ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Premium Account

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    WDTeamWarLord Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    539
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Botox84

    ZitatZitat geschrieben von Nex4T

    naja dann solte die " andere version" wieder die umwelt betreten lächeln


    Find es echt lustig das Leute noch nicht mal 2,50€ ausgeben- und am besten alles kostenlos haben wollen. Krasse Einstellung die ich nicht nachvollziehen kann!!!


    Ist jetzt doch eh kostenlos.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Seitdem die Module outdated und daher kostenlos sind, sind die wie die Geier. Leider wurde zuvor zu 80% das Modul illegal verbreitet. Traurig.

    Danke an alle Ehrlichen lächeln



    => Zum Modulupdate
    Gibt es nicht. Fehler mit falscher Rechtevergabe habe ich aber ausschließen können. Da liegt der Fehler beim Nutzer.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    LongHuoyan Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Und wie schaut das mit meinem "Problem" aus?
    Wie kann ich es einstellen, das 1 Coin x kostet?
    Im Admin Bereich wird das auf PayPal ja nicht übernommen...
    Zwar angezeigt was ein Coin kostet aber gerechnet wird immer mit 1,- € pro Coin....
    »Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!«
    (Abraham Lincoln)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    ZitatZitat
    Dieses Modul wird nicht mehr weiterentwickelt und wird daher nicht mehr unterstützt. Es ist jedoch voll funktionsfähig.


    Welche Sprache sprichst du, ich übersetze es dir gerne :p
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    webork Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    233
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von KoernerWS

    Ich werde mich beiden Problemen heute Abend mal annehmen.

    FAIL: Drücke immer STRG+S für das Speichern des Beitrages^^


    Wolltest Du Dich nicht der beiden Sachen mal annehmen ?
    Wenn Du allerdings keine Zeit oder Lust mehr hast ein wenig zu supporten,
    so ist das sicherlich einzig allein Deine Entscheidung. Aber bitte mache dann keine Hilfe Versprechungen.

    Wenn ich mich täusche wäre es schön, wenn Du unser beider Problem in den vorherigen Posts noch mal anhemen kannst und vielleicht weiterhelfen könntest. Ich danke Dir von ganzem Herzen lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Ich habe gesagt, dass ich mir das ansehen werde, ob wirklich Probleme vorhanden sind. Ein Problem habe ich bestätigt und ein Problem liegt auf Nutzerseite. Gesagt wurde nie, dass ich darüber hinaus Support leisten kann / werde.

    Ich weiß, habe mich blöd ausgedrückt. Sry. Aber ich habe zurzeit (auch wenn es hart klingt) besseres zu tun, als alte Module zu reparieren. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    webork Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    233
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ok dann entschuldige für das Missverständnis. Es liegt also ein Problem vom Nutzer vor ? Reparieren musst du ja dan nnichts wie ich es verstanden habe. Wäre trotzdem schön wenn Du kurz erklären kannst wie ich die Ränge einstellen muss. Ich verstehe deinen ersten Post nicht. Habe die Ränge mehrmals anders eingestellt und ich habe Deine Modul Daten "unverändert" auf den Server geladen. Ich weiß also nicht wo ich dann Fehler gemacht habe.
    Für Antwort wäre ich Dir dankbar.

    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von KoernerWS

    Ich weiß, habe mich blöd ausgedrückt. Sry. Aber ich habe zurzeit (auch wenn es hart klingt) besseres zu tun, als alte Module zu reparieren. zwinker


    Klingt doch nicht hart. Ist halt so. Müssen sich die User mit abfinden, dass alle hier in ihrer Freizeit helfen und noch wichtigere Sachen zu tun haben.

    Beispiel: Je mehr ihr von Koerner wollt, desto weniger kann er an Ilch 2.0 Arbeiten :-P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    @webork Nehme einfach mal nicht die vorgefertigten Dateien sondern ändere selbst nach Anleitung. Vielleicht sieht es dann anders aus.

    @Tr2icio Richtig, arbeite lieber an Ilch 2.0
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Also: Bevor jemand irgendetwas von Koerner will überlegt euch:

    Was ist wichtiger?
    - Probleme in Ilch 1.1
    oder
    - Ilch 2 ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    webork Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    233
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von KoernerWS

    @webork Nehme einfach mal nicht die vorgefertigten Dateien sondern ändere selbst nach Anleitung. Vielleicht sieht es dann anders aus.

    @Tr2icio Richtig, arbeite lieber an Ilch 2.0


    Ok werde ich machen. Aber meine Frage wird einfach nicht beantwortet egal wie ichs drehe super. Ok dann möchte ich Deine kostbare Zeit nicht weiter in Anspruch nehmen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    webork Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    233
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tr3icio

    Also: Bevor jemand irgendetwas von Koerner will überlegt euch:

    Was ist wichtiger?
    - Probleme in Ilch 1.1
    oder
    - Ilch 2 ?


    natürlich wollen wir alle keine probleme weder in 1.1 oder 2.0

    Dann frag ich halt nochmals in die Runde. Wer hat denn das Premium Modul am laufen und kann mir helfen das mit den Einstellungen mal zu erklären. Will nur kurz wissen ab welchem Rang das Dingens funktioniert. Hab alles richtig installiert und geändert aber es will nicht so wie es sollte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    An jedem. Es setzt nur dein Rang. Fuer Menü und so ist es nicht verantwortlich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    mickey Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    165
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Also ich habe es aus Neugier mal getestet.

    Und ich kann das was webork sagt nur bestätigen.

    Als Beispiel:

    Ich erstelle ein Premium Forum.
    sichbar,lesbar etc. ab Member.

    In der Konfiguration gibt man als PA Recht, "Member" an.

    Ab jetzt sollte man das Forum nur sehen, wenn der PA auch aktiv ist.

    Das ist aber so nicht der Fall.

    Sobald das Recht fürs Forum und für den PA identisch sind, kann es JEDER User sehen.

    Und das betrifft dann sogar alles was auf der Seite eigentlich erst ab Member zu sehen sein sollte.


    Das kann ja nicht so gewollt sein ! lächeln


    Zuletzt modifiziert von mickey am 06.07.2011 - 09:06:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Doch, denn das Modul setzt nur den neuen Rang fest. Und kann man einen Menüpunkt ab einem bestimmten Rang sehen, wird man das beim PA entsprechend dem Rang sehen. Das ist das Rangsystem, es gibt kein gesondertes Recht für PA. Dieser kann nur den Rang aufwärts ändern, sofern aktiv.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Also damit alle es verstehen: Koerners Premiumsystem hat mit dem Grundrechtesystem von Ilch 0 zu tun! Es ändert lediglich beim Login das Grundrechte auf das angegebene, solange das angegebene höher und man Premiumuser ist
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #47
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von mickey

    Also ich habe es aus Neugier mal getestet.

    Und ich kann das was webork sagt nur bestätigen.

    Als Beispiel:

    Ich erstelle ein Premium Forum.
    sichbar,lesbar etc. ab Member.

    In der Konfiguration gibt man als PA Recht, "Member" an.

    Ab jetzt sollte man das Forum nur sehen, wenn der PA auch aktiv ist.

    Das ist aber so nicht der Fall.

    Sobald das Recht fürs Forum und für den PA identisch sind, kann es JEDER User sehen.

    Und das betrifft dann sogar alles was auf der Seite eigentlich erst ab Member zu sehen sein sollte.


    Das kann ja nicht so gewollt sein ! lächeln


    Zuletzt modifiziert von mickey am 06.07.2011 - 09:06:09


    Jeder mit dem Rang Member kann es logischerweise sehen. Ansonsten drückst du dich hier extrem bescheiden aus, man muss sich zusammenreimen, was du genau meinen könntest...


    Zuletzt modifiziert von DaStIaC am 06.07.2011 - 10:41:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #48
    User Pic
    mickey Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    165
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    hmm ok ich versuche es nochmal ausführlicher.
    Als Beispiel nehme ich jetzt aber einen Menüpunkt.

    Ich erstelle einen Menüpunkt, welchen man nur mit dem Rang Member sehen kann.

    Ich erstelle einen User mit Namen MAX. Dieser hat den Rang "User".

    Selbstverständlich kann MAX zum jetzigen Zeitpunkt den Menüpunkt nicht sehen.

    Jetzt stelle ich in der Konfiguration des PA Moduls ein....
    Welchen Rang sollen PAs mindestens bekommen? "Member"
    Was doch soviel heisst, wenn er einen Premium Account hat, wird sein Rang auf "Member" gesetzt.?

    Aber ab diesem Zeitupunkt kann MAX (und alle Anderen User) den Menüpunkt sehen.
    Egal ob Premium Account oder nicht. Jeder User kann den Menüpunkt sehen.

    Und das bezieht sich nun auf ALLES was eigentlich erst ab "Member" zu sehen sein sollte. Wie auch eben beschrieben, das Forum !


    Zuletzt modifiziert von mickey am 06.07.2011 - 13:13:23
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #49
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Kann dann nur ein Fehler im Login sein
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #50
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Naja, das hört sich dann schon wie ein Fehler im Modul an. Scheinbar funktioniert die Unterscheidung Premium-Account/Kein Premium-Account nicht und dadurch hat dann jeder einen Premium-Account.

    Kann man halt kaum helfen bei nicht frei zur Verfügung stehendem Code. Kannste wohl nur hoffen, dass sich das der Ersteller doch noch einmal anschaut.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #51
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Also bei mir gings immer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #52
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Eventuell beißen sich bei ihm zwei Module oder aber Anweisungen in der Readme wurde nicht befolgt.

    Sind aber alles nur Mutmaßungen, hab keine Ahnung von dem Modul.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #53
    User Pic
    webork Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    233
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tr3icio

    Also bei mir gings immer


    Wäre toll wenn Du uns sagst wie Du es eingestellt hast. Welchen Rang hast Du im Premium Acc Einstellungen vergeben und was muss man einstellen bei den Links zB die nur für Premium sichtbar sein sollen.

    Wenn ich das Modul neu installiere auf einem neuen Ilch System und jeden Schritt 5 mal überprüfe, alle Einstellungen so belasse geht es trotzdem nicht. Jeder neu registrierte User sieht die für "Member" links ob PA oder nicht PA. Aber wenn es so viele Leute mit dem Modul gibt bei denen es scheinbar läuft frage ich mich warum wir immer noch darüber diskutieren. Meldet euch doch mal zu Wort und erklärt uns, was wir falsch machen. (Laut Coder, ging das Modul wie warme Semmeln weg) versteh echt nicht das keiner uns mal konkret was dazu sagen kann/will.

    Danke schon mal an alle die weiterhelfen können,
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #54
    User Pic
    LongHuoyan Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hab bei mir auf der Homepage auch sehr viele Module installiert und hab keine Probleme mit diesem Modul.
    Sobald der PA aktiv ist, wird das neue Recht von x auf y geändert und nur dieser User hat dann alle Rechte von y....
    Geht genau nach der readme vor und es sollte eigentlich klappen.
    Was verwendet ihr denn sonst für Module?
    »Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!«
    (Abraham Lincoln)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #55
    User Pic
    mickey Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    165
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    keine...aber trotzdem alles manuell geändert !.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #56
    User Pic
    webork Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    233
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Also wenn ich PA installiere auf einer neuen Ilch Installation scheint es ja zu funktionieren. Im Admin Bereich ist der PA auf Member gestellt und die Links in der Navigation die "nur" für PA sein sollen sind auch auf "Member" gestellt. Der Link "PA erwerben" wurde sichtbar für GÄSTE eingestellt.

    Dann registriere ich mich als Testuser und kann auch brav nur die Links sehen die für nicht-Member eingestellt sind. Sobald ich jetzt aber mit dem Testuser PA kaufe, sehen alle von mir neu registrierten User ebenfalls die "Member" Links, sobald sie auf PA erwerben klicken sind alle Links in der Navigation die "nur für Member" bestimmt sind auch für diesen User sichtbar, der eigentlich noch kein PA erworben hat.

    Hab schon überlegt ob es eventuell mit Cookies zusammenhängen könnte ? Vielleicht kann man das System mit der selben IP nicht testen ?

    PS: Mickey hats schon ausführlich beschrieben und ich glaube auch ein paar mal aber anscheinden versteht keiner wo das Problem liegt oder versteht unsere Fehlerbeschreibungen nicht ?

    Vielleicht geht es bei manch einem und bei anderen nicht. Eventuell liegt es an Servereinstellungen ?


    Zuletzt modifiziert von webork am 08.07.2011 - 17:46:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #57
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Das System nutzt keine Cookies :-)
    Es fragt beim Login / Autologin einfach ab ob man Premium ist und speichert es in der Session
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #58
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Ok, diese Problembeschreibung ist doch mal viel genauer. Aber auch so habe ich keine Probleme festgestellt. sauer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #59
    User Pic
    webork Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    233
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von KoernerWS

    Ok, diese Problembeschreibung ist doch mal viel genauer. Aber auch so habe ich keine Probleme festgestellt. sauer


    komisch das müssen die besagten Gremlins sein die sowas verursachen lächeln
    Bei manchen gehts problemlos und einige haben oben beschriebene probs.
    Ich würde es echt gern zum laufen bringen. Vielleicht kriegen wir das ja gemeinsam hin. Würd mich freuen.
    Ich installiere es jetzt zum 17 mal

    Danke wenn wer weiter weiß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #60
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Also ich habe es mir schon 100 mal angeguckt aber finde einfach keine Stelle wo der Fehler sein könnte. Koerner hat es simple aber so auch genial gelöst.

    Er holt beim auslesen der Spalte des Users , mit dem man sich einloggen möchte, einfach die Zeit für den Premiumaccount mit aus der Datenbank und schaut ob diese Zeit größer als die momentane ( oder gleich ) ist. ( Wobei ich nicht kapiere warum dort auch Premium gegeben wird wenn die Zeit die selbe ist wie die momentane Zeit, da damit ja eigentlich das Premium 1 Sekunde später abgelaufen wäre :-P ).

    Und sollte das Premiumrecht höher sein als das eigen,so wird man hochgestuft.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten