ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Installation und Upgrades » Datenumzug

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mmpro20 Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    88
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Moin moin.
    Ich habe ein Gratis Webspace für einen Clan. Da ist ab und zu das Problem, das beim Update der Fehler Fatal error: Maximum execution time of 20 seconds erscheint. Ich gehe davon aus das es am Gratis Webspace liegt.

    Nun habe ich noch eine Seite, die nicht auf ein Free Hoster liegt und da auch alle Updates gehen.
    Daher die Frage, ob es möglich ist die Datein vom Hoster herunter zu laden und die Datenbank dazu, und diese auf den Webspace vom Free Hoster aufspielen und die Datenbank auch zu überschreiben um dieses Problem, wenn es auftritt zu umgehen?

    Danke


    Zuletzt modifiziert von mmpro20 am 26.10.2019 - 12:11:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    200
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    um welche seite geht es denn hast du einen Link dazu


    Zuletzt modifiziert von wiesenflieger am 26.10.2019 - 17:57:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    In den meisten Fällen sind bestimmte Sachen gesperrt bei Free Hoster und man kann zb ein eigenes Portal nicht zu 100% nutzen.
    So ist es auch bei bplaced.net
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    mmpro20 Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    88
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Es ist nur wenn das Update groß ist. Dieses Thema hatte ich schon einmal behandelt und demensprechend die Info bekommen, das es an der größe liegt.

    Daher halt die Frage ob ich das Update auf einen anderen Server machen kann, zur not auch local wo es klappt und diese Daten dann auf den Server übernehme wo es nicht geht, weil das Update zu groß ist
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    433
    Beitragswertungen
    70 Beitragspunkte
    Im grunde ist dies schon möglich wenn du zugriff auf den Webspace (z.b. FTP) und auf die Datenbank (z.b. PhpMyadmin) hast.
    Musst nur darauf achten das das die Config-Datei beibehalten wird und du kein Datenverlust in der DB erleidest (z.b Alter Stand auf deinen Test-Server überschreibt neue auf deinen Main-Server).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    mmpro20 Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    88
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ja ich habe kompletten Zugriff auf den Space und alle Datein, so das ich sie via FTP bekommen kann. Dazu komme ich auch an die Datenbanken (z.b. PhpMyadmin) ran, da ich die Seiten selber pflege und nach jedem Update eh immer ein komplettes Backup von allen Daten und Datenbank mache.Da bin ich pingelig :-). Klar die Config-Datei mit allen Daten sollte man nicht ändern und fals doch in der Config mal nen Fehler ist, editiere ich sie mit den passenden Daten des jeweiligen Space, wo es darauf liegt.

    Danke für deine Hilfe
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten