ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Login

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Hy Leute, erneut ne kleine Frage. Hab Ilch ja neu installiert, die htaccess angepass und das Zertifikat der Domain angehängt. Nun ist es aber so das ich mich sehr oft wieder neu einloggen muss. Obwohl ich den harken auf eingeloggt bleiben gesetzt habe. Woran kann den das nun liegen. Das Problem hatte ich vorher nicht. LG Tweety


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Ich kann deine Seite als death-zone-multigaming.de und www.death-zone-multigaming.de aufrufen. Hier wird nicht weitergeleitet.



    Gucke mal ob die Domain bei den Cookies stimmt.

    Siehe auch hier:
    www.ilch.de/forum-showposts-56543.html#401274

    Vielleicht Absicht aber es sind auch Bilder von test-dzmg.de eingebunden.


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 26.08.2021 - 15:35:54
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    536
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tweety060286
    Nun ist es aber so das ich mich sehr oft wieder neu einloggen muss. Obwohl ich den harken auf eingeloggt bleiben gesetzt habe.


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link


    Das Problem habe ich schon seit Ewigkeiten habe aber aufgegeben nach einer Lösung zu suchen!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Hab ich vl doch einen Fehler in der htaccess ?

    hatte es bisher so eingebunden :

    RewriteEngine On
    RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
    RewriteRule ^(.*)$ externer Link [R=301,L]

    Hab eben gegoogelt wie ein blöder und das gefunden:

    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^death-zone-multigaming.de$ [NC]
    RewriteRule (.*) externer Link [R=301,L]

    Und danke schon mal für die Antworten vorhin.
    PS Blackcoder nein da muss ich wohl noch ein paar Bilder neu weiterleiten bzw verlinken lachen dürfte wohl ein paar übershen haben.

    Wie finde ich am besten raus welches Bild ne falsche Domain hat , bevor ich alle einzen abklappere zwinker

    gruss und danke Tweety


    edit:

    Okay egal was ich in der htaccess eingebe er leitet mir nicht alles auf www um . immer sind beide domains aufrufbar. Warum ? Oo


    Zuletzt modifiziert von Tweety060286 am 26.08.2021 - 19:12:26
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    536
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Moin Tweety060286,

    bei Eurer Shoutbox kann ich keine Einträge machen ( Keine Reaktin wenn ich auf Antworten klicke ) Forenbeiträge kann ich keine ansehen da kommt dieser Fehler Not Found
    The requested URL was not found on this server.

    Apache/2.4.38 (Debian) Server at www.death-zone-multigaming.de Port 443
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Danke Rebell. Bei mir klappt alles. Werde mir das aber heute nochmal in Gastfunktion anschauen. Lg
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    536
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tweety060286
    Werde mir das aber heute nochmal in Gastfunktion anschauen. Lg


    Danke Dir :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Hmmm kann es sein das ich am rootserver noch was vornehmen muss? Kenne die Probleme noch nicht da ich bisher nur webspace gehostet habe, nun mit dem root kommen einige Problemchen. Kann mir da jemand unter die Arme greifen? Lg
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Kommt darauf an wo es bei dir jetzt hängt?

    Wie Verwaltest du deine Webseite, über SSH oder hast du auch Plesk?

    Wenn du da noch Infos hättest!?

    Also was mir jetzt in deiner Nav aufgefallen ist, dass du Tote Links hast, das mag wohl daran liegen das du

    www.death-zone-multigaming.de/article/index/index eingetragen hast, statt

    www.death-zone-multigaming.de/index.php/article/index/index

    und das quasi in allen Bereichen der Headernavigation.


    Zuletzt modifiziert von Baujahr73 am 27.08.2021 - 13:14:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    @xRebellx, meine Seite und somit die Zugänge zu Forenposts und co funktionieren wieder.
    Dieser fehler: Apache/2.4.38 (Debian) Server at www.death-zone-multigaming.de Port 443 ist weg.

    @Baujahr73 also nein plesk benutze ich nicht.

    und auch der Aufruf der Seiten lautet wieder ganz normal www.death-zone-multigaming.de/index.php/article/index/index

    Fazit:
    nachwievor kann ich meine Seit mit und ohne www aufrufen ? Warum kann mir das einer sagen ?

    Habe die htaccees extern also in der Datei selbst geändert und zwar zu dem hier:

    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^death-zone-multigaming.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ externer Link [R=301,L]

    dennoch wird die non www variante nicht umgeleitet zu www.....

    Im backend habe ich in den Settings die Mod Rewrite auf AUS, denn sobal ich diese auf ein schalte bekomme ich den Fehler was meine 2 Kollegen schildern
    1. fehler beim aufruf aller seiten ( Apache/2.4.38 (Debian) Server at www.death-zone-multigaming.de Port 443 )
    2. wird die Seitennavigation falsch aufgerufen.

    Woran kann das liegen das die www weiterleitung nicht klappt ? und warum der Fehler wenn ich im Backend Mod-Rewite auf An stelle ?

    Please help me Guys lachen
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Mod_rewrite eventuell nicht aktiviert.

    Hoffe du hast ein Linux System.
    www.google.com/amp/s/www.digitalocean.com/community/tutorials/how-to-set-up-mod_rewrite.amp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Also Ja Linux habe ich und danke dir schon mal Baujahr zwinker

    habe nun deinen Link befolgt und ja mod Rewrite war aus bei debian.

    Hab folgendes gemacht

    Putty angemeldet >
    sudo a2enmod rewrite eingegeben >
    rewrite now enabled wurde angezeigt >
    sudo nano /etc/apache2/sites-available/default eingegeben >
    diesen Dialog hinzugefügt :

    <Directory /var/www/>
    Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
    AllowOverride All
    Order allow,deny
    allow from all
    </Directory>

    und apache 2 mit sudo service apache2 restart neu gestartet.

    Die htaccess datei geöffnet und dies eingefügt:

    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.death-zone-multigaming.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ externer Link [L,R=301]
    </IfModule>

    Aktueller Fazit :

    death-zone-multigaming.de > leitet um zu externer Link
    www.death-zone-multigaming.de ebenfalls zu externer Link


    wenn ich bei externer Link das www manuell entferne und somit unter
    death-zone-multigaming.de aufrufe dann funktioniert es nicht.
    Es wird mir
    death-zone-multigaming.de angezeigt ohne der www umleitung.
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Hast du denn auch eine subdomain angelegt?

    death-zone-multigaming.de/ (ist die grundlegende Adresse)

    Du müsstest noch eine subdomain anlegen mit www.death-zone-multigaming.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Shit , sorry für meine dämlichkeit lachen , hatte ich auch noch nicht. aber hab die jetzt eingefügt und zwar konnte ich Name, Inhalt und Typ angeben > hab ich nun
    Name:www.death-zone-multigaming.de
    inhalt: meine IP
    Typ: A


    Sollte also so klappen.

    Derzeit funktionierts noch immer nicht also ohne www aufrufbar. Jedoch habe ich gelsesen das diese Einstellung bis zu 24 h dauern kann ist das korrekt oder müsste das sofort fruchten ?

    Lg tweety
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Bis zu 24h ist schon die Richtige angabe, geht aber meist schneller, ab und an mal probieren!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Okay ich Check das jetzt mal ne Weile

    Baujahr wenn das Funkt dann...... hab ich dich verdammt lieb lachen lachen lachen

    Kannst mir vl auch noch verraten wie Blackcoder die Bildquellen auslesen konnte ? Also gibts ne möglichkeit zu sehen welche Bilder alle unter test-dzmg aufgerufen werden ?
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Ich benutze auch Linux, und ich weiß das es Zeit und Nerven kostet bis es dann richtig läuft, vor allem als Anfänger!

    Sorry, da kann ich nichts zu sagen was blackcoder da so nutzt, ich hätte einfach das Entwicklertool im Chrome Browser benutzt, oder halt den Seitenqulltext durchsucht! ;-)


    Zuletzt modifiziert von Baujahr73 am 27.08.2021 - 15:49:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Tweety060286
    Okay ich Check das jetzt mal ne Weile

    Baujahr wenn das Funkt dann...... hab ich dich verdammt lieb lachen lachen lachen



    Scheint zu Funktionieren!?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Baujahr73
    Sorry, da kann ich nichts zu sagen was blackcoder da so nutzt, ich hätte einfach das Entwicklertool im Chrome Browser benutzt, [...]

    Genau das habe ich genutzt (in Opera).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Ja blackcoder und Baujahr so hab ichs nun auch gemacht. Sollte kein falscher bildaufruf mehr vorhanden sein lachen

    Und nein baujahr noch hats nicht geklappt , ist noch immer ohne www auch abrufbar ohne www weiterleitung.


    Im Admincenter unter Einstellungen htaccess hab ich das Mod-Rewrite übrigens noch ausgeschlaten und in der htaccess eben Manuel den den Eintrag gemacht, sollte dennoch laufen oder ? denn wenn ich das auf An stelle geht irgendwie nix mehr.
    Lg
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Eventuell musst du der Subdomain noch zeigen auf welches Verzeichnis die verlinken soll. httodocs/blabla.
    A-Record ist schon korrekt, aber die Domain muss wissen wohin.

    Hast du beim Anbieter ein Webinterface, eigentlich kann man es da easy einstellen?!

    Ab und an vergesse ich mal was zu erwähnen, sorry!


    Zuletzt modifiziert von Baujahr73 am 27.08.2021 - 18:06:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Der "." in der URL in deiner RewriteCond wird im Rahmen eines regulären Ausdrucks anders interpretiert.
    Versuche mal dies:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^death-zone-multigaming\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ https://www.death-zone-multigaming.de/$1 [R=301,L]



    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 27.08.2021 - 18:38:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Ok Leute, nach langer Diskusion mit meinem Anbieter hats nun endlich geklappt zwinker
    Danke allen für die Hilfe, vor allem auch danke an Baujahr für das persönliche Gespräch zwinker
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Hi Tweety,

    wo lag denn das Problem? Es wäre vielleicht auch für andere interessant!

    Gruß Baujahr
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Also woran es gaaaanz genau lag kann ich auch nicht sagen da ich es nicht weis aber ich zittiere gerne die letzten meldungen vom Anbieter lachen



    Ich habe nun 2 Tage versucht mit vielen Leuten die Domainweiterleitung einzurichten . Jedoch alle Schritte die wir unternommen haben sprich mittels htaccess , Apache 2, DNS einstellungen und co zeigen nicht die gewünschte Wirkung.
    
    Und zwar ist meine Domain 2 fach aufrufbar
    
    
    unter www.death-zone-multigaming.de
    unter death-zone-multigaming.de
    
    Was dazu führt, das die Passwörter nicht gespeichert bleiben, alle 5 Minuten ein neuer Login statt findet etc..
    
    Würde die Seite so weiterleiten wollen das es eben nur noch auf WWW.death-zone-multigaming.de läuft.
    
    Kann es sein das irgendwo Servermässig ein problem besteht ?
    
    Würde mich freuen wenn es zu einer Lösung kommt.
    
    Sorry für etwaige unanehmlichkeiten.


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    
    Da müssten Sie mit .htaccess arbeiten. Was haben Sie denn genau probiert?
    
    Mit freundlichen Grüßen


    Hab mitlerweile schon alles in die .htaccess reingeschrieben und getestet was ich im Web fan um sicher zu gehen bzw das Problem auszuschließen.
    
    Akteull ist folgende .htaccess in der ordnerstruktur var/www/html hinterlegt:
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.death-zone-multigaming.de
    RewriteRule ^(.*)$ https://www.death-zone-multigaming.de/$1 [L,R=301]
    
    Aber wie gesagt es hat bisher absolut nichts die gewünschte wirkung gezeigt.
    Vor knapp ner Stunde habe ich bei einem kollegen auf Strato genau die selben Einstellungen vorgenommen und die Website installiert und bei dem gings binnen 1 Minute mit der selben htaccess.



    Prüfen Sie bitte die Einstellungen in einem Inkognito Tab. Achtung: Rewrite muss aktiv sein.
    
    Mit freundlichen Grüßen


    Guten Tag,
    wie von ihnen erwünscht haben wir erneut die Einstellungen geprüft, aber wir können keinerlei Störungen feststellen welche von unsererseite diese umleitung blockieren. Alle Rewrite sind aktiv.
    Mit freundlichen Grüssen


    Jetzt sollte es klappen, bitte mal ausprobieren.
    
    Mit freundlichen Grüßen



    Edit:
    Hab nur folgendes festgestellt, das meine htaccess geändert worden ist zu :

    #Force www:
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^death-zone-multigaming.de [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ externer Link [L,R=301,NC]


    Zuletzt modifiziert von Tweety060286 am 28.08.2021 - 23:56:50
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten