ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Autor nicht anzeigen Article.php ändern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    532
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Hay Leute,

    Wo muss ich bzw. in welcher Zeile muss ich was rausnehmen das der Autor der News nicht angezeigt wird

    Autor nicht anzeigen Article.php ändern

    PS. Hatte das schonmal geändert aber vergessen in welcher Zeile :-(


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: freiezocker.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.619
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
                <?php if ($article->getAuthorId() != ''): ?>
                    <?php if ($article->getAuthorName() != ''): ?>
                        <i class="fa fa-user" title="<?=$this->getTrans('author') ?>"></i> <a href="<?=$this->getUrl(['module' => 'user', 'controller' => 'profil', 'action' => 'index', 'user' => $article->getAuthorId()]) ?>"><?=$this->escape($article->getAuthorName()) ?></a>&nbsp;&nbsp;
                    <?php endif; ?>
                <?php endif; ?>


            if ($article->getAuthorId() != ''):
                $user = $userMapper->getUserById($article->getAuthorId());
                if ($user != ''): ?>
                    <i class="fa fa-user" title="<?=$this->getTrans('author') ?>"></i> <a href="<?=$this->getUrl(['module' => 'user', 'controller' => 'profil', 'action' => 'index', 'user' => $user->getId()]) ?>"><?=$this->escape($user->getName()) ?></a>&nbsp;&nbsp;
                <?php endif; ?>
            <?php endif; ?>


    Vom Prinzip her immer gleich ... auch in archiv, cats und keywords
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    532
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Besten Dank Lord|Schirmer es funktioniert :-) DANKE !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    532
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    In der LAST-NEWS ,ARCHIV und in KATEGORIEN wird der Autor noch angezeigt was müsste ich da alles ändern ? Ich weis das ich das schon mal in der Article.php geändert habe und da brauchte ich nur zwei Zeilen rausnehmen . Hm ein kurzer Weg geht da wohl nicht ? Bin echt kein Profi :-(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.619
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Ich würde an deiner Stelle nichts im Modulkern o.ä. ändern. Bei jedem Update des Moduls ist deine Änderung wieder weg und Du müsstest dieses wieder anpassen.

    In der application/modules/article/mappers/Article.php werden die Datenbankinformationen verarbeitet. Wenn man hier das speichern/lesen der author.id ausschließt, dann würde diese nicht mehr erfasst bzw. angezeigt. Aber wie gesagt keine ideale Lösung.

    Empfehlenswert ist dass Anlegen eigener Views in deinem genutzten Layout.
    application/layouts/LAYOUTNAME/views/modules/article

    Diese werden dann nicht überschrieben und dein angepassten Ausgaben bleiben stets erhalten.
    Ich sehe gerade, dass hier die Dokumentation in ilch 2.X Wiki -> github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/wiki/Doku-Designer noch fehlt.

    Ich werde mich die nächsten Tage mal daransetzen und eine Beschreibung, vielleicht dann sogar am Article-Modul als Referenz, erstellen.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    532
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Dann will ich das mal versuchen auf meiner TestSeite zu machen und wenn ich das hinbekomme kommt es auf unsere HP.

    Danke für Deine Hilfe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.619
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Ich habe mal unser Wiki erweitert und hoffentlich so verständlich wie möglich beschrieben.

    Ilch 2 Wiki - Views überschreiben

    Verbesserungen und/oder Anpassungswünsche bitte äußern!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    532
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Habe dfas auf meiner Testseite mit Artikel - Box ändern so wie beschrieben gemacht und da geht es habe dann auf unserer HP die Änderung gemacht da kommt dann folgender Fehler Parse error: syntax error, unexpected token "<", expecting "elseif" or "else" or "endif" in /var/www/vhosts/freiezocker.de/httpdocs/application/modules/article/views/index/show.php on line 41

    PS. Habe leider die Originale php nicht gesichert nach neuem hochladen bleibt der Fehler :-(

    Der Code von der PHP
    <link href="<?=$this->getBoxUrl('static/css/article.css') ?>" rel="stylesheet">
    
    <?php if (!empty($articles)): ?>
        <div class="article-box">
            <ul class="list-unstyled">
                <?php foreach ($articles as $article):
                    $date = new \Ilch\Date($article->getDateCreated());
                ?>
                    <li class="ellipsis" style="line-height: 25px;">
                        <span class="ellipsis-item">
                            <a href="<?=$this->getUrl(['module' => 'article', 'controller' => 'index', 'action' => 'show', 'id' => $article->getId()]) ?>">
                                <?=$this->escape($article->getTitle()) ?>
                            </a>
                             
                            <br>
                            <small><?=$date->format('d.m.y - H:i', true) ?> <?=$this->getTrans('clock') ?></small>
                        </span>
                    </li>
                <?php endforeach; ?>
            </ul>
        </div>
    <?php else: ?>
        <?=$this->getTrans('noArticles') ?>
    <?php endif; ?>



    Zuletzt modifiziert von xRebellx am 08.01.2023 - 11:17:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Kann dir zwar nicht bei dem Fehler helfen, aber die Originale php kannste ja aus der Download Datei holen:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/releases/tag/v2.1.45
    So ist dein Fehler erstmal weg.
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    532
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von M.vittel
    Kann dir zwar nicht bei dem Fehler helfen, aber die Originale php kannste ja aus der Download Datei holen:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/releases/tag/v2.1.45
    So ist dein Fehler erstmal weg.


    Habe ich gemacht aber kommt immer noch der Fehler Parse error: syntax error, unexpected token "<", expecting "elseif" or "else" or "endif" in /var/www/vhosts/freiezocker.de/httpdocs/application/modules/article/views/index/show.php on line 41

    Ps. Dachte auch damit wird der Fehler ja behoben sein aber komischerweise nicht ??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.619
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Du hast eine Änderung im Modul und nicht im Layout-View, wie im Wiki beschrieben.

    "application/modules/article/views/index/show.php"

    Hier ist die originale Datei:

    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/master/application/modules/article/views/index/show.php
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    532
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Lord|Schirmer
    Du hast eine Änderung im Modul und nicht im Layout-View, wie im Wiki beschrieben.

    "application/modules/article/views/index/show.php"

    Hier ist die originale Datei:

    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/master/application/modules/article/views/index/show.php


    Ändere ich das läd die Seite nicht mehr habe Deinen Code hier rein gemacht application/modules/article/boxes/views/article.php in der article.php

    Im Moment weiß ich auch nicht was ich da falsch mache
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.619
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Wie ist der aktuelle Status?
    Nur die Fehlermeldung?
    Wenn Ja dann poste mal deine "application/modules/article/views/index/show.php"!

    Ich glaube dass Du mit der Dateistruktur durcheinander kommst.
    "application/modules/article/boxes/views/article.php" ist die Box aber direkt im Modul.


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 08.01.2023 - 12:25:10
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    532
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Lord|Schirmer
    Wie ist der aktuelle Status?
    Nur die Fehlermeldung?
    Wenn Ja dann poste mal deine "application/modules/article/views/index/show.php"!

    Ich glaube dass Du mit der Dateistruktur durcheinander kommst.
    "application/modules/article/boxes/views/article.php" ist die Box aber direkt im Modul.


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 08.01.2023 - 12:25:10


    Der Fehler ist jetzt weg ich hatte den falschen Pfad oh oh oh Danke Lord Schirmer der Code war Okay.

    PS. Sollte ich noch mal was ändern sichere ich mir die Datei für heute lasse ich das erst mal. Danke für Deine Hilfe


    Zuletzt modifiziert von xRebellx am 08.01.2023 - 12:37:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.619
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Passiert. Jawohl vor Änderungen immer sichern zwinker
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten