ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    pas Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    für meine Seite würde ich gerne ein neues Design machen, meine frage ist wie bekomm ich solche rundungen wie hier auf ilch.de zu sehen sind zu stande? Ist es einfach eine Grafik oder bekommt man es auch mit CSS hin?
    Und was empfiehlt ihr mir lieber mit tabellen zu arbeiten oder mit divs, habe bis jetzt immer mit tabellen gearbeitet weil es einfacher zu machen ist, divs haben den vorteil bei barrierefreiheit, was spricht noch dafür? Habe es bis jetzt so gemacht> www.pa-s.de/new/ wie bewertet ihr es?

    Danke! lächeln


    Zuletzt modifiziert von pas am 19.03.2006 - 20:32:11
    P91.de - P91-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    marTen Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    238
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die startseite sieht schlicht und nett aus, gefällt, aber nachdem ich die ersten beide links im menü angeklickt habe, bekam ich die kriese, wieso popups?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    71Design.de Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kann dir nur zustimmen marTen. Das mit den runden Ecken bekommst du nur mit nem GrafikProg. hin! Wie z.B. Fireworks oder Photoshop (das sind jetzt die beiden Besten. Kosten aber auch was) Aber du könntest dir die Einmonatigen Trial Version holen! Da kannst du alles ausprobieren u.a. so ein hübschen Header!
    |WEBDESIGN // CLAN // PRIVAT // VEREIN|
    ---------------------------------------------------------
    high-perform.net
    Essen se7en@high-perform.net
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    pas Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das trifft sich gut, ich bin seit einen Monat Besitzer von Macromedia Studio 8 Studenten Version.
    Was sollte ich nun nehmen Divs oder Tabellen?
    Gibts dazu Tutorials für solche Webdesigns ?
    Wegen den Popups, sind bald draußen lächeln

    Danke lächeln


    Zuletzt modifiziert von pas am 19.03.2006 - 21:43:47
    P91.de - P91-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Runde ecken mache ich normal mit MS-Paint ^^ genau wie alles andere auch zunge
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wieso ist das Thema im Clanscript Design Forum?

    Ich würde es ohne Tabellen machen. Damit ist es leichter die Seite per CSS zu stylen usw. Der Quelltext ist auch leichter zu lesen (auch für suchbots zwinker )

    Such einfach nach tableless design, da gibts zig Tutorials und auch Vorlagen für 2- und 3-Spaltige Designs. Das Hauptlayout von Ilch.de ist auch ohne Tabellen gemacht, genau wie das neue Standarddesign für ilchClan 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    pas Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab jetzt mal einen Header gemacht wie ist es bis jetzt geworden?

    pa-s.de/new/

    edit:
    hab gerade gemerkt das es (noch) nicht ie kompitabel ist, also mit firefox angucken lächeln

    vergleich das alte pa-s.de/php


    Zuletzt modifiziert von pas am 20.03.2006 - 20:36:32
    P91.de - P91-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten