ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Fehlermeldung nach Update Version 2.1.44

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beitrge
    331
    Beitragswertungen
    58 Beitragspunkte
    Es gab ein Problem mit den Versionsnummern, es kann sein das bei dir die Version 2.1.44 übersprungen wurde.
    Die Tabelle die bei dir Fehlt wurde in dieser Version eingeführt : github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/master/application/modules/user/config/config.php#L539

    Bei dem Menü im Admincenter, das Problem mit item_id (also die Sortierung) ist bekannt und ist beim nächsten update behoben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    2.014
    Beitragswertungen
    321 Beitragspunkte
    Die Änderungen an der Datenbank, die eigentlich beim Update auf 2.1.44 durchgeführt werden sollten, müsstest du wahrscheinlich wohl nun manuell durchführen.

    Wenn phpMyAdmin genutzt wird, können die Befehle, die hhunderter oben verlinkt hat auch reinkopiert und ausgeführt werden. Allerdings muss [prefix] durch den bei dir genutzten Prefix ersetzt werden. Laut deiner Fehlermeldung wäre das "ilch". In phpMyAdmin wäre das der SQL-Tab nachdem du die Datenbank deiner Ilch-Installation geöffnet hast. Sicherheitshalber vorher ein Backup der Datenbank erstellen.

    Hier habe ich die Befehle für dich mal angepasst:
    UPDATE `ilch_profile_fields` SET `icon` = 'fas fa-globe' WHERE `icon` = 'fa-globe';
    UPDATE `ilch_profile_fields` SET `icon` = 'fab fa-facebook' WHERE `icon` = 'fa-facebook';
    UPDATE `ilch_profile_fields` SET `icon` = 'fab fa-twitter' WHERE `icon` = 'fa-twitter';
    UPDATE `ilch_profile_fields` SET `icon` = 'fab fa-google-plus-g' WHERE `icon` = 'fa-google-plus';
    UPDATE `ilch_profile_fields` SET `icon` = 'fab fa-steam-square' WHERE `icon` = 'fa-steam-square';
    UPDATE `ilch_profile_fields` SET `icon` = 'fab fa-twitch' WHERE `icon` = 'fa-twitch';
    UPDATE `ilch_profile_fields` SET `icon` = 'fas fa-headphones' WHERE `icon` = 'fa-headphones';
    UPDATE `ilch_profile_fields` SET `icon` = 'fas fa-microphone' WHERE `icon` = 'fa-microphone';
    
    ALTER TABLE `ilch_users_dialog_hidden` ADD PRIMARY KEY (`c_id`, `user_id`);
    
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ilch_users_notifications` (
                        `id` INT(11) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT,
                        `user_id` INT(11) UNSIGNED NOT NULL,
                        `timestamp` TIMESTAMP NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
                        `module` VARCHAR(191) NOT NULL,
                        `message` VARCHAR(255) NOT NULL,
                        `url` VARCHAR(255) NOT NULL,
                        `type` VARCHAR(255) NOT NULL,
                        PRIMARY KEY (`id`) USING BTREE,
                        INDEX `FK_ilch_users_notifications_ilch_users` (`user_id`) USING BTREE,
                        INDEX `FK_ilch_users_notifications_ilch_modules` (`module`) USING BTREE,
                        CONSTRAINT `FK_ilch_users_notifications_ilch_modules` FOREIGN KEY (`module`) REFERENCES `ilch_modules` (`key`) ON UPDATE NO ACTION ON DELETE CASCADE,
                        CONSTRAINT `FK_ilch_users_notifications_ilch_users` FOREIGN KEY (`user_id`) REFERENCES `ilch_users` (`id`) ON UPDATE NO ACTION ON DELETE CASCADE
                    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_unicode_ci AUTO_INCREMENT=1;
    
                    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ilch_users_notifications_permission` (
                        `id` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
                        `user_id` INT(11) UNSIGNED NOT NULL,
                        `module` VARCHAR(191) NOT NULL,
                        `type` VARCHAR(255) NOT NULL,
                        `granted` TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT 1,
                        PRIMARY KEY (`id`) USING BTREE,
                        INDEX `FK_ilch_users_notifications_permission_ilch_users` (`user_id`) USING BTREE,
                        INDEX `FK_ilch_users_notifications_permission_ilch_modules` (`module`) USING BTREE,
                        CONSTRAINT `FK_ilch_users_notifications_permission_ilch_modules` FOREIGN KEY (`module`) REFERENCES `ilch_modules` (`key`) ON UPDATE NO ACTION ON DELETE CASCADE,
                        CONSTRAINT `FK_ilch_users_notifications_permission_ilch_users` FOREIGN KEY (`user_id`) REFERENCES `ilch_users` (`id`) ON UPDATE NO ACTION ON DELETE CASCADE
                    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_unicode_ci;


    Dann noch in der Tabelle "ilch_config" den Eintrag "userGroupList_allowed" (key) mit dem Wert "0" (value) erstellen.

    Der Teil mit "Restore deleted dialogs with unread messages" ist leider bisschen umständlicher manuell zu erledigen. Dieser war dafür da, dass Dialoge (Chats) mit ungelesenen Nachrichten (aufgrund eines Fehlers im Chat) wieder eingeblendet werden.


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 03.01.2023 - 16:29:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    WinterKA Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beitrge
    60
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Danke werde ich ausprobieren. Wann kommt das nächste Update dazu? Denn ich brauche die Menüpunkte für meine Seite um Modell und andere Sachen präsentieren zu können
    externer Link Technik im Modellsport
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    WinterKA Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beitrge
    60
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von hhunderter
    Es gab ein Problem mit den Versionsnummern, es kann sein das bei dir die Version 2.1.44 übersprungen wurde.
    Die Tabelle die bei dir Fehlt wurde in dieser Version eingeführt : github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/master/application/modules/user/config/config.php#L539

    Bei dem Menü im Admincenter, das Problem mit item_id (also die Sortierung) ist bekannt und ist beim nächsten update behoben.



    Ich glaube wir haben uns hier missverstanden. Ich habe die Version 2.1.45. Ich vermute mal das die Update weil ich es manuell alles machen musste, die Homepage zerschossen haben.

    Also bleibt mir jetzt nicht anderes übrig als eine komplette neu Installation.
    externer Link Technik im Modellsport
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beitrge
    331
    Beitragswertungen
    58 Beitragspunkte
    Ne ich habe dich schon richtig verstanden, wie schon erwähnt gab es probleme dass die version 44 übersprungen wurde und die Änderungen nicht stattgefunden haben
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten