ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Premium Account

Geschlossen
  1. #61
    User Pic
    mickey Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beitrge
    165
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Es ist auch so, das der abgelaufene PA erst nach dem aus- und wieder einloggen als tatsächlich abgelaufen registriert wird. Solange er eingeloggt ist, besteht auch der PA...zumindest bei mir....

    muss doch was mit den Sessions zu tun haben...grml grml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #62
    User Pic
    Tr3icio gelschter User
    Natürlich hats was mit den Sessions zu tun. Jedes mal ne Datenbankabfrage wäre viel zu viel Aufwand und das Script würde langsamer werden.

    Man könnte z.B. beim Updaten der Onlineliste nochmal überprüfen. Das wäre eine Möglichkeit.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #63
    User Pic
    webork Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beitrge
    233
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tr3icio

    Also ich habe es mir schon 100 mal angeguckt aber finde einfach keine Stelle wo der Fehler sein könnte. Koerner hat es simple aber so auch genial gelöst.

    Er holt beim auslesen der Spalte des Users , mit dem man sich einloggen möchte, einfach die Zeit für den Premiumaccount mit aus der Datenbank und schaut ob diese Zeit größer als die momentane ( oder gleich ) ist. ( Wobei ich nicht kapiere warum dort auch Premium gegeben wird wenn die Zeit die selbe ist wie die momentane Zeit, da damit ja eigentlich das Premium 1 Sekunde später abgelaufen wäre :-P ).

    Und sollte das Premiumrecht höher sein als das eigen,so wird man hochgestuft.


    Also liegt es daran, das man sich auf demselben Computer keinen Testuser anlegen kann um es zu testen ? Zumindest wenn ich dann einen zweiten Testuser anlege würde es wegen der Session ID nich tmehr funktionieren ?

    Aber mach doch mal ein Beispiel bitte. Was für einen Rang hast du in der Konfiguration eingetragen und was für einen Rang in einem PA Link ?
    Kann es sein das ich Inhalte in einen anderen Ordner legen muss ?

    Wer es mal sehen oder testen will:

    moto.4wow.de/

    Habe bei den Navilinks mal hingeschrieben ab welchem Recht. Wenn ich mich nun neu registriere und auf PA kaufen klicke, danach auf News werden alle Links angezeigt. Würde mich freuen wenn es mal jemand testen könnte.

    Die Links "ab Member" sind auf Recht Superuser gestellt (liegt höher als User) und im PA Config ist das Recht mindestens Superuser eingestellt.


    Zuletzt modifiziert von webork am 09.07.2011 - 14:52:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #64
    User Pic
    Tr3icio gelschter User
    Lol .. ich guck mir die Datei gleich mal an :-) Mal schaun ob unser Koerner nicht doch n Fehler drinne hat ^^

    EDIT

    Evtl. habe ich den Fehler gefunden :-)

    @All : include/includes/func/premium.php
    Funktion : setpremium
    Zeile : 21
    Code:

    if ( $status = true AND $_SESSION['authright'] > $allgAr['premium_right']) {


    Und jetzt kommt es:

    = setzt einen Wert
    == vergleicht Wer
    === vergleicht Wert und Typ

    Und somit dürfte die Lösung heißen: aus dem

    $status = true


    Ein:

    $status == true


    man könnte auch === machen aber ich empfehle ==


    Zuletzt modifiziert von Tr3icio am 09.07.2011 - 15:22:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #65
    User Pic
    webork Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beitrge
    233
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Bingoooo, jetzt funktioniert es. War das nun ein fehler oder geht das bei einigen und bei anderen nicht ohne == ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #66
    User Pic
    Tr3icio gelschter User
    Also @ Koerner: Übernimm das mal pls in dein Modul ^^
    Und für alle die es schnell wollen:

    hier die ganze include/includes/func/premium.php mit änderung:

    
    <?php 
    #   Copyright by Florian Koerner
    #   Support www.ilch.de
    
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    function morecoins ( $uid , $coins ) {
    	db_query("UPDATE `prefix_user` SET `premium_coins` = premium_coins+".$coins." WHERE `id` LIKE '".$uid."' AND `recht` < '0'");
    	return mysql_affected_rows();
    }
    
    function lesscoins ( $uid , $coins ) {
    	db_query("UPDATE `prefix_user` SET `premium_coins` = premium_coins-".$coins." WHERE `id` = '".$uid."' AND `premium_coins` >= '".$coins."' AND `recht` < '0'");
    	return mysql_affected_rows();
    }
    
    function setpremium ( $status = true ) {
    	global $allgAr;
    	$_SESSION['premium'] = $status;
    	if ( $status == true AND $_SESSION['authright'] > $allgAr['premium_right']) {
    		$_SESSION['authright'] = $allgAr['premium_right'];
    	} else if ( $status == false ){
    		$_SESSION['authright'] = @db_result(db_query("SELECT `recht` FROM `prefix_user` WHERE `id` = '".$_SESSION['authid']."'"),0);
    	}
    	return $_SESSION['premium'];
    }
    
    function checkpremium ( $uid = '' ) {
    	if ( empty ( $uid ) ){
    		$uid = $_SESSION['authid'];
    	}
    	$premium_time = @db_result(db_query("SELECT `premium_time` FROM `prefix_user` WHERE `id` = '".$uid."'"),0);
    	if ( $premium_time <= time() AND $_SESSION['authid'] == $uid) {
    		setpremium( false );
    	}
    	return $premium_time;
    }
    
    function premium_pm ( $uid , $text , $extra = "" ) {
    	if ( !empty( $text ) ) {
    		$uname = @db_result(db_query("SELECT `name` FROM `prefix_user` WHERE `id` = '".$uid."'"),0);
    		$text = str_replace("%%name%%", $uname, $text);
    		$text = str_replace("%%coins%%", $extra, $text);
    		$text = str_replace("%%premium%%", $extra, $text);
    		sendpm (1,$uid,"Informationen ber Dein Premium-Konto",$text);
    	}
    }
    
    function is_premium ( $uid = '' ){
    	if ( empty ( $uid ) ){
    		$uid = $_SESSION['authid'];
    	}
    	
    	if ( checkpremium( $uid ) > time() ) {
    		return true;
    	}else{
    		return false;
    	}
    }
    ?>
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #67
    User Pic
    webork Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beitrge
    233
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Danke Tr3icio für Deine bemühungen. Jetzt funktioniert es so wie es soll. Also wie wir schon sagten tatsache nen Fehler drinn und keiner wollts glauben. Big Thx nochmal
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #68
    User Pic
    KoernerWS gelschter User
    @Tr3icio nenne mir per PM mal deine PayPal Adresse. zwinker

    Netter, dummer Bug. :-D
    Wird heute noch geändert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #69
    User Pic
    mickey Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beitrge
    165
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    jup, nun gehts !

    danke an Tr3icio.

    Da frage ich mich nur, wie es bei den anderen laufen konnte bzw noch läuft.
    Ob die wissen, das eigentlich jeder User ihren Inhalt sieht ? zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #70
    User Pic
    Tr3icio gelschter User
    ZitatZitat geschrieben von KoernerWS

    @Tr3icio nenne mir per PM mal deine PayPal Adresse. zwinker

    Netter, dummer Bug. :-D
    Wird heute noch geändert.


    Wozu brauche ich eine, wenn ich das Modul für jemand anders auf seiner Seite installieren soll und n bssl abändern soll? xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #71
    User Pic
    KoernerWS gelschter User
    Für ein kleines Dankeschön? zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #72
    User Pic
    webork Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beitrge
    233
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo KoernerWS, mein Dank gebührt auch Dir für das Modul. Aber ich verstehe nich ganz wie es letztens bei Deinem test bestehen konnte... lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #73
    User Pic
    Tr3icio gelschter User
    ZitatZitat geschrieben von KoernerWS

    Für ein kleines Dankeschön? zwinker


    julian.nuss@t-online.de <--
    Oder ganz simple: scriptz-source.de hat nen Spendenbutton :-P ( die seite wird net mehr weiter gemacht. muss nochmal alles neu machen )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #74
    User Pic
    KoernerWS gelschter User
    Heute erst Update auf 1.2 zur Verfügung gestellt - eine Tracht Prügel verdient^^ xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten