ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Vorschläge für Ilch 2.0

Geschlossen
  1. #61
    User Pic
    DjGeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    jetzt kommt erstmal 1.2 lächeln

    2.0 Dauert noch etwas länger, aber es wird daran gearbeitet, um deine Frage zu beantworten

    Soviel ich weiß sitzen die Developer gerade am Core welcher sich vom 1.2 ja unterscheiden wird
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #62
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Ahrta5
    wird an ilch2 noch gearbeitet? wird da noch was kommen bzw. gibts schon was zu sehen?


    natürlich wird noch an ilch2 gearbeitet.

    zu sehen gibt es dennoch noch nichts zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #63
    User Pic
    cooox Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    99
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hi,

    ich finde Ilch ist das beste Clan CMS.
    Das einzige was fehlt sind ein paar vernünftige War-Eigenschaften.
    Hat von euch schon mal jemand PHP-Fusion mit zWar benutzt? Testet das mal bitte dann werdet ihr feststellen was fehlt.

    Einige Funktionen sind im Adminbereich:
    - Gegner anlegen:
    • Gegner Name
    • Clantag
    • Land
    • Homepage
    • Kontaktperson
    • Messenger (auswählbar Xfire, ICQ usw..)
    • Voice IP (auswählbar TS2, TS3, Mumble usw...)
    • Voice Pass
    • Button um mit dem TS zu connecten!?

    - Spiele (sowie Spieltyp, Spielmodus) anlegen
    - Maps anlegen (für jedes Spiel)
    uvm...

    Die Lastwarseite von dem zWar sieht auch um einiges besser aus. Es ist auch ein wenig Umfangreicher. Das ganze guckt ihr euch am besten selber an:
    externer Link
    Toll wäre auch wenn ihr Downloads in die Lastwars integriert (für zb. Bilder und Demos).

    P.S.: Sollte keine Werbung sein ^^ Ich würde mich sehr drüber freuen wenn diese Funktionen bald in Ilch verfügbar sind.

    MfG
    cooox
    my g4m3 - Gaming Community g4m3.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #64
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    dafür das es bald in ilch ist musst du dich an die ilch 1.2 entwickler wenden zwinker

    aber dein vorschlag ist auch für 2.0 zur kenntniss genommen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #65
    User Pic
    Cartment Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So, habe jetzt einmal den größten Teil durchgelesen.

    Und nun gebe ich auch meinen Senf dazu:
    Was ich für Nötig halte, ist wirklich ein Modulsystem. Eventuell sogar bereits in 1.2.
    Da es einfach benötigt wird. Einen großteil der bereits zu beginn vorhandenen Module
    benötigen die meisten so oder so nicht und mühen sich dann jedes mal ab, diese sauber aus dem
    System zu fischen. Das wäre für mich einer der wichtigsten Punkte.

    Zu dem Wechsel auf Smarty oder zumindest der Wechsel vom alten TPL System halte ich eher weniger.
    Ilch hatte mich immer mit dem simplen Grundsystem überzeugt, indem man Querbeet herum coden konnte,
    ohne auf einen großteil der anderen Funktion achten zu müssen.
    Daher, wenn ich ein zeitgemäßes Grundsystem suchen würde, ginge meine Wahl eher Richtung WCF, zumindest
    vom Grundsystem. Ilch hat dafür, wie erwähnt, andere Stärken.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #66
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    leider sind die von dir beschriebenen stärlen auch gleichzeitig die größten schwächen des systems.

    user die code nicht verstehen wenden sich in erster linie an das forum und müssen ratschläge und codeerweiterungen herumposten bis sie das ergebnis haben was sie wollen.

    durch eine saubere struktur können solche sachen über das backend geregelt werden.

    du als programmierer musst dich nur einmal über das system informieren um es zu verstehen, aber das muss man als programmierer immer bei einem neuen system.

    in erster linie soll es hier mehr um usability für den user gehen und nicht für den programmierer (obwohl der wahrscheinlich am meisten von den neuerungen profitieren wird).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #67
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wennd ein einfaches ilch willst must 1.0.4 nehmen das ist total easy lächeln

    Man muss es nur sicher machen!
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #68
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Ich finde ein Laddermodul wäre sehr gut. Auch Dropdownmenüs, die sich im Adminbereich einstellen lassen können.
    Auswahlbuttons in der Userdetails.
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #69
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    modifikation vom register und login
    also abfrage was abgefragt werden soll
    und abfrage ob e-mail oder nick
    freigabe für sonderzeichen im nick oda eben nicht


    für user upload von avatar auswahl von avataren
    userpic upload ansicht ab rang einstellbar
    skype button integration
    integration von abfrage on kontaktdaten e-mail bis icq usw angezeigt werden soll

    überarbeitung des mail an user da is immernoch ein bug ´drin das man als nicht registrierter jeden anmailen kann x_X

    BBCode integrieren von forn herein fereinfachen von hinzufügen neuer funktionen

    Forenvote einbasteln ^^
    Newsvote einbauen
    Pagevote vom Mairu übernehmen :p
    Advanced news vom mairu auch
    das advanced pm auch
    dann vom hassmann die userlobby die mairu überarbeitet ha t*FG*
    vom hassi auch das meta script
    vom destiac das advanced wars die von mir und puni überarbeitete version
    das verbesserte kalenderscript wär auch was schönes lachen

    ich würde es auch begrüßen wenn das team system bisl überarbeitet wird
    also das leader sein eigenes team leaden kann (kein anderes)
    das wenn man im team rang wechselt das das auch auf de rpage passiert
    sonder ränge des squads als spezi rang im forum übenehmen
    bei kick evtl aufn friedhof listen

    mein friedhof script für deleted user

    Friendmodul integrieren (und mit der usergalerie kombinieren) abfrage wer usergalerie einsehen darf

    Upload modul verbessern die version vom hassi is ganz gut
    und die erweiterung vom mairu is pflicht
    Die upload ansicht überarbeiten und abfrage welche x_X

    Das statistic ding sollte auch überarbeiten

    newsletter script ist für üer 1000 user bisl unzureichend

    das away script einbauen

    jaa ^^ bin zu müde aber weiß noch mehr sachen :p
    externer Link Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(externer Link Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #70
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    hi Akira,
    toll, das sind alles ilch1 module die du erwähnst, da wird sich der lockere ilch 1.2 coderkreis bestimmt drüber freuen.

    also für ilch 2 wird bei 0 angefangen, es werden bestimmte keine module eins zu ein übernommen werden.

    dies muss alles noch getan werden

    aber das ilch2 team wird versuchen die funktionalität der genannten module und die kritikpunkte bei ilch 2 zu beheben bzw. zu realisieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #71
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    mein ja bloß das paar module von jedem geused werden von daher kann man die gleich einbasteln

    ich würde mich über eine globale klassen und funktioneverwaltung freuen
    das man nen bereich hat wo ale functionen aufgelistet werden
    name und code das man diese in dieser verwaltung dann auch bearbeiten kann

    würde sachen vereinfachen

    hatte nich jemand eine modul verwaltung geschrieben`?
    bei legendofthegreen dragon hatten wir sowas auch war irgenwann hauptbestandteil das script konnte module installieren und wieder
    deinstallieren

    wenn globale funktionen upgedatet werden müssen wäre das dann mit der verwaltung easy möglich man könnte sogar die letzte version der funktion klasse speichern und wieder herstellen fals da was nicht ging ^^
    externer Link Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(externer Link Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #72
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Akira
    mein ja bloß das paar module von jedem geused werden von daher kann man die gleich einbasteln


    da wir bei 0 anfangen und uns nicht an bestehenden ilchcode halten werden wir wahrscheinlich keinen ilch1 code re-usen oder einbasteln.

    ZitatZitat geschrieben von Akira
    ich würde mich über eine globale klassen und funktioneverwaltung freuen
    das man nen bereich hat wo ale functionen aufgelistet werden
    name und code das man diese in dieser verwaltung dann auch bearbeiten kann


    du wirst in ilch2 eine anständig geführte PHPDoc dokumentation des ilch2 codes finden.
    eine "backendverwaltung" für funktionen die man dort auch bearbeiten kann wird es nicht geben. dies kannst du dir später gerne in einem modul selber coden.
    aber so ist das ganze am thema vorbei lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #73
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    auf die docu bin ich mal gespannt ^^
    externer Link Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(externer Link Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #74
    User Pic
    cooox Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    99
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Vorschlag:

    Schön wäre wenn man gleich im Adminbereich die VoiceServer verwalten könnte.
    Voiceserver auswählen und dann einstellen was alles gesehen werden darf und was nicht (ob z.b ein ganzer Baum angezeigt wird oder nur die Online User oder welche Channel nicht angezeigt werden sollen...).
    my g4m3 - Gaming Community g4m3.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #75
    User Pic
    Hippo4u Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ähm jeder will irgendwas anderes... Ich glaube man kann es niemals ALLEN recht machen... Dieses "Das muss umbedingt drin sein" ist meiner meinung nach völlig fehl am platz...

    So wie es sich anhört sind sie beim Konzept/Struktur/Kernsystem, wie man es auch immer nennen will. Warum äußert ihr nicht mal was dafür? Gerade die Scripter und Designer können doch endlich mal äußern was sie sich vorstellen.

    Ich persönlich hoffe das die DOC sehr ausführlich wird und auch alle hilfreichen funktionen dort vorhanden sind. z.B. sendpm(...) etc ... Ich finde sie erleichern die Arbeit erheblich, solange man weis, das es sie überhaupt gibt glücklich

    Wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe kommen mehr solcher Funktionen hinzu... An was habt ihr da so gedacht? würde mich jetzt mal interessieren glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #76
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Man kann im vorfeld nicht schreiben was man plant,... würde ich das über meinen Seite schreiben hätte ich geschätzte 3000 Aufzählungen über dinge die ich einbaue. Alleine fürs forum und User profiel könte ich 500 dinge aufzählen, die keiner bemerken würde.

    Und die funktionen die man einbaut das ergibt sich halt, wenn man merkt das man etwas ein oder 2 mal braucht dann wird man irgendwann eine funktiond afür schreiben auch wenns nur darum ist das der User name aus der user id ermittelt wird:)
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #77
    User Pic
    MasterM Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich würde mir für Ilch 2 eine Seo Funktion wünschen, meinetwegen als "Expert Modus" den man aktivieren kann, der folgendes ermöglicht:

    - Keywords für jede Seite
    - Description für jede Seite


    Ansonsten noch kleinigkeiten wie z.B verbesserte User Suchen Funktion im Adminbereich, sowie Standartmäßig längere User Listen im AB.

    Währe nett, wenn jemand das berücksichtigen würde, ist bestimmt etwas Arbeit sollte aber für euch schaffbar sein lächeln

    Ansonsten alles bestens lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #78
    User Pic
    DK|Nemesis Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das einzige was ich mir wünschen würde für ilch 2.0 wäre eine einfache installation von modulen sowie eine noch einfachere deinstallation von modulen.

    z.b. man brauchte ein clan für 1 jahr ein Liga Script, weil man intern eine kleine liga machen wolte, diese liegt jetzt brach und das Script vergammelt... ein einfacher Deinstallations Button in ACP wäre da sehr interessant.

    ein Beispiel wäre da Burning Board, dort kann man ohne Größere Probleme erweiterungen Installieren und wieder deInstallieren


    Zuletzt modifiziert von DK|Nemesis am 01.12.2009 - 08:03:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #79
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    meine münsche für ilch 2 ? mal überlegen...

    ein vorschlag wäre auf jedenfall mal Smarty.

    desweiteren wäre es nicht verkehrt wenn man Cloud-Tags eingeben könnte für jede seite

    eine codeblock funktion. sprich:
    man gibt in ein textarea einen fremden php-code ein, den ich mittels [Codeblock:24] überall in templates einbinden kann.

    auch sollte man die templates direkt im admin bearbeiten können, was für kleine änderungen echt perfekt wäre. damit meine ich nicht nur die designtemplates sondern alle.

    Sektionen:
    # Unterschiedliche Thematisierung durch Sektionen möglich
    # Kennwortschutz einzelner Sektionen (optional)
    # Verschiedene Designs für jede einzelne Sektion möglich
    # Verschiedene CSS-Styles für jede einzelne Sektion möglich
    viele nutzen mehrere designs, mit unterschiedlichen themen. durch die sektionen würde man sich mehrfachinstallationen sparen.

    Trennung von HTML- & Programmcode
    wäre auch ne gute sache..

    Wasserzeichen in Bildern möglich (Galerie)

    # Bereiche aktivier- & deaktivierbar
    # Verknüpfung von Artikeln, Dokumenten und News untereinander durch sogenannte „Tags“
    # Dokumente und Artikel mit Passwortschutz möglich
    # Ausgabe von Topnews, Topartikeln und Topcontent auf der Startseite möglich

    umd im admin voller fck-editor wäre auch nicht von schlechten eltern.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #80
    User Pic
    Peter Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    171
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    joar ich wäre auch für liga und ladder integration um tuniere und größere dinge zu verwalten, weil das noch viel mit clans etc zutun hat...

    das meiste wurde schon gesagt zB das man Module leichter installieren und deinstallieren kann... und das man eine "roh" version installiert mit 3-4 "standart" modulen(wo man halt meint die braucht jeder) die man aber auch einfach deinstallieren kann wenn man sie nicht braucht, denn das sorgt für mehr übersicht.

    aber generell find ich das ganze schon sehr gut.. auch mit den selfpages, vll sollte man hier noch "selftemplates" einbauen, sodass man das auch dies leichter editieren kann.

    aber ich mach mir keine sorgen... ich wisst schon was ihr tut zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #81
    User Pic
    olos Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich würde die änderung der lastforum box laut

    externer Link

    mit rein nehmen.

    ich finde es genial
    =====================================
    Wenn man nur das macht, was man schon kann wird man immer nur das sein, was man schon ist.
    >>>> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #82
    User Pic
    Assari Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich wünsche mir für ilch 2 einen Knopf im Admin Bereich der die Statistik resettet... oder auf einen bestimmten Wert setzt...

    Mit dem Wert meine ich natürlich nur urntersetzen..

    Bespiel: Man hatt 100 Klicks, will aber nur 80 angezeigthaben, dass man dies dann so ändern kan

    Was nicht gehen sollte:
    100 Klicks und dann 67738 hinschrieben oder sowas

    Nur runterschrauben^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #83
    User Pic
    Zaickz Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie wärs denn mit einen kleinem Modul wo man die Statistik zurück setzten kann wie oben schon mal wer vorgeschlagen hat ... und wie wärs mal mit nem ganz neuem Standart-Design
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #84
    User Pic
    TronKiller gelöschter User
    Aus Programierer sicht, wäre es vllt auch noch ganz toll, wenn die Verbindung zu weiteren Datenbanken ermöglicht wird. Sprich, dass man für interne Tabellen z.b. die funktion int_query() und für ein paar externe die funktion ext_query() hat. Bei der externen sollte man vllt bedenken, dass man auf mehr als eine externe Datenbank zugreifen will.

    Das ganze wäre z.b. für Brücken zu "besseren" Foren-Systemen oder Voice-Tools sehr praktisch!

    Ich schreibe absichtlich, dass es funktionen geben sollte, da manch ein "Anfänger" wohl mit Classes nicht so ganz zurecht kommen wird.

    Desweiteren wäre es in so funktion vllt auch gut, dass man sie wie folgt aufrufen kann: funktion("INSERT [[table]] ...","users",true") Der erste wert dürfte klar sein - der SQL-Befehl. Der 2. Wert ist dann die tabelle, die noch automatisch um den prefix ergänzt wird und [[table]] ersetzt. Das true am ende, könnte dann eine subfunktion aktivieren, die gleich noch mysql_fetch_array ausführt!

    Ebenso sollte die funktion so geschaffen sein, dass sie jeweils nur einen Befehl ausführen kann und nur auf die eine tabelle kommt. Durch einen 4. Wert auf true, könnte man die überprüfung dann abschalten, wenn man kompliziertere Abfragen hat.

    In meinen Augen würde das ganze die Anfänger etwas unterstützen und an der Stelle auch etwas Sicherheit bringen. (Normalerweiße sollte das Skript ja aber eh schon beim Aufruf so gesichert werden, dass man im Modul selber garnicht mehr groß drauf aufpassen muss)

    Bei manchen dingen sollte man aber auch zuviele bereitgestellte funktionen verzichten zwinker (Hatte erst wieder ein Skript in der Hand, was eine funktion bereit gestellt hat wie is_bool (also nur 1 oder 0 erlaubt bzw auch NULL) oder is_dazwischen (hat geprüft ob die angegebene zahl zwischen den 2 anderen angebenen zahlen liegt). Die Funktionen brauch man so selten und Anfänger denken dann eher nur, dass es vllt sogar standartfunktionen sind zwinker

    Für die Oberfläche fände ich es praktisch auch im Admin-Bereich die einzelnen "Menüpunkte" verschieben zu können. (Ausnahme ist der Menüpunkt, zum verändern der Menüpunkte, nicht das man sich da iwie sonnst aussperrt).

    Ein weiteres wäre dann noch, die viel feinere Rechtevergabe! Es sollte vllt ein User, einen anderen "bevördern" dürfen, jedoch nicht seine persönlichen Daten ändern (profil-edit). Passend dazu sollte ein User bei Änderungen an ihm entweder eine Nachricht bekommen, oder zumindest in einen Log schauen können.

    Modulmäßig fände ich es schön, wenn nur sehr wenig vorinstalliert ist, bzw man schon bei der Installation entscheiden kann, was man installiert und was nicht!

    Eine Automatische Updatefunktion für das Grundscript und eine Benachrichtigung per PN an den Admin dass es eine neue Version gibt, wäre auch sehr schön. (Nicht jeder Admin ist so gewissenhaft und schaut wöchentlich im updatecheck vorbei!)

    Als letztes fände ich auch einen "Debugger" ganz sinnvoll, der dafür sorgt, dass die diversen Fehler und Warnings von PHP ordentlich ausgegeben werden. Ich denke da z.b. an solche Debugger wie sie in boards verbaut sind, die sogar ausgeben, wenn eine Variable nicht initialisiert wurde! Würde sicher den Qualität der Module steigern zwinker

    So das war dann mein Aufsatz zwinker Ich freue mich schon auf neue Versionen!


    Zuletzt modifiziert von TronKiller am 05.01.2010 - 15:56:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #85
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #86
    User Pic
    Edeka-Ecky Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    213
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die onlinebox so erweitern, das wenn man auf einen nutzer der online ist ein kleiner mouseovereffekt kommt in dem steht

    wo sich der user auf der seite befindet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #87
    User Pic
    TronKiller gelöschter User
    je nach Aufwand wäre es auch sehr interesstan, ein Logfile per Email zu bekommen. Sprich das ganze was passiert ist (user registriert, rechte verändert, log gelöscht, ...) sollte an den Seitenbesitzer per Mail gehen. Ich denke alle 7 Tage bzw. alle 14 sollte reichen!

    Dabei könnte man auch ausgeben, wie oft ein SQL-Fehler bemerkt wurde und ob probiert wurde mit einem falschen Passwort sich als Admin anzumelden! Kenne das selber von PLESK (serververwaltung), dort erhalte ich ab und an eine Email, wo ich genau sehe, wann ein Dienst gestoppt und neugestartet wurde.


    Eine Funktion, die den user anhand der ID holt ist sehr wichtig, ich habe mich erst vor paar tagen geärgert, weil bei einem Nextwars ein Spieler sich eingetragen hatte und dann gelöscht wurde. Man konnte seinen Eintrag nicht löschen und der Name war nicht mal mehr da! Würde in so einem Fall wenigstens "unbekannter Spieler" stehen, wäre schon schöner als ein leeres Feld. Daher auch die Idee, die Module so zu machen, dass man angeben kann, welche Userdaten man gespeichert hat. Damit diese dann bei einer User löschung auch mit gelöscht werden. (Foreneinträge sollten natürlich nicht gelsöcht werden, da sonnst der Textfluss fürn po ist)

    @Flomavali: Wie gesagt, manch einer ist noch nicht so weit und hat noch probleme mit classen. Für solche könnte man doch eben die ganze Sache per reiner funktion bereithalten!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #88
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich wär dafür das Artikelsystem zu integrieren, da man doch immer mal wieder nen netten Artikel zu verschiedenen Dingen schreiben kann.
    Sollte natürlich überarbeitet werden. Z.B. die Übersicht der Rubriken wenn ein User einen Artikel schreibt.
    Und das GroupX fände ich auch nicht schlecht. Da wärs aber interessant dass die Gruppen in denen man ist in der Userdetailansicht erscheinen.

    Soweit ich das rauslese soll ilch auch Clannah bleiben.
    Daher würde ich vorschlagen ein Ladder/Cup-System mit zu integrieren, da die meisten (eigentlich alle die ich kenne) Clans gerne mal interne Turniere abhalten. Wär glaube ich gerade für Clans interessant wenn dann schon ein System dazu mit integriert wäre.

    Ich würde generell so viele Sachen wie möglich mit reinpacken. Was man nicht braucht muß der Admin ja ganz einfach im Menü nicht verlinken.

    MfG
    euer
    Alex
    externer Link


    Zuletzt modifiziert von Ibizakid am 07.01.2010 - 01:34:04
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #89
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich bin dafür ein Support-Ticket-System im System zu verankern welches, wenn es aktiviert wird einen bestimmten, sonst toden benutzer aktiviert und mit einem einmaligen passwort versieht, welches der user dem supporter einfach schickt, so hätte wir im support es etwas einfacher


    Zuletzt modifiziert von Nano.v1 am 13.01.2010 - 15:45:16
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #90
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    das ist eine sehr gute idee. da wäre ich auch dafür...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten