ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » CS 1.6 oder Source

Geschlossen
  1. #61
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von OloX
    Dann wäre CSS jetzt nicht so ein luck game so wie es jetzt ist grumml

    Naja das liegt dann aber am Server und an einzelnen Einstellungen deiner config.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #62
    User Pic
    piXeL gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von jankrug

    ZitatZitat geschrieben von OloX
    Dann wäre CSS jetzt nicht so ein luck game so wie es jetzt ist grumml

    Naja das liegt dann aber am Server und an einzelnen Einstellungen deiner config.



    Es liegt auch daran, doch hauptteils liegt es daran, dass die Hitboxen in Source einfach nur Schrott sind! zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #63
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    beweis das mal, ich finde die in source besser^^

    am anfang die netengine fast die selbe wie in 1.6 .. jetzt basiert sie auch noch darauf aber in laufe der zeit hat sich da auch einiges getan. für die die es noch nicht wissen, css ist fast nur 1.6 auf die source engine portiert und dann weiterentwickelt worden. aber eben kein 2.0 oder gar ein anderes spiel und die engine ist ne andere und paar kleinigkeiten die weiter entwickelt wurden, wie das radar oder buymenu.

    finde 1.6 irgendwie langweilig und zu einfach, in source kommt es stärker auf die taktik drauf an, besonders wann man wie wo die granaten wirft.
    das ballern ist auch komplizierter und mit dem gescheiten server und pc + richtiger cfg sind die hitboxen = model

    das beste an source ist das man keine werbung hat zwinker und ne hübsche grafik und viele mods die auch mehr fun machen wie die 1.6er versionen, wie zombiemod, surf, jump, deathmatch, rpg, fieldyard ...

    wer auf der suche nach nem neuem valve game ist dem kann ich nur tf2 empfehlen.. macht echt laune
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #64
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von piXeL
    hauptteils liegt es daran, dass die Hitboxen in Source einfach nur Schrott sind!

    Hast du schonmal Public- mit Warservern verglichen?
    Wo ist es schwieriger seine Gegner zu treffen? Auf Warservern natürlich, weil diese fast immer bessere Qualität haben. Wenn die die Hitboxen auf Tick33 und Tick66 Servern leichter zu treffen sind, dann ist ganz bestimmt nicht Source Schuld.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #65
    User Pic
    MaLH92 gelöschter User
    also ich spiele Source nur Public und 1.6 auch manchma ... aber 1.6 is sowas von scheiße ... bei der Grafik kricht man ja Augenkrebs ... also ich bin ganz klar für Source !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #66
    User Pic
    Maukel Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich würde sagen ihr verwirrt den Knaben hier ein wenig ^^

    Die einen schwören auf 1.6 und die anderen auf Source...

    Ist jetzt egal wie man guckt, von den 1.6'ern ist Source dreck, von den Sourcern ist 1.6 dreck ^^

    Ich hab mal 1.6 beim Kumpel gezockt, mich hat die Grafik nicht so überzeugt... ich zocke Source aber jedem des seine...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #67
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Ist wohl gewohnheitssache denk ich mal - ich hab source auch ein paar mal gezockt - finde es auch ganz nice, aber würd das nicht auf die dauer spielen können, dafür ist mir da zu viel shiggi-miggi drin. Vielleicht liegts auch daran, dass ich mich schon seid fast 10 jahren mit CS eingespielt hab, wer weiss - deshalb die gewohnheitssachen glücklich
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #68
    User Pic
    OloX Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    990
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    jop die Hitboxen sind echt schrott sauer

    gesperrtes Bild
    gesperrtes Bild
    PHP, JavaScript, CSS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #69
    User Pic
    piXeL gelöschter User
    In Source ist es einfach noch viel leichter den Kopf zu treffen weil fast alles "reingeht". zwinker

    Und ich finde auf keine Fall, dass man in Source mehr mit Taktik spielen muss! Ich denke eher, dass CS1.6 viel mehr auf Taktik basiert zumindest im Clanwar, Public ist ja eh meist nur sinnloses draufgerenne. xD

    Meiner Meinung nach ist Source einfach nicht so gut, weil es nicht so viele Feinheiten gibt, durch die sich Spieler unterscheiden, wie in CS1.6.
    Z.B. gibt es in CS1.6 den "Russenduck", den nicht alle können, aber die, die ihn können beherrschen ihn auch nicht alle gleich, genauso das "Fakejumping" oder das "Bunnyhopping". Und in CS1.6 ist es auch so, dass nicht jeder diese Feinheiten kennt und dadurch unterscheiden sich die Spieler einfach viel mehr vom "Skill".
    In Source gibt es nicht wirklich viel Tricks, da macht man vielleicht ein Paar mal Fakes mit Grants aber mehr Taktisches fällt mir da auch nicht ein. zwinker

    MfG. piXeL
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #70
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von OloX
    jop die Hitboxen sind echt schrott sauer

    gesperrtes Bild
    gesperrtes Bild

    Gut, dann zeig mal die Hitboxen eines anderes Spiels.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #71
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Lol Pixel, wer am besten Bugusen kann ist der beste, du bist mein Held.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #72
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    das hab ich auch gedacht @mairu^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #73
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    O.o Seid wann ist Bunnyhop oder so Bugusing? xD

    Außerdem ist das auch in Source möglich (hab ich direkt bei meiner ersten Runde Source ausprobiert).


    Egal, für mich ist und bleibt 1.6 das CounterStrike. Source ist schöne Grafik und lala, aber ans Gameplay kommt es, finde ich, nicht ran.

    Ist aber gut wenn viele Source spielen, gibts weniger Cheater bei 1.6 Drink
    ... und weniger kleine Kinder mit ihrem Voicechat usw.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #74
    User Pic
    piXeL gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Ithron

    Ist aber gut wenn viele Source spielen, gibts weniger Cheater bei 1.6 Drink
    ... und weniger kleine Kinder mit ihrem Voicechat usw.


    Das ist mal eine Ansage! zwinker

    @ Mairu/DaStIaC

    Ich habe keinen einzelnen Bug als taktische Feinheit dargestellt bzw. überhaupt erwähnt!


    Zuletzt modifiziert von piXeL am 10.02.2008 - 02:23:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten