ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Mehre Ilch installationen - 1 User DB

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    TeeRiese Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    glaubt ihr es ist möglich, mehrere ilch Systeme zu installieren, aber die user Datenbank soll bei allen gleich sein. Das heißt egal auf welche seite ich mich einlogge, es sind immer die gleichen Daten. Und das Forum nutze ich dann nur auf einer der Seiten.

    Idee?


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N


    Zuletzt modifiziert von TeeRiese am 25.03.2010 - 14:12:41
    console-wins.de - News, Reviews und Gewinnspiele rund um Konsolen und PC
    ... Weiter Seite folgen ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ist möglich. such mal danach das hat letztens schonmal jemand gefragt.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    TeeRiese Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Chapter, als hätte ich nicht gesucht. Aber find mal genau das Thema, wenn du nicht weißt wie der das genannt hat. Nicht ganz einfach.
    console-wins.de - News, Reviews und Gewinnspiele rund um Konsolen und PC
    ... Weiter Seite folgen ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    bin auch am suchen. finds grad auch net. verdammt.
    aber du könntest mairu, manuel oder annemarie mal direkt fragen, weil die das system wohl am besten kennen. die können dir da am schnellsten und effektivsten helfen.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    TeeRiese Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und wie nehme ich kontakt mir denen auf?
    console-wins.de - News, Reviews und Gewinnspiele rund um Konsolen und PC
    ... Weiter Seite folgen ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    PM würde ich mal schätzen oder bei mairu im forum.

    hast PM wegen copyright-idee zwinker


    Zuletzt modifiziert von Chapter am 25.03.2010 - 15:09:20
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Von der Sache her ist das gar nicht so schwer, aber etwas Arbeit, meine Idee wäre in dem Fall die ic1_user und was noch damit verbunden ist (ic1_profilefields, _userfields, usercheck ggf. soll Profile/Userfields auch nicht mit enthalten sein) halt mit ic1_ zu machen, und dann in allen Dateien des Scripts das prefix_ bei diesen Tabellen durch ic1_ ersetzen (gibt Editoren, die Suchen/Ersetzen in vielen Dateien können (PSPad)).
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    TeeRiese Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hättest du eine Auflistung welche ich alle ändern soll? Dann würde ich mich mal an die arbeit machen.
    console-wins.de - News, Reviews und Gewinnspiele rund um Konsolen und PC
    ... Weiter Seite folgen ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    prefix_tabellenname

    ->

    ic1_tabellenname

    mit der suchen/ersetzenfunktion
    suchen: prefix_
    ersetzen: ic1_

    jo und dann schaust du jede php-datei durch
    also fast alles eigentlich, ausser templates und js ect


    Zuletzt modifiziert von GeCk0 am 30.03.2010 - 22:52:53
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    TeeRiese Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das weiß ich. Ich meine eine Auflistung welche Tabellen dafür wichtig wären. Und ob es noch andere abfragen gibt die zu bearbeiten sind.
    console-wins.de - News, Reviews und Gewinnspiele rund um Konsolen und PC
    ... Weiter Seite folgen ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    DarkofSoul Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    ich habe sowas in der Art auch vor funzt soweit auch ganz gut. Nur wenn ich im Admin-Bereich auf User Verwalten klicke. standen unten immer die Seiten die zur Verfügung standen. Die sind nicht mehr da. Jemand ein Plan woran es liegen könnte? Und die z.B. ic3_User muß vorhanden bleiben weil er mir sonnst folgende Fehler-Meldung gibt:
    MySQL Error:
    1146 : Table 'gw.ic3_user' doesn't exist
    in Query:
    SELECT COUNT(*) FROM ic3_user WHERE name LIKE '%'
    
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ mysql.php:101 -- db_query(...)
    	@ user.php:136 -- db_make_sites(...)
    	@ admin.php:36 -- require_once(...)
    
    Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/dark-atzen.de/subdomains/ts/httpdocs/include/includes/func/db/mysql.php on line 54


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Mfg
    Dark@Benny Leader DA
    Admin Dark-Atzen.de


    Zuletzt modifiziert von DarkofSoul am 16.04.2010 - 23:03:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    DarkofSoul Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    die oben beschriebende Fehler habe ich bereits wegbekommen. Und zwar habe ich in der mysql.php die funktion db_make_sites kopiert und diese in db_make_sites1 umbenannt. Und den prefix_ in ic1_ geändert. Danach habe ich alle Dateien durchgeforstet die auf Zentrale Daten zugreifen und die Funktion db_make_sites benutzen den Eintag auf db_make_sites1 geändert und siehe da es geht. Die anderen Tabellen ic2_user und Co kann mann jetzt löschen ohne eine Fehlermeldung zu bekommen. Und die Seiten werden jetzt auch wieder Ordnungsgemäs eingetragen.

    Nun komme ich aber zu mein nöchstes Problem. Alles was mit den Usern zu tun hat ist jetzt Zentral in der ersten Installation gespeichert. Und kann von jeder Installation verwaltet und bearbeitet werden. Nur das Avatar nicht. Wie bekomme ich es hin das die Avatare Zentral gespeichert werden. Und ich die von jeder Installation aus auch verwalten oder ändern kann. Bitte um hilfe. Vielen Dank im vorraus.

    Mfg
    Dark@Benny Leader DA
    Admin Dark-Atzen.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Mhh naja die Avatare werden ja mit Pfad in der Datenbank gespeichert, du könntest da vielleicht mit absoluten Pfaden arbeiten, oder musst in den Dateien, wo Avatare genutzt werden, halt jedesmal den Pfad so ändern, dass er stimmt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    DarkofSoul Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke Mairu,

    für deine schnelle Antwort. Ja so in der Art habe ich mir es auch schon überlegt. Das in der Datenbank halt der Absolute Pfad gespeicht wird nur habe ich bisher noch nicht die richtige Stelle gefunden.

    Als ich dachte das ich sie hätte hat er nachnem Test doch wieder nur /include/images/Avatar/000.jpg gespeichert. Statt den absoluten Pfad zu schreiben. Und es müßte so machbar sein das er sie den absloluten Pfan z.B. in der Config.php speichern kann. Grund: Da ich bei der nächsten Installation nicht wieder alle Dateien ändern möchte. Das war so schon sehr aufwendig.

    Kannst du mir da noch sonnen kleinen Tip geben wo ich die richtige stelle finde??

    Mfg
    Dark@Benny Leader DA
    Admin Dark-Atzen.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es gibt z.b. auch eine Funktion die dir den absoluten Pfad von einem relativen Pfad liefert de.php.net/manual/de/function.realpath.php
    Wenn du diese auf die Avatarvariable bevor sie in die user Tabelle geschrieben wird anwendest, sollte das eigentlich reichen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    DarkofSoul Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok mal sehen ob ich es richtig verstanden habe. Als Beispiel habe ich mir mal die Datei Profil_Edit für User ausgesucht. Die bei mir so Aussieht.
     # avatar speichern START
    			$avatar_sql_update = '';
          if ( !empty ( $_FILES['avatarfile']['name'] ) AND $allgAr['forum_avatar_upload'] ) {
    				$file_tmpe = $_FILES['avatarfile']['tmp_name'];
            $rile_type = ic_mime_type ($_FILES['avatarfile']['tmp_name']);
    				$file_type = $_FILES['avatarfile']['type'];
    				$file_size = $_FILES['avatarfile']['size'];
            $fmsg = $lang['avatarisnopicture'];
            $size  = @getimagesize ($file_tmpe);
            $endar = array (1 => 'gif', 2 => 'jpg', 3 => 'png');
    				if ( ($size[2] == 1 OR $size[2] == 2 OR $size[2] == 3) AND $size[0] > 10 AND $size[1] > 10 AND substr ( $file_type , 0 , 6 ) == 'image/' AND substr ( $rile_type , 0 , 6 ) == 'image/' ) {
    				  $endung = $endar[$size[2]];
              $breite = $size[0];
              $hoehe  = $size[1];
              $fmsg = $lang['avatarcannotupload'];
    				  if ( $file_size <= $allgAr['Fasize'] AND $breite <= $allgAr['Fabreite'] AND $hoehe <=  $allgAr['Fahohe'] ) {
    					  $neuer_name = 'include/images/avatars/'.$_SESSION['authid'].'.'.$endung;
    						@unlink (db_result(db_query("SELECT avatar FROM ic1_user WHERE id = ".$_SESSION['authid']),0));
                move_uploaded_file ( $file_tmpe , $neuer_name );
                @chmod($neuer_name, 0777);
    			            $avatar_sql_update = "avatar = '".$neuer_name."',";
                $fmsg = $lang['pictureuploaded'];
    					}
    				}
    			} elseif ( isset($_POST['avatarloeschen']) ) {
            $fmsg = $lang['picturedelete'];
            @unlink (db_result(db_query("SELECT avatar FROM ic1_user WHERE id = ".$_SESSION['authid']),0));
            $avatar_sql_update = "avatar = '',";
          }
      # avatar speichern ENDE

    Dann habe ich den realpath auf $neuer_name angewannt richtig? Da $neuer_name im orginal zum speichern noch gebraucht wird habe ich die Variable auch realpath genannt und die Zeile
    $avatar_sql_update = "avatar = '".$neuer_name."',";
    in
    $avatar_sql_update = "avatar = '".$real_path."',";
    geändert. Nur schreibt er bei mir in die Datenbank aber nichts mehr hinein. Waran kann es leigen?.

    MFG
    Dark @ Benny Leader DA
    Admin Dark-Atzen.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
                          $neuer_name = 'include/images/avatars/'.$_SESSION['authid'].'.'.$endung;
                            @unlink (db_result(db_query("SELECT avatar FROM ic1_user WHERE id = ".$_SESSION['authid']),0));
                move_uploaded_file ( $file_tmpe , $neuer_name );
                @chmod($neuer_name, 0777);
                            $avatar_sql_update = "avatar = '".real_path($neuer_name)."',";


    So hätte ich gedacht, ob es geht kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, hab es selbst noch nie probiert.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    DarkofSoul Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Leider geht es so nicht folgende Fehlermeldung kommt dabei: Fatal error: Call to undefined function real_path() in /srv/www/vhosts/dark-atzen.de/subdomains/gw/httpdocs/include/contents/user/profil_edit.php on line 91

    hast du noch eine Idee?

    Mfg Dark @ Benny
    Admin Dark-Atzen.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    schreib von Mairus Code mal das real_path in der letzten zusammen also realpath. Is bestimmt nur Flüchtigkeitsfehler von Ihm gewesen


    Zuletzt modifiziert von lordrepha am 21.04.2010 - 23:53:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    DarkofSoul Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke euch beiden,

    das hätte mir ja auch selbst auffallen können. Hatte ja die Beschreibung für Realpath noch mal offen gehabt. Ok jetzt speichert er in die User DB "/srv/www/vhosts/dark-atzen.de/subdomains/gw/httpdocs/include/images/avatars/1.jpg" Was noch nicht ganz mein ziel entspricht. Wie spreche ich den mit Hilfe von img src so an das er mir das Bild anzeigt? Oder wir müssen den Link so umbauen das er aus dark-atzen.de und gw gw.dark-atzen.de und /include/images/avatars/1.jpg hinten ranhängt.

    Mfg
    Dark @ Benny
    Admin Dark-Atzen.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wenn das so stimmt, dann gehts wohl ja also mit realpath zumindest doch nicht, stimmt. Allerdings muss es auch ein Pfad bleiben, der fürs System lesbar ist, also keine Webadresse, zumindest noch nicht in der Datenbank, du müsstest dann wohl also erst dort wo die Avatare angezeigt werden, den Link erstellen und da mitunter ja noch andere Bilder angezeigt werden, wenn man kein Avatar hat gibts da auch keine spezielle Möglichkeit, die nicht überall unbedingt gleich wären, und neue Module müsstest du wohl dann auch später anpassen.

    Wenn ich so drüber nachdenke wäre es aber wohl das beste einen Ordner für die Avatare anzulegen, so dass alle Avatare im gleichen Verzeichnis sind, egal auf welchem Host sie gespeichert wurden, vielleicht kannst ja auch ein avatare.dark-atzen.de machen, ändert nichts an der Sache, dass alle Ausgabedateien (für Avatare) angepasst werden müssten, wobei es wohl das sinnvollste ist eine Funktion zu schreiben, um am Ende nur diese aufrufen zu müssen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    DarkofSoul Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Mairu,

    ok das Anpassen der Module ist nicht das Problem das sollte ich hinbekommen. Und wenn alle Avatare in einen bestimmten Ordner geschpeichert werden ist mit auch recht. Ok wenn ich es richtig sehe muß ich dafür die Zeile
     $neuer_name = 'include/images/avatars/'.$_SESSION['authid'].'.'.$endung;
    abändern. In meinentwegen
    $neuer_name = 'http://dark-atzen.de/include/images/avatars/'.$_SESSION['authid'].'.'.$endung;
    ändern. richtig?

    Mfg
    Dark @ Benny
    Admin Dark-Atzen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja wie gesagt, in der Datenbank darf keine Webadresse stehen, dort muss schon der Systempfad stehen, z.B. mit realpath der, den müsstest du aber nach dem Auslesen, z.B. im Forum, Profil etc. halt da, wo das Avatar angezeigt wird, erst in eine Webadresse umwandeln.

    Angenommen du macht das mit den Avatars müsste der Speicherordner ja dann z.B. /srv/www/vhosts/dark-atzen.de/subdomains/avatars/httpdocs/ sein, und die Webadresse wäre dann avatars.dark-atzen.de.

    Also denke ich
    $neuer_name = '/srv/www/vhosts/dark-atzen.de/subdomains/avatars/httpdocs/'.$_SESSION['authid'].'.'.$endung;
    (ggf. Schreibrechte überprüfen)

    Wenn das oben soweit stimmt, müsstest du dann halt bei der Ausgabe den Pfad ändern, z.B. mit
    $avatar = str_replace('/srv/www/vhosts/dark-atzen.de/subdomains/avatars/httpdocs', 'http://avatars.dark-atzen.de', $avatar);


    Funktionen, wie file_exitsts brauchen halt den Systempfad, erst danach kann es in eine Webadresse umgewandelt werden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    DarkofSoul Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok vielen dank ich werde es die Tage mal Testen haben momentan sehr wenig Zeit. Und schon wieder was dazugelernt.

    Mfg
    Dark @ Benny
    Admin Dark-Atzen.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    DarkofSoul Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    ich bin erstmal von der Idee Abgekommen da es doch sehr komplex ist und bis zum Schluß nicht einwandfrei Funktioniert hat. Aber mal eine andere Idee, habe eine Seite gesehen die auch mit Ilch arbeitet. Und zwar war es die

    externer Link

    die hat inprinzieb mehrere Designs und nutzt diese zur Steuerung der Inhalte. Das habe ich auf meiner seite auch schon hinbekommen. Nur werden bei ihnen als Startseite auch die news angezeigt. Und die haben es so hinbekommen das nur die News angezeigt werde die zu der ausgewählten Rubrik passt.

    Hat jemand eine Idee wie ich das auch realisieren kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Dark @ Benny
    Admin Dark-atzen.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Über die Einschränkung der Kategorie, du siehst doch in der Adressleiste, das die Kategorie mit angegeben wird, für die News.

    Das geht z.B. mit News Extended, erhältlich auf meiner Seite.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    DarkofSoul Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo mairi,

    ja das habe ich schon gesehen, nur wie gibt er diesen Wert weiter? die new extended babe ich als sinnvolle Erweiterung bereits instaliert. Im Menue habe ich es mit der einschraenkung auch schon hinbekommen. Hast du da noch mal ein tip fuer mich? Vielen dank schon mal vor raus und verbleibe

    mit freundlichen Gruessen

    dark @ benny
    Admin dark-atzen
    Leader da
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die sind doch einfach auf der Entersite direkt so verlinkt?

    Wenns um die Startseite geht, gibts in der includes/class/menu.php folgende Zeilen
        # wennes also leer is wird das startmodul genommen
        if (empty($this->menu_ar[0])) {
          $this->set_url ( 0, $smod );
        }


    wenn kannst du z.B.
        # wennes also leer is wird das startmodul genommen
        if (empty($this->menu_ar[0])) {
          $this->set_url ( 0, 'news' );
          $this->set_url ( 1, 'kategorie' );
        }

    verwenden, um die News mit einer Kategorie zur Startseite zu machen.

    Anders kann man in der news.php natürlich auch die subdomain auslesen, und dementsprechend die Kategorie wählen, aber das wird dort doch nicht gemacht?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    DarkofSoul Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Mairu,

    das kann noch nicht die komplette Loesung sein weil, wenn du die Startseite hinter dir gelassen hast und dann im header auf den button fuer Netzwerk klicks und eine andere Rubrik waehlst, hat er die Einschraenkung in der Kategorie auch drin.

    Mfg dark @ benny
    Admin dark-atzen.de
    Leader da
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Aber bei ihm ist sie doch immer im Link mit enthalten, er ruft nie nur die Seite oder nur ?news auf sondern immer komplett ?news-KAT, du müsstest also nur die Links ändern, oder sehe ich das falsch?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten