ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » SMF Daten nach ilch cms

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    juergen67 Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2021
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo lieber ilcher,

    ich wollte einmal testen, ob ich die Daten aus einer SMF Forum 2.0.x (Links zu anderen nicht Erlaubt Grüße BlackRomeo) DB in eine ilch cms DB importiert bekomme. Hauptsächlich erstmal Benutzer und Forenbeiträge.
    Dazu müsste ich den Aufbau wissen, wie die Message-Boards in der ilch DB von der Logik aufgebaut sind.

    Also im Prinzip so etwas:

    - Brett-Gruppe_1
    ---Brett-Gruppe_1.Unterbrett_1
    ---Brett-Gruppe_1.Unterbrett_2
    ------Brett-Gruppe_1.Unterbrett_2.Beitrag_1
    ------Brett-Gruppe_1.Unterbrett_2.Beitrag_2
    [...]

    Mit den ganzen Zuordnungen und den Rechten der Benutzer/mods etc.
    Gibt es dazu eine Dokumentation?

    Grüße & jute Nacht. zwinker
    Jürgen


    Zuletzt modifiziert von BlackRomeo am 23.06.2021 - 00:57:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Moin,

    eine Dokumentation gibt es dazu nicht. Der Quellcode ist aber natürlich auf GitHub einsehbar.

    Hier sind die Tabellen, die bei der Installation der Forum-Moduls angelegt werden:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/v2.1.42/application/modules/forum/config/config.php#L91

    Hier für das Benutzer-Modul:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/v2.1.42/application/modules/user/config/config.php#L80

    Die Mapper dürften auch noch interessant. Hier z.B. vom Forum-Modul:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/tree/v2.1.42/application/modules/forum/mappers

    Außerdem kann man Ilch auch lokal installieren und sich dann die Datenbank mit z.B. phpMyAdmin oder HeidiSQL anschauen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    juergen67 Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2021
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi blackcoder,

    danke für die Info.
    Der Mapper ist für DB Konvertierung?

    Grüße
    Jürgen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    In den Mappern sind die Funktionen, die das Modul nutzt um mit der Datenbank zu arbeiten.

    Im Bezug auf das Forum z.B.
    • Alle Beiträge eines Themas abfragen
    • Neuen Beitrag in der Datenbank speichern
    • ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten