ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Forum

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mibo73 Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beitrge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie wäre es in einer neuen Version mal mit einem Austausch der Forensoftware?
    Mit den Editoren und Funktionen ist es heutzutage eigentlich nicht mehr Up to Date.


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: ethria.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.868
    Beitragswertungen
    286 Beitragspunkte
    Was meinst du genau?
    "Austausch" des Forums ist nicht mal eben getan. Ist eines der größten Module.
    Natürlich könnte auch jeder ein alternatives Forum-Modul entwickeln. Das jetzt ist halt das was ab Werk dabei ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.363
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Erstmal das und aus meiner Sicht bietet das das Forum, genau das was ein Forum können soll, wenn du Vorschläge hast gerne posten, man kann alles immer weiter entwickeln.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    mibo73 Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beitrge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also z.B. Beiträge oder Themen verschieben. gesamte Themen löschen, Editor wie z.B. für die Seiten, bei dem auch Tabellen erstellt werden können und zum Quellcode gewechselt werden kann.

    Wenn in falsches Symbol eingesetzt wurde, bekommt man beim bearbeiten eine weiße Seite ohne Inhalt....
    Ist aber nur beim Forum so.

    Alles das, was bei aktuellen Foren genutzt werden kann, bzw. ohne Probleme geht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.868
    Beitragswertungen
    286 Beitragspunkte
    Gesamtes Thema löschen ist bereits möglich.


    Für Beiträge verschieben etc haben wir ein Ticket:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/issues/493
    www.ilch.de/forum-showposts-56534.html

    Tabellen erstellen und der Fehler mit der weißen Seite hängt hiermit zusammen:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/issues/490
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/issues/451
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/issues/445


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 05.09.2020 - 16:09:38
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beitrge
    417
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wird die Funktion Beiträge verschieben noch kommen obwohl blackcoder nicht mehr bei Euch Ist ??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beitrge
    199
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    Die Funktion wird noch kommen ilch geht ja weiter zwinker
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beitrge
    417
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Sehr gut da freue ich mich drauf.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beitrge
    185
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ist denn zum Thema "Beiträge verschieben" schon was passiert? geht nämlich in meiner Version 2.1.42 noch immer nicht. zwinker

    Habe zum Thema Forum eh so einige Fragen und Probleme. Bin hier zwar noch am suchen ob ich passende Beiträge mit Lösungsansätze finde, aber kann es ja hier schon mal platzieren was mir aufgefallen ist:

    Fehler 1:

    Es besteht ein Fehler in der erhaltenen Mail, wenn ich ein Thema abonniere.
    Der Link zum Forum hat keine Funktion. der Code des Links sieht wie folgt aus:

    x-webdoc://72BCC48A-3A69-4046-A0AF-C1ED4F5CD892/%7Burl%7D


    Fehler 2

    Beiträge von Usern lassen sich nicht bearbeiten. Ich habe zwar den Button und es geht eine Bearbeitungsmaske auf, aber da steht ein leerer Beitrag.
    Kann da quasi nix korrigieren oder entfernen. Wenn ich was in das leere Feld reinschreibe ist nach dem speichern nur mein Text drin und der des Users komplett weg. Auch ist kein Hinweis im Post, so wie ich es vom alten Forum kenne, mit dem Zusatz "von Admin "Username" bearbeitet".

    Fehler 3

    Im Admincenter habe ich zwar in den "Einstellungen / Emails" die Möglichkeit den Text für eine Meldung eines Beitrags zu definieren, aber eine Mail erhalte ich gar nicht. Lediglich im Admincenter habe ich einen Hinweis auf einen gemeldeten Beitrag.

    Fehler 4

    In den Rechten ist ja nicht genau ein Forummoderator definiert. Also habe ich die Gruppe "Moderator" angelegt und in den Rechten das "Bearbeiten(Backend)" vergeben, einem User dies zugeteilt. Somit hat er Zugriff auf das Admincenter und das Forummodul.
    Aber im Forum fehlt ihm das Recht zu "Löschen". Gewollt?


    Zuletzt modifiziert von wagsch am 10.02.2021 - 16:29:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    361
    Beitragswertungen
    25 Beitragspunkte
    Fehler 2 ist bekannt jedoch derzeit nicht lösbar da noch auf ein Update vom ck Editor glaub ich gewartet werden muss. Dieser Fehler das man nach dem bearbeiten ein leeres Feld hat, hat man nur wenn im Beitrag manuell ein smile integriert ist. Also benutzt jemand im Post ein lcheln zb, dann ist der Beitrag verbuggt und beim bearbeiten leer. Benutzt man jedoch die smiles die im Editor enthalten sind, funktioniert das bearbeiten ohne Probleme.
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beitrge
    185
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tweety060286
    Fehler 2 ist bekannt jedoch derzeit nicht lösbar da noch auf ein Update vom ck Editor glaub ich gewartet werden muss. Dieser Fehler das man nach dem bearbeiten ein leeres Feld hat, hat man nur wenn im Beitrag manuell ein smile integriert ist. Also benutzt jemand im Post ein lcheln zb, dann ist der Beitrag verbuggt und beim bearbeiten leer. Benutzt man jedoch die smiles die im Editor enthalten sind, funktioniert das bearbeiten ohne Probleme.


    Ach krass. Gut zu wissen. Bin nämlich auch so ein Smilie selbstschreiber! Danke für den Hinweis!

    Zu Fehler 1 habe ich selbst folgendes gefunden

    www.crunchyroll.com/forumtopic-928411/x-webdoc-urls-are-not-handled-by-apple-and-ios-mail-clients

    Es liegt wohl an Apple Endgeräten, welche ich sowohl als Handy, als auch Notebook nutze. Kann das Problem also nur mit einem Windowssystem mal gegenprüfen.
    Komischerweise ist in derselben Mail ein weiterer generierter Link zur Webseite und der geht ohne Probleme. Zudem ist der Beitrag aus obigen Link von 2015. Denke mal da müsste sich mittlerweile was getan haben?!


    Zuletzt modifiziert von wagsch am 10.02.2021 - 21:29:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beitrge
    1.068
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Hallo wagsch, ich konnte den Fehler bei mir beheben.

    Ändere bitte deine Datei so ab.

    "\application\modules\forum\controllers\Newpost.php" ZEILE 154

    '{url}' => '<a href="'.$this->getLayout()->getUrl(['controller' => 'showposts', 'action' => 'index', 'topicid' => $topicId, 'page' => $page]).'">Link</a>',


    Im Adminbereich unter Einstellungen --> E-Mails --> Forum --> "Neue Beiträge im abonierten Thema"

    Musst du den Quellcode im Editor so abändern.

    <p>Hallo <b>{name}</b>,</p>
    
    <p>&nbsp;</p>
    
    <p>es sind neue Beitr&auml;ge in einem Ihrer abonnierten Themen <strong>&quot;{topicTitle}&quot;</strong> im Forum auf <i>{sitetitle}</i> geschrieben worden.</p>
    
    <p>Um direkt einen Blick auf die neuen Beitr&auml;ge zu werfen, klicken Sie Bitte auf folgenden Link:</p>
    
    <p>{url}</p>
    
    <p>&nbsp;</p>
    
    <p>Mit freundlichen Gr&uuml;&szlig;en</p>
    
    <p>Administrator</p>
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beitrge
    185
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von corian
    Hallo wagsch, ich konnte den Fehler bei mir beheben.

    Ändere bitte deine Datei so ab.



    Spitze! geht wieder! Yes
    DANKE!
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten