ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Kann Datenbank "" nicht benutzen : No...

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    W4yn3 Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Halle Leute,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
    Hab mir das ClanScript auf meinen Server bei "Revido.de" gezogen, hab da auch MySQL Datenbanken etc. und hatte die Page schon am laufen. Hab anschließend ein paar Module bzw Boxen drauf gepackt und dann war alles wunderbar...aber leider nur für den Moment. Auf einmal konnte ich nicht mehr auf den AdminIndex und das Design wurde auch nicht korrekt angezeigt. Hab alles möglich versucht, Design neu draufgezogen, AdminIndex und den Index neu auf den Server gezogen, keine chance.
    Meine Problemlösung:
    Alles vom Server kicken und neu drauf ziehen, wie man das halt so macht...
    MySQL Datenbank gelöscht und neue eingerichtet, Berechtigungen für die Dateien vergeben und alles. Will über die Install.php die Installation starten und bekomme folgende Fehlermeldung:

    Kann Datenbank "" nicht benutzen : No Database Selected

    /me total irritiert. Hab also über den Adminbereich meiner HP die MySQL Datenbank erneut gelöscht und wieder eingerichtet...immernoch nicht...noch eine eingerichtet. Da geht gar nichts mehr traurig

    So, viel Text zum lesen, ich denke das Problem is ganz gut beschrieben zwinker

    Danke im vorraus für eure Hilfe!

    MfG, W4yn3


    Edit: HP vergessen, sry zwinker
    externer Link


    Zuletzt modifiziert von W4yn3 am 17.03.2006 - 15:19:09
    MfG, ICH der W4yn3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    chrissi Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    713
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich würde sachgen die Datnbank"" sollte irgendwie so heißen "web_usr_35"

    daher dank ich mal wirst du in der confic.php die daten neu eintragen müßen.


    is nur eine idee muß nicht sein!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    W4yn3 Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke auf jedenfall schoneinmal für deine schnelle Antwort.

    Meine SQL Datenbank sollte "usr_web349_1" bzw "usr_web349_2" heißen. Ich check mal ob ich in der config.php was ändern kann^^
    MfG, ICH der W4yn3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    W4yn3 Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab die config.php geändert, jetz kommt aber ne länger fehlermeldung.

    Am besten mal selbst anschauen:
    [url]www.planet-of-the-wayne.de/install.php[/url]
    MfG, ICH der W4yn3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    chrissi Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    713
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sicher das du mySQL auf dem server hast??...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    W4yn3 Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja hab ich definitiv!
    Es ist bei meinem Anbieter, auf jedenfall in meinem Paket enthalten. Zudem hatte ich die Pahe ja schon am laufen^^

    Das ist ja eben das was ich net verstehen. Ich hatte alles am Laufen, und über nacht gings dann auf einmal nicht mehr!

    Sollte ich vll nocheinmal alles runterschmeißen und neu draufziehen?!
    MfG, ICH der W4yn3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    du hast den Datenbanknamen hoffentlich ohne die "" eingetragen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    W4yn3 Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lol, klar^^


    Sonst noch vorschläge?
    MfG, ICH der W4yn3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten