ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Gamelist nur 6 Spiele ?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    536
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    Bin gerade dabei die Gameliste zu bearbeiten bzw.Spiele einzufügen habe jetzt 10 Game Bilder die auch angezeigt werden

    in der Gameliste nur wenn ich im User Panel bei gamelist/index/settings bin werden mir dort nur 6 Games angezeigt ?

    Heißt ich kann dort als User nicht mehr Spiele eintragen ..... Wo kann da der Fehler liegen ?

    GameList Version 1.2.0 also Aktuell

    gesperrtes Bild

    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: freiezocker.de/


    Zuletzt modifiziert von xRebellx am 16.05.2019 - 18:12:43
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    536
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Habe das jetzt mal mit dem Handy getestet und da wurden mir die 10 Games angezeigt und ich konnte die Spiele alle eintragen nur am Pc und Laptop geht das nicht weil wie gesagt mir nur 6 Spiele angezeigt werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    eisvogel10 Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    536
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    @eisvogel10 besten Dank jetzt scheint es zu funktionieren :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    536
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Hallo Leute.
    Bei der Gamelist funzt jetzt alles aber wenn ich jedem Game ein Video zuweisen möchte dann läuft bei jedem Game das gleiche video ab.
    Keine Ahnung warum das so ist.Für Hilfe sage ich schon mal danke.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von xRebellx
    Hallo Leute.
    Bei der Gamelist funzt jetzt alles aber wenn ich jedem Game ein Video zuweisen möchte dann läuft bei jedem Game das gleiche video ab.
    Keine Ahnung warum das so ist.Für Hilfe sage ich schon mal danke.


    Ich habe das auch bei mir auf der Seite getestet, und bestätige das hier ein Problem vorliegt, aber wenn man die Seite Aktualisiert und dann auf ein Spiel klickt, wird auch das Richtige YT-Video zum Spiel angezeigt!


    Zuletzt modifiziert von Baujahr73 am 18.05.2019 - 22:30:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    536
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Baujahr73


    Ich habe das auch bei mir auf der Seite getestet, und bestätige das hier ein Problem vorliegt, aber wenn man die Seite Aktualisiert und dann auf ein Spiel klickt, wird auch das Richtige YT-Video zum Spiel angezeigt!


    Zuletzt modifiziert von Baujahr73 am 18.05.2019 - 22:30:53[/quote]

    Moin Baujahr73,

    Habe das gerade noch mal mit Handy und Laptop getestet und sogar mal den Cleaner laufen lassen aber Problem besteht immer noch. Habe die Youtube Videos auch noch mal Neu reingemacht aber wie gesagt Problem besteht noch. War gerade auf Deiner Seite und habe mir das angesehen dort geht es auch nicht, Bei BF3 und BF4 wird das Video von BF1 angezeigt ? Und dieses Problem habe ich auch.


    Zuletzt modifiziert von xRebellx am 19.05.2019 - 10:11:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Hi Rebell,

    ich hatte das wohl nicht so Richtig erklärt, hatte Gestern nen kleinen im Tee! lachen

    Also, wenn man jetzt als Beispiel in der Spiele-Liste auf das erste Spiel klickt, bei mir ist es BF1, dann geht das Richtige Fenster mit dem richtigen YT-Video auf, wenn man dann auf das nächste Spiel klickt kommt das gleiche YT-Video, obwohl ich auf BF3 auf meiner Seite geklickt habe, wird das Video von BF1 angezeigt.

    Wenn man nun aber auf ein Spiel klickt, in meinem Fall BF1, und anschließend das Video wieder schließt und die Seite aktualisiert, wird beim nächsten Spiel, in meinem Fall BF3, auch das richtige Video abgespielt!

    Man müsste dann nach jedem geschauten Video die Seite aktualisieren mit die Videos auch zum passenden Spiel angezeigt werden!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Schick mir doch mal ein Link zu deiner Seite weil Theoretisch war es so das Jedes Modal seine eigene ID hat, somit dürfte dann nicht etwas anderes aufgehen.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    536
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Ja aber eine Lösung ist das ja auch nicht .

    Eventuell wird das ja noch gefixt ;-)
    www.freiezocker.de


    Zuletzt modifiziert von xRebellx am 19.05.2019 - 14:49:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    www.lastfighters.de

    Im linken Menü unter Clan Menü, Spiele
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    So ich habe gerade die Aktuelle version bei mir Lokal Installiert und es Funktioniert einwandfrei, ich würde empfehlen den Aktuellen Code von hier zu benutzen : github.com/kveldscholten/gamelist
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Hi Nex4T,

    das ändert nichts, habe es gerade probiert!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Also wie gesagt ich habe es Lokal mit 5 Videos getestet, es Funktioniert einwandfrei, was ich noch vermuten tue ist das Eventuell bei euren Seiten jQuery ein wenig dazwischen Funkt, wobei die Aussage sehr wage ist. Aber ich muss dazu noch erwähnen das ich Lokal Ilch 2.1.18 noch Laufen habe. Eventuell wurde etwas anderes in Zwischenzeit geändert das, dass Abrufen des Videos beeinflusst. Fragen über Fragen :-D
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Also an .js kann es wohl schon mal nicht liegen, habe die die eingebunden waren mal auskommentiert und erneut getestet, mit gleichen Ergebnis!

    Ist zwar Schade, aber die Spiele Liste ist mir nicht ganz so wichtig, zumindest das mit dem YouTube Videos zu den Games! zwinker


    Zuletzt modifiziert von Baujahr73 am 19.05.2019 - 15:43:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    536
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    @Baujahr73
    Das gibt dem ganzen doch noch den Kick :-) Aber ansonsten finde ich die Gamelist einfach super gemacht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Ja, da hast du Recht, ist schon eine tolle Sache!

    Vielleicht wird da ja noch etwas dran gemacht, habe gesehen das es für Version 2.1.18 ist, wie Nex4T schon erwähnte läuft es ja auf seiner Installierten Ilch-Version!

    Warten wir es mal ab, die Hoffnung stirbt ja Bekanntlich zuletzt! zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Vielleicht wird da ja noch etwas dran gemacht, habe gesehen das es für Version 2.1.18 ist, wie Nex4T schon erwähnte läuft es ja auf seiner Installierten Ilch-Version!


    Falls die Angabe zu "ilchCore" in der config.php gemeint ist, dann ist das als "läuft ab Version" zu verstehen. In diesem Fall also Ilch 2.1.18 und neuer.
    github.com/kveldscholten/gamelist/blob/master/upload/application/modules/gamelist/config/config.php#L27

    Das Modul wurde am 6. Februar in Version 1.2.0 auf den Updateserver hochgeladen - das entspricht also anscheinend den aktuellen Entwicklungsstand. Seitdem wurde daran nicht weiter gearbeitet:
    github.com/kveldscholten/gamelist/commits/master
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Hallo blackcoder,

    ich wüsste jetzt nicht wo hier dann der Hase begraben liegt, hatte das Modul auch schon einmal deinstalliert und wieder installiert, auch habe ich mir das auf Github heruntergeladen, manuell auf den Webspace geladen und dann installiert, vorher habe ich das Modul vollständig vom Webspace gelöscht um es ganz Jungfräulich zu installieren!

    Wie ich ja schon erwähnte, habe ich auch die .js in meiner index.php und index_full.php auskommentiert und getestet, aber das hat ja auch nichts gebracht.

    Wie auch immer, egal welches Spiel man anklickt, es wird immer dass Video angezeigt was als erste eingetragen wurde!

    Und so wie es aussieht haben wohl auch nur Rebell und ich dieses Problemchen, da sich hier ja sonst noch keiner zu Worte gemeldet hat!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    nachdem ich das gelesen habe, habe ich auch zwei meiner Spiele mit Video versehen und ich hab das Problem auch!
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Habe es jetzt auch mal getestet und kann das Problem nachvollziehen.
    Wenn es nicht zu aufwendig ist, werde ich das Problem beheben.


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 19.05.2019 - 19:00:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Bin schon dabei.

    Hab den Fehler auch schon gefunden
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Ok, alles klar. lächeln

    Vielleicht kannst du dir die Punkte auch noch angucken:
    1) Fehlende Übersetzung:
    github.com/kveldscholten/gamelist/blob/master/upload/application/modules/gamelist/views/index/index.php#L19

    2) setVideourl() und getVideourl() sind zwischen Setter und Getter vom Titel gelandet:
    github.com/kveldscholten/gamelist/blob/master/upload/application/modules/gamelist/models/Games.php#L115
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    536
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Fehler ist gefunden ?! Super
    Dann funktioniert das ja bald.:-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    github.com/kveldscholten/gamelist/commit/a8bd5b29dde91b155485e509bfb2352eefb92f22
    Erledigt.

    Ich denke blackcoder wird ein Update dafür aufn Server machen.


    Bezüglich dem Fehler externer Link das liegt an overflow: hidden;
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/master/application/modules/user/static/css/user.css#L372

    Da muss man noch schauen wie man es löst weil overflow hidden für das einklappen der Navigation ist.
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/master/application/modules/user/views/panel/navi.php
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Super Siggi, vielen Dank, jetzt funktioniert es!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    536
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Oh ha muss ich das jetzt alles ersetzen oder was muß ich da raus nehmen aus dem Link ?

    Muß ich alle 9 Dateien ersetzen ?


    Zuletzt modifiziert von xRebellx am 19.05.2019 - 19:58:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Lade dir die Zip runter

    github.com/kveldscholten/gamelist/tree/a8bd5b29dde91b155485e509bfb2352eefb92f22

    Ich habe vorher das Modul deinstalliert und den Ordner gamelist vom Webspace gelöscht!

    application/modules/gamelist

    Die Zip habe ich auf meinen Desktop entpackt und die Dateien dann der Ordner Struktur nach hochgeladen und das Modul wieder installiert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Es sollte im Backend möglich sein ein Update für das Modul zu ziehen
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    536
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Hat Backend funktioniert und jetzt läuft alles :-) @Siggi besten Danke für die schnelle Hilfe :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten