ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Keine Galerie und Downloads

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    raknaks Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2018
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Abend zusammen,

    wie mir scheint kann ich keine Bilder in angelegte Galerien oder Dateien zum Download bereitstellen (siehe Bilder)

    gesperrtes Bild

    gesperrtes Bild

    Oder stehe ich irgendwo auf dem schlauch?! Verwendete Version: 2.1.18


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: fkg-clan.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Nach dem Erstellen einer Kategorie, muss man noch eine Galerie erstellen. Bei dieser kann man dann Bilder hochladen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    raknaks Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2018
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das habe ich wohl gemacht oder liegt es daran das ich version aus dem master ordner laufen lasse?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Beim zweiten ersten Bild müsstest du jetzt bei Art "Galerie" auswählen, dann eine der beiden Kategorien auswählen und einen Namen eingeben. Dann auf "Hinzufügen" klicken und anschließend unten links auf "Speichern".




    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 12.01.2019 - 19:35:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    crazydhh Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmmm jetzt wo du es sagtst.

    Datein im Download Bereich kann ich auch nichts einfügen, nur Namen und Art angeben.

    Leider habe ich noch arbeit am hintern um zu schauen was es sein könnte.

    aber denke werden lösungen kommen.


    Denke du meinst auch die Downloads oder?

    Gruß Marcel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    crazydhh Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Blackcoder Laut Sreen's von Raknaks geht es um den Download Bereich.

    Denke da liegt das Problem.:S
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    crazydhh Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ups sorry ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Habe es noch einmal in der Demo getestet und kann das Problem weder beim Galerie-Modul noch beim Download-Modul nachvollziehen. nachdenken
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    crazydhh Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Weiß leider auf der schnelle auch nicht an was es bei mir im Downloaden Bereich liegen kann.

    Werde es aber zum späteren Zeitpunkt nochmal testen.

    🥴
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    raknaks Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2018
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kann geschlossen werden - geht alles - hab mich nur wieder blöd angestellt (liegt wohl am alter...)

    muss aber zu meiner verteidigung sagen, ich habs vorm posten zigmal ausprobiert beschämt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    crazydhh Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Beim erstellen von Gallerie so wie Downloadbereich, Kategorien erstellen und Speichern.

    Erstellen beziehungsweise hinzufügen und gleich Downloads einfügen klappt nicht.

    Die Bereiche müssen erst einmal gespeichert werden.

    Schreibe das hier nur mit rein, sollte jemand anders das Problem mal haben.

    Weiß Beschreibung geht auch besser, aber wenig Zeit lach.

    Wünsche allen noch ein angenehmen Abend.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi ich habe vor kurzem damit angefangen das Ilch 2.0 CMS zu benutzen ich habe ein Account bei 1&1 und dort die 2.18 Version installiert aber ich habe im Adminbreich bei den hochgeladenen Bildern keine Thumbs und im Frontend auch nicht nur der Bild Name steht und wenn man drauf klickt öffnet sich ein Bild. Aber wie erwähnt weder im Backend noch im Frontend Thumbs. Ach vergessen benutzt wird seitens 1&1 php 7.2.13. Ich hab noch ein Account und da benutzen die PHP Version 5.6.36 und damit läuft alles wunderbar.


    Zuletzt modifiziert von MadMetzi am 18.01.2019 - 09:53:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    je nachdem Welches Paket du hast kannst du normalerweise die PHP Version ändern aber ich habe selber 1und1 und weiss das die PHP nicht der Grund sein sollte , bekomme den Fehler auch hin und wieder, da ich auch vieles teste kann ich bisher sagen das der Fehler mal da is und mal nicht, habe irgendwann einfach mal das CMS komplett neu installiert und weg der Fehler, ohne an den PHP oder SQL Versionen was zu ändern
    nach mir das aufgefallen ist habe ich einfach spassighalber immer wieder neu installiert und getestet und habe den Fehler so ca. jede 6-7 Installation bekommen ... leider habe weder ich noch der Support von 1und1 momentan wirklich eine Lösung parat aber 1und1 prüft das gerade ob es an denen liegt oder doch am CMS, Antwort sollte wohl die Tage mal kommen

    ich bin mir noch nicht sicher da ich das noch testen muss aber ich habe festgetellt das der Fehler bei mir häufiger Auftritt wenn die Seite nicht verschlüsselt wird, also SSl sollte an sein dann könnte das vllt. schon helfen, schon bei der installtion natürlich ^^

    Wenn sich 1und1 bei mir meldet werd ich das natürlich hier posten

    Edit: in der Version 2.1.19 wird das dann aber komplett weg sein, teste die beta gerade und habe mit dieser Version immer die Thumbs bekemmen bisher, also falls du das nicht sofort brauchst vllt. einfach auf release warten dann sollte das wieder 100%ig laufen


    Zuletzt modifiziert von Elmser am 18.01.2019 - 15:09:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Ich erstelle gerade eine kleine Datei, die man nutzen könnte um eventuell herauszufinden ob es da irgendwelche Unterschiede gibt (PHP 5.6 oder 7.x oder je nach Hoster?).

    Generell legt Ilch keine Vorschaubilder an, wenn es danach aussieht als würde dies mehr Arbeitsspeicher benötigen als gerade verfügbar ist. Dies wurde eingebaut um einen "Out of memory"-Fehler zu vermeiden. Entweder Ilch ist hier zu vorsichtig oder es hat andere Gründe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich kann noch ein bißchen warten aber es sollte relativ schnell sein weil 1&1 will für das php 5,6 ab Februar fast 8€ Supportgebühr sehen und will muss die Vereinsseite auf ein neueres CMS bringen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    darf ich mal fragen was du für ein Paket bei 1und1 hast
    Antwort auch gern via PN
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    1&1 Dual Basic mit 2 aktiven Domains und 2 SSL Zertifikaten aber gibt es nicht mehr den Vertrag. Hat 4GB Webspace ,5Msql Datenbanken, 5 Domains und ein SSL Zertifikat inkl. PHp von 5.6 bis 7.2 frei wählbar aber wie erwähnt wollen die ab Februar knapp 8€ im Monat Support Gebühr sehen. Ach so hab auch php mal umgestellt also mit 5.6 läuft es auch nicht bei 1&1.


    Zuletzt modifiziert von MadMetzi am 18.01.2019 - 19:42:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ich habe jetzt mal auf einer Testsite wo ich den Fehler auch habe die Beiden Ordner für Die Module Gallery und Medien via FTP gelöscht und die orginal Datein nochmal hochgeladen und siehe da der Fehler war weg

    nur machen wenn du in den Datein noch nix geändert hast und vorher bitte alle Bilder, Datein die du schon drin hast erstmal wieder entfernen, übern Adminbereich, damit auch die DB Eintrage weg sind oder halt in der DB direkt die Einträge raus nehm
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Nö geht auch nicht,alter Domain von meinem Bruder mit php 7.3 dort geht alles externer Link hier die TestHP bei 1&1 mit php 7,3 test.turnverband-aggertal-oberberg.de/


    Zuletzt modifiziert von MadMetzi am 18.01.2019 - 22:52:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    mmh, so langsam nervt das, das is wieder so ein Fehler der sich selber generiert XD

    auf welchen Versionen laufen die beiden Module bei dir? kannst im Admin unter Module -- Übersicht ersehen
    es ist ja vor ein paar Tagen ein Update für die Gallerie gekommen, das hat bei mir auch in 2 Testsite den Fehler behoben
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    also soweit ich das jetzt alles richtig verstanden habe sheint bei 1und1 in der PHP7.2 eine Funktion aktiv oder nicht aktiv zu sein die da Fehler auslöst, momentan ist 1und1 bei mir noch am prüfn aber es scheint wirklich nur in 7.2 zu diesem Fehler zu kommen ... frag mal beim Support ob du überall auf 7.3 umgestellt werden kannst oder stell selber um wenn möglich
    Leider bin ich noch nicht so vertraut mit PHP um den Fehler mal eben selber zu finden und auch 1und1 scheint da wohl länger für zu brauchen

    ich bleibe dran aber momentan bin ich leider mit meinem Latein etwas überfragt, alles was jetzt noch sein kann muss ich mir selber erstmal aneigenen und mich schlau machen, tut mir leid das ich da vorerst nicht weiterhelfen kann aber bei Ilch ist das Problem auch bekannt und so wie es auschaut wird auch hier verucht das zu lösen, wie bereits mal gesagt in der beta von 19 die ich auch teste funktioniert es bisher ohne Fehler, leider kann ich auch nicht sagen wann die released wird, denke es könnte schneller gehn wenn mehr Leute bei den Betatest mitwirken würden um Fehler zu finden, das Ilch Team sind halt auch keine Zauberer und solche Scripte richtig durchzutesten dauert leider etwas

    also mal an Aufruf an die IlchCommunity je mehr Leut helfen die Betas zu testen desto schneller kann das IlchTeam Fehler beheben oder auf Wünsche eingehen
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Elmser

    also mal an Aufruf an die IlchCommunity je mehr Leut helfen die Betas zu testen desto schneller kann das IlchTeam Fehler beheben oder auf Wünsche eingehen


    Yes
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Beide Galerie Module sind Version 1.5 und auf beiden Test Domains läuft php 7,3. Ich tippe ganz stark auf das SSL Zertifikat weil das der einzige Unterschied jetzt ist. Aber genau kann ich das auch nicht sagen weil ich ehrlich gesagt davon keine Ahnung habe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    für die Gallery sollte du mal schauen da gibt es bereits Version 1.6, sollte unter Updates auch gelistet werden im Adminbereich

    das SSL sollte da kein Einfluss drauf haben, das Verschlüsselt ja mal grob gesagt die Daten wärend sie durch Netz gejagt werden, auf dem Host und local wird es ja entschlüsselt verarbeitet


    Zuletzt modifiziert von Elmser am 19.01.2019 - 12:52:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hab ich grad gemacht keine positiven Veränderungen hab auch die Bilder vorm updaten entfernt und dann wieder 2 hochgeladen aber wie erwähnt nichts positives seitens 1&1 Domain
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    hab ich eigentlich auch nicht anders erwartet aber Versuch wars ja mal wert ...

    also vom CMS her schliesse ich auch mittlweile den Fehler komplett aus im Prinzip ist es soweit ich das nachvollziehen kann auch ein reiner Darstellungsfehler, bei mir werden alle Thumbs und Pfade für die Thumbs absolut richtig angelegt und eingetragen und das Bild selber ja wenn man direkt aufruft auch angezeigt wird passt das soweit ... was jetzt verhindert das das Thumbs angezeigt werden habe ich leider auch nicht rausbekommen aber da PHP 7.2 sehr viele Option hat und ich mir erstmal ein Clone der PHP7.2 von 1und1 mit deren Einstellung mache um dann testen zu können ob und wo da vllt. der Fehler liegt werde ich noch etwas brauchen da ein Endergebnis zu bekommen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi von Php und Mysql habe ích ja ein wenig Ahnung wo bekomm ich den die 2.19 Beta her oder bin ich zu doof sie zu finden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    die 2.1.19 ist vorhin gerade released wurden, du kannst jetzt Update im CMS oder die aktuelle Version hier runterladen und installieren
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hab die Datenbank komplett gelöscht und neue erstellen lassen dann das alte Ilch vom FTP gelöscht das neue hochgeladen und the same error as the last. zwinkertest.turnverband-aggertal-oberberg.de/


    Zuletzt modifiziert von MadMetzi am 19.01.2019 - 17:43:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    wieder auf PHP Version 7.2 oder andere?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten