ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Module und Modifikationen » Forum Modul

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mmpro20 Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    88
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ich habe ein Problem mit den Rechten im Forum.
    Wenn man ein Thread erstellt als Admin, hat man die Möglichkeit, ja Rechte zu vergeben,
    wer sehen,antworten und erstellen kann.

    Wenn ich nun als Admin ein Themea erstelle und möchte, das auch Gäste da rein schreiben können in denen
    die ich dafür freigebe und die Rechte setze, haben aber Gäste trotzdem kein Zugriff.

    Wie kann ich das ändern?
    Danke


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    IronMan Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2021
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Ich bestätige den Bericht von mmpro.

    Gäste können trotz Freigabe nicht ins Forum schreiben, weder ein Thema erstellen noch das antworten funktioniert, und der Gast wird aufgefordert sich zu registrieren um das Forum nutzen zu können!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    RTX2070 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    277
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Hallo,

    verstehe das Problem.

    Aber sollen Gäste wirklich in eurem Forum schreiben können, antworten etc ?

    Ich persönlich kenne kein Forum wo dies ohne Registrierung möglich ist....
    Wäre ja ein gewundenes Fressen für Spammer Bots und Co...

    Natürlich liegt hier irgendwo ein Bug bei Ilch und dem Rechtesystem...
    Dennoch würde ich keinem Gast Schreibrechte ohne vorheriger Registrierung geben, auch wenn dies einstellbar in den Rechten ist.

    Tendiere eher dazu diese Rechte einem Gast zu nehmen anstatt zu setzen..

    Lg

    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    IronMan Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2021
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Ich kenne auch kein Forum wo das geht, aber wenn er das wohl so möchte!?

    Jeden das seine!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    mmpro20 Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    88
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ich verstehe das man es nicht unbedingt brauch, wegen Spam usw. Aber ich nutze es als Webradio und möchte
    gern, dass Gäste die nur mal ab und zu hören und ein Vorschlag haben, einfach als Gast in dem
    einem dafür freigegebenen Thread schreiben können.

    Der rest soll natürlich nur für angemeldete sein, wo man halt mehr machen kann.

    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    IronMan Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2021
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Hier würde ich aber dann doch die Shoutbox nehmen, die kann man auch in den Content der Seite integrieren.
    Ganz im Ernst, mache das Forum für Gäste nicht frei zugänglich, du wirst dich vor Spam sonst nicht mehr retten können!


    Zuletzt modifiziert von IronMan am 19.11.2022 - 11:22:53
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    mmpro20 Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    88
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Das wäre auch eine Idee. Aktuell habe ich sie in einer Box. Mal sehen wie ich es optisch besser einbinden kann, oder wie ich es in den Content einfügen kann. Muss halt optisch passen und übersichtlich sein.


    Zuletzt modifiziert von mmpro20 am 19.11.2022 - 13:02:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    939
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Hallo mmpro20

    Ich hatte damals ein Layout erstellt, wo unter anderem die Shoutbox Ausgabe geändert wurde. Wenn dir dies gefallen sollte, hier wäre der Link zum Layout.

    github.com/Slipi85/ilchlayout

    Slipi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    mmpro20 Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    88
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Danke dir Slipi. Werde es mir mal anschauen und für mich mal anpassen.
    Ich habe da ein paar Layouts lokal mal für mich gemacht und werde hoffentlich
    mal mich entscheiden können, was ich nehmen werde :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten