ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Vorschläge für Ilch 2.0

Geschlossen
  1. #121
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    du meinst sektionen. die wurden schon vorgeschlagen.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #122
    User Pic
    TronKiller gelöschter User
    joar genau xD
    sry bin nicht jedes mal so lustvoll, alle posts nachzulesen. Zudem sag ichs lieber auch noch mal, damit die entwickler merken, dass es nicht nur ne Meinung von einem sondern von mehreren ist! (ich hatte das übrigens bei der 1.0 er version mal realisiert, dass es eine mainpage gibt und dann unterseiten. das hat sogar auch mit den rechte funktioniert, dass die recht getrennt aber AUCH global funktioniert haben. Da es viel arbeit war, wäre es halt toll wenns gleich drinne ist!)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #123
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ich kann bei mir mit sektionen arbeiten. wenn ich ne neue sektion erstelle, kann ich dieser ein eigenes design und eigenen content zuweisen. auch der admin bereich passt sich automatisch an. ist ziemlich praktisch wenn man mehrere themen hat...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #124
    User Pic
    Lestat Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi ho,
    mein Vorschlag wäre, falls es sowas noch nicht gibt, dass nicht vlt ein automatisches backup eingeführt werden kann?
    So dass man einstellen kann, in welchen Abtsänden ein Backup auf der Website bespeichert wird. Denn falls mal was passiert, dann wäre es praktisch eine Backup auswahl zu haben. Damit man, falls Fehler auf der Websitite auftreten, diese Backups sogar als Admin per Mail zugesendet bekommt.

    Vielen Dank, mfG Lestat
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #125
    User Pic
    TronKiller gelöschter User
    gibt es als externes Projekt, ist einfach zum einrichten und funktioniert dann auch unabhängig von ilch. (wenn was in der DB schief geht, dann kannst eventuell auch nicht mehr ins ACP rein zwinker )

    Zudem bräuchte es für regelmäßige Backups nen cronjob (gibts aber auch gratis im inet) welcher eben von hand eingerichtet werden müsste. Oder es würde eben erst laufen, wenn irgend jemand auf die Seite geht (und in dem Moment wäre es dann eventuell recht langsam (je nach db größe)).

    Kann ich dafür nur Empfehlen: www.mysqldumper.de/
    Ein Backup der Dateien bringt auch nur dann etwas, wenn man es sich per FTP wieder auf dem PC sichert. Und dann kann man es auch gleich selber zusammenpacken zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #126
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Das mit den Sektionen könnte ich auch gut gebrauchen ;-)
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #127
    User Pic
    Bolli Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    87
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ist es schon absehbar wann Ilch 2.0 rauskommt ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #128
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Ne
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #129
    User Pic
    =NMgC=HerHde Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe eine Idee, die ich bisher leider nicht umsetzen konnte:
    Ich wäre dafür, dass man ilch 2 die möglichkeit einbaut, mehrere ilch-installationen mit der selben user-db laufen lassen zu können.

    Ich habe mich auch für die mitentwicklung per kontakt gemeldet, aber das war anscheinend die falsche adresse...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #130
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    sektionen wurden schon erwähnt.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #131
    User Pic
    DragonLord2007 Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    99
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vorschlag für Ilch 2.0:

    ###########################################
    Forum Option: Threads zusammen fügen.
    ###########################################
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #132
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    vorschlag für dragon designs.

    ############################
    CSS lernen
    ############################

    langsam wirds mal zeit. und 1,6MB große backgrounds sind echt uncool!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #133
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von annemarie

    vorschlag für dragon designs.

    ############################
    CSS lernen
    ############################

    langsam wirds mal zeit. und 1,6MB große backgrounds sind echt uncool!


    ... wenn wir grad mal dabei sind:

    ############################
    Google Chrome beachten
    ############################
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #134
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von DragonLord2007

    Vorschlag für Ilch 2.0:

    ###########################################
    Forum Option: Threads zusammen fügen.
    ###########################################


    threads oder foren ?
    könnte man evtl in 1.2 schon umsetzen
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #135
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    naja, sagen wir mal das beachten der (X)HTML und CSS 2.1 standards mindestens, denn an die halten sich die standardkonformen browser/engines (mal IE außen vor gelassen)

    ein stylesheet für mozilla wird auf den browsern die mit webkit laufen kaum abweichungen haben.

    für den IE gibts ja immerhin conditional comments

    ZitatZitat geschrieben von glueckspilz

    ... wenn wir grad mal dabei sind:

    ############################
    Google Chrome beachten
    ############################
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #136
    User Pic
    refilix Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vorschlag für NextWar.

    Was mir nicht gefällt ist in so ziemlich jeden Clan CMS die Next War bzw. LastWar Funktion. Auch die von Ilch gefällt mir nicht.

    Was ich nicht verstehe ist warum dieses Modul so unkonfortabel ist. Also bei jedem CMS.

    Es müsste doch möglich sein die Information für den NextWar von der ESL seite direkt zu Übertragen. Es gibt die Clanid und eine Matchid.
    Datum, Uhrzeit, Gegner, Maps sind ersichtlich.

    Das waere mal eine Maßnahme, wenn jemand ein Plugin schreiben würde was dieses "Automatisiert".

    Zudem empfinde ich das zusagen oder Absagen für einen War von den Members in dem bestehenden NextWar Plugin bzw. Auch im Advanced einfach nicht "Zeitgemäß".

    Waere da nichtmal ein Update fällig...?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #137
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @refilix ich denke mal das die cms einfach kein "ESL-Plugin" haben da die ESL nicht die einzige Liga ist.
    Wenn einer ein ESL-Plugin will, will der andere ein CB-Plugin, der dritte ein SK-Plugin und der Vierte ein dSLASH-Plugin....
    Da es noch unzählige weitere Ligen gibt hör ich mit der Aufzählung mal auf ;-)

    Findest du das Zu-/Absagen ansich nicht zeitgemäß oder wie es aufgebaut ist?
    Die Funktion ansich sollte meiner Meinung nach nämlich schon noch erhalten bleiben.
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #138
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ist zwar nur ne kleinigkeit, aber länge der kommentare sollten im admin einstellbar sein.
    und eine captcha verwaltung wäre nicht schlecht.
    hab da was bei cms2day gesehn. dort kann man im admin verschiedene fragen mit der entsprechenden lösung angeben. per zufall wird die sicherheitsfrage gewählt. oder einfach mit reCaptcha. das wäre auch ein guter schutz
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #139
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    So da ich lange off gewesen bin möchte ich auch mal bissel Posten was verbesserd werden könnte.

    1. Templates System überarbeiten viele leute haben Probleme z.b. Websepell oder DCZP oder Clans Spheer oder wie des heisst ^^ in ilch um zu coden o bei es für jeden änfänger leicht ist webspell tempaltes auf dzcp und anders rum hoffe ihr wisst was ich meine^^

    2. Adminbereich der Adminbereich von Ilch ist der Beste den ich bis jetzt gesehen habe da muss nichts geändert werden es reicht wenn mal was dazu kommt.

    3. Module , Da ilch sehr Modular ist finde ich mann sollte sich weiter mehr um das Modulare kümmern anstatt Ilch standart gleich voll zu hauen mit modulen um so kleiner um so besser so kann jeder entscheiden was er brauch und was nicht.

    4. Team Roster wie beil Webspell oder DCZP währe genial Dann noch Mousoveranzeigen bei diversen Modulen Member mousover mit informationen usw wie bei der kommenden ilch 1.2 Kalender so wat bei mehreren modulen.

    So wenn einiges beachtet wird wird Ilch weit obenstehen DCZP scheisst sich gerade eh ein eigentor da die module verkaufen und es bald kein Free mehr gibt.

    So das wahr erstmal alles Hoffe das ihr ansatzweisse nachvollziehen könnt was ich meine

    LG
    Boy83OL aka Xite Pitbull
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #140
    User Pic
    raysaw Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hätte gern, dass das skript mehr auf klassen basiert und per SPL_autoload diese nachläd glücklich
    dies wäre performa und selbst bei großen seiten bleibt das system dynamisch und schnell.
    das wäre ein großer fortschritt lächeln
    ich war hier und ratet mal was ich für euch mitgebracht habe.
    NICHTS! xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #141
    User Pic
    estach Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    also für eine neue Version 2.0 oder sonstig würd ich mir ein Shopsystem wünschen!

    Habe viele Kollegen die haben Joomla drauf und finden das zu umständlich. ilch is ja saueinfach lächeln

    die betreiben halt shops...

    Desweiteren sollten FAQ Module, Mehrere Partnerboxen (wie die nachinstallbaren von Bolli) noch rein!

    Einfach n Paket - aus modulen mach n ganzen DL-Paket lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #142
    User Pic
    LittleBIGFan Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    314
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von estach

    Hallo

    also für eine neue Version 2.0 oder sonstig würd ich mir ein Shopsystem wünschen!

    Habe viele Kollegen die haben Joomla drauf und finden das zu umständlich. ilch is ja saueinfach lächeln

    die betreiben halt shops...

    Desweiteren sollten FAQ Module, Mehrere Partnerboxen (wie die nachinstallbaren von Bolli) noch rein!

    Einfach n Paket - aus modulen mach n ganzen DL-Paket lächeln


    jop das würd ich mir auch wünschen.. und mehr möglichkeiten für turniere! es gibt einzelne module für sowas aber kaum gute dabei.
    externer Link Guardians of the Relic
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #143
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @LBF
    kommt drauf an was fürn turnierscript man haben will es gibt sehr gute aber keins von dennen ist kostenlos
    externer Link Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(externer Link Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #144
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde (hatte keine lust alles zu lesen q.q), aber man sollte zukünftig mehr auf die Normalformen in der Datenbank achten.

    Ich weißi nicht, ob ihr mit Absicht die Tabellen teilweise so gebaut habt, aber imo ist das nicht schön. Ich meine damit besonders die Tabellen die das Forum angehen. Statt in den Threads zB die Spaöte "erst" mit dem Nutzernamen zu füllen wäre eine NutzerID sinnvoller.

    Für die, die nicht wissen was mit Normalformen gemeint ist: de.wikipedia.org/wiki/Normalisierung_(Datenbank)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #145
    User Pic
    H4ckHunt3r.NET Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    408
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    BBCodes über die datenbank konfigurierbar mit
    Benutzerrechten und Templates wären was feines glücklich

    Beispiel...

    Es werden im admin bereich Tags festgelegt:
    Anfangstag: [img]
    Endtag: [/img]
    Daraus wird die datei img.php gelesen also Tag ohne [] mit .php^^

    die php dateien werden dan alle in z.B.
    includes/bbcode/
    hinterlegt.
    Die Templates für den BBCode dan z.B. in:
    includes/BBCode/templates/

    so könnte man die BBCodes so erstellen
    wie die Templates der Module,
    was es evtl. einigen leuten
    leichter macht ihr Forum
    zu erweitern / verbessern
    und so sehen wir evtl.
    statt einem großen BBCode Update
    auch mal kleinere Updates
    die leicht zu installieren wären.

    Auch eine gute idee wäre es eine Online Legende
    mit Onlinemarkierung zu Benutzergruppen
    nach dem beispiel größerer Foren Scripts zu integrieren... lächeln


    Zuletzt modifiziert von H4ckHunt3r.NET am 01.07.2010 - 20:36:29
    Lg H4ckHunt3r
    Meine Page
    Mein Projekt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #146
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Dann würde ich aber den abgesteckten ckeditor bevorzugen
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #147
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    @RedSunset, klar, std sollte 3te normalform sein.
    alles darunter werde ich mutwillig droppen und neuschreiben ^^

    aber ohne geht nich!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #148
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Mein Wunsch wäre mal das Ihr ne Richtlinie raus gebt, in welchem Format Boxen/Designs/Module zuschreiben sind. Jedes mal wenn ich ein Design schreibe Sitz ich nachher noch mehrere Stunden um das ganze valide zu machen.


    Soll keine verbindliche Vorschrift sein, sondern nur ne bitte an die coder. Wenn ich weis das 90% der module in XHTML sind schreib ich mein Design dann auch so. Und muss nur noch wenige Fehler suchen, ah zZ liefert jede Ilch-Seite mindestens 50 - 100 Fehler.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #149
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    is annemarie nich mehr im team? ^^ wie siehts denn allgemein mit dem status aus?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #150
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Sagen wir es mal so - Ilch hat sich im letzten Jahr selbst das Grab gegraben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten