ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Variable zu {_list_menunr hinzufügen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    eXecut1oner Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    827
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich versuche seit letzter Woche der Ausgabe über "{_list_menunr1..." eine weitere Variable hinzuzufügen...
    "%1" steht ja für den Boxen-Namen und
    "%2" für den Boxen-Inhalt

    Meine Frage also: wo werden diese 2 Variablen bestimmt und wie füge ich eine 3te hinzu?


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: nsk-team.com
    it's not a bug, it's a feature... nsk-team.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    freak Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    856
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    in include/includes/class/menu.php oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nein das ist in der Designklasse, da muss ein printf sein würde ich sagen, du musst einfach nur einen weiteren Parameter übergeben, der dann %3 ist.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    eXecut1oner Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    827
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Nein das ist in der Designklasse, da muss ein printf sein würde ich sagen, du musst einfach nur einen weiteren Parameter übergeben, der dann %3 ist.


    k danke... bin diese datei schon des öfteren überflogen, jedoch immer ohne erfolg, da ich mir nichtmal sicher war ob ich an der richtigen stelle suche^^

    jetzt habe ich alles gefunden, danke
    it's not a bug, it's a feature... nsk-team.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Cologne009 Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,
    ich weiß das Thema ist schon sehr alt, aber auch nach stunden langen googlen
    hab ich es leider nicht geschafft folgendes zu lösen.

    und zwar würde ich gerne mit z.b %3 alle menüpunkte der (menü)ebene 2 ausgeben. Ich habe momentan eine dropdown navi, die einwandfrei funtioniert und über den admin bereich konfigurierbar ist. Nun möchte ich halt auch über den admin bereich subsubs erstellen und ausgeben. das heißt bei mouseover über einen sub sollen weitere subs ausgegeben werden. ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir dabei helfen.

    Vielen dank im vorraus
    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das musst du anders lösen, das ist über css oder js lösbar und auch ohne die Verwendung eines %3.
    Die Subnavi werden ja verschachtelt, je nachdem wie das Menü im Design definiert ist.

    Mit
              <!-- vertikaler menupunkt -->
              {_list_vmenupoint@<li><a target="%1" class="box" href="%2">%3</a>|</li>|<br /><ul>|</ul></li>}
              <!-- vertikaler menupunkt anfang -->
              {_list_vmenubegi@<ul>}
              <!-- vertikaler menupunkt ende -->
              {_list_vmenuende@</ul>}

    am Ende der index.htm des Designs (siehe Standarddesign) (Gibts auch noch für hmenupoint, um 2 verschiedene Arten von Menüs zu erstellen). Du kannst dir dazu ggf. auch noch die Doku anschauen -> www.ilch.de/doku-design11.html#menuep

    Code der erstellt wird und mit dem sich das realisieren lässt, was du möchtest.
    <ul>
      <li><a href="...">Menuüpunkt</a><br>
          <ul>
             <li><a href="...">Sub Menuüpunkt 1</a></li>
             <li><a href="...">Sub Menuüpunkt 2</a></li>
          </ul>
      </li>
      <li><a href="...">Menuüpunkt 2</a></li>
    </ul>
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Cologne009 Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke erstmal für deine Hilfe. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob du verstanden hast was genau ich möchte. Ich hab das mal grafisch dargestellt um es zu verdeutlichen.

    gesperrtes Bild

    Ich habe eine horizontale navigation mit dropdown die soweit einwandfrei funktioniert, jedoch würde ich hätte gerne das alle navipunkte die im adminbereich als ebene 02 deklariert werden als subsub ausgegeben werden.

    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich denke schon, dass ich dich richtig verstanden habe.
    Du willst doch ein Menü, wie auf dem Bild?
    Und genau das mit dem Code, den du darüber hast?
    Und dieser Code wird jetzt schon generiert, wenn wie ich oben geschrieben hab, in der index.htm des Designs definiert.

    <!-- horizontaler menupunkt -->
    {_list_hmenupoint@<li><a target="%1" class="box" href="%2">%3</a>|</li>|<ul>|</ul></li>}
    <!-- horizontaler menupunkt anfang -->
    {_list_vmenubegi@<ul>}
    <!-- horizontaler menupunkt ende -->
    {_list_vmenuende@</ul>}


    Wenn du das Menü im Adminbereich, dann auch als horizontal definiert, müsste der Code wie erwünscht erzeugt werden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten