ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Fehler nach Update 2.1.46 oder 2.1.47

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    200
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    nach dem Update auf die neueste Version von Ilch habe ich diese Fehlermeldung in den News

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web1141/html/coco/application/libraries/Ilch/Functions.php on line 214

    Allerdings weiß ich leider nicht bei welcher Updateversion das es Aufgetreten ist!
    Als Administrator sehe ich die News samt SQL Fehler, als Gast nur den SQL Fehler ohne die News!!!

    Was ist da schiefgelaufen?


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    433
    Beitragswertungen
    70 Beitragspunkte
    Es kann sein das dein Layout noch nicht aktuell ist.
    Das Problem deutet auf einen Fehler hin, der schon mal besprochen wurde in Bezug von News und dem Layout: www.ilch.de/forum-showposts-58507.html#406697
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    200
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Genau das war es, funzt wieder DANKESCHÖN Yes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    200
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Gerade habe ich feststellen müssen, auch mit dem neuesten Update 2.1.47 kann ich die erstellten Menüpunkte im Admin Bereich immer noch nicht verschieben. Auf meiner zweiten Internetseite habe ich damit kein Problem (die Seite mit dem gelösten Problem in den Artikeln)!
    An dem Server kann es nicht liegen, weil beide Seiten darauf laufen.
    Wo könnte hier das Problem liegen, Fehler bei den Updates konnte ich keine Lesen!
    Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Schon dies ausprobiert?

    ZitatZitat
    Möglicherweise ist der Fehler bei den Menüs erst nach einem Löschen des Browser-Caches verschwunden. Alternativ laden Sie im Admincenter unter Menüs die Seite unter Umgehung des Browser-Caches neu.
    Die Seite unter Umgehung des Browser-Caches neu zu laden geht über eine Tastenkombination – leider je nach Browser eine etwas andere. Zum Beispiel bei Google Chrome: "STRG + F5" oder "Umschalt + F5".
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    200
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Ja sogar mehrere Male. Ich habe das jetzt manuell über die Browser Einstellungen gemacht, jetzt ist alles ok.

    Danke blackcoder Yes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Shorty2710 Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich schon wieder....

    Ich wollte in der Kategorie Forum ein neues Untermenü erstellen.
    Leider ist dies nicht möglich.


    Fehler:
    Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getTitle() on null in /var/www/vhosts/dok-clan.de/httpdocs/application/modules/forum/controllers/Showtopics.php:59 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/dok-clan.de/httpdocs/application/libraries/Ilch/Page.php(237): Modules\Forum\Controllers\Showtopics->indexAction() #1 /var/www/vhosts/dok-clan.de/httpdocs/application/libraries/Ilch/Page.php(130): Ilch\Page->loadController() #2 /var/www/vhosts/dok-clan.de/httpdocs/index.php(66): Ilch\Page->loadPage() #3 {main} thrown in /var/www/vhosts/dok-clan.de/httpdocs/application/modules/forum/controllers/Showtopics.php on line 59

    Leider weiss ich nicht, wie ich den Fehler beheben kann.
    Aktuelle Version ist aufegspielt (Version 2.1.45).

    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Moin,

    ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen.
    Ich habe gerade testweise ein zweites Forum in der ersten Kategorie angelegt und eine zweite Kategorie mit Forum.

    Zweites Forum:


    Zweite Kategorie mit Forum:


    Ilch 2.1.47 ist die aktuelle Version von Ilch und 1.31.0 ist die aktuelle Version vom Forum.

    Wird dir Ilch 2.1.45 als aktuelle Version angezeigt? Wenn ja bitte prüfen, ob der Updateserver mit folgender Adresse ausgewählt ist:
    https://www.ilch.de/ilch2_updates/stable/

    Dies kannst du im Admincenter unter den Einstellungen (die Zahnräder oben rechts im Menü) prüfen.

    Bevor ein Update auf 2.1.46 durchgeführt wird, bitte in den Einstellungen "Mehrsprachige Einstellungen" deaktivieren, falls dies aktiviert ist. Nach dem Update auf 2.1.47 kann es wieder aktiviert werden, falls diese Funktion genutzt wird.

    Im Admincenter unter "Module", "Übersicht" und dort "Updates" gucken, ob vor allem das Forum-Modul auf dem aktuellen Stand ist.

    Falls das nicht hilft, bitte die genauen Schritte angegeben, die zum Fehler führen.

    Gruß
    blackcoder


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 04.02.2023 - 06:03:22
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Shorty2710 Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Blackcoder,

    nachdem ich alle meine Module aktualisiert habe, darunter auch das Forum, hat es mit dem anlegen einer 2. Untergruppe funktioniert.

    Hatte mich zudem auch mit der Version geirrt.
    Installierte Version 2.1.47
    Server Version 2.1.47

    ist und war diese also aktuell. Mein Problem waren defenitiv die nicht aktulisierten Module.

    Nochmal tausend Dank.


    Zuletzt modifiziert von Shorty2710 am 04.02.2023 - 12:50:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten