ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Installation und Upgrades » htaccess

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Flinkie Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi zusammen,

    Ich habe vor ca. 10 Jahren das letzte mal Ilch installiert und habe jetzt ein kleines Problem. Vielleicht kann mit einer von euch weiterhelfen.

    Ich habe schon versucht der Datei rechte zu geben dies funktioniert leider nicht.

    "/.htaccess" beschreibbar nicht beschreibbar

    Das zeigt er mir bei der Installation in der Systemprüfung an.

    Vielen dank schon mal :-)


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    welche Rechte willst den geben und wie machst das?

    die Rechte sollten so ausschauen:

    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Flinkie Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Rechte hatte die Datei und so funktioniert es leider nicht. Habe ihr mal 0777 gegeben um zu testen aber auch so klappt dies nicht. Unter dem Reiter vorhanden steht halt immer nicht beschreibar traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    dann scheinst du nicht als Besitzer/Berechtiger angemeldet zu sein würde ich mal vermuten ...

    gibt es für den FTP Login mehrere User und haben die unterschiedlische Rechte was sie machen dürfen?
    bzw. meist geben die Hoster ja ein Hauptuser für FTP aus und man kann weitere erstellen, der upload sollte über den Haupnutzer laufen

    muss aber gestehn das das nur ne Vermutung is
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Flinkie Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmm. Hab eigentlich alles über den hauptuser hochgeladen:(. Alle anderen Rechte funktionieren auch nur der eine nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    dann vllt. Fehler bein Upload, schonmal nur die Datei gelöscht und neu hochgeladen?

    vllt. liegt es auch am Übertragungsmodus (Standart-Aktiv oder Passiv) oder an den Zeichensätzen aber vllt kann einer der sich FTP Uertragungsmodus und Zeichensatz auskennt mal was zu sagen, normalerweise sollte es mit Standarteinstellung funktionieren, es sei den dein Hoster setz da irgendwas voraus damit hab ich mich bisher nie auseinandersetzen müssen da ich solche Probs bisher nicht hatte sry


    Zuletzt modifiziert von Elmser am 21.01.2019 - 16:47:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Flinkie Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen dank schon mal für die schnelle und nette Hilfe. Yes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten