ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Galerie Medien Auswahl

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Buko Mitglied
    Registriert seit
    24.12.2018
    Beiträge
    69
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Da ich gerade die Bilder Albums befülle von der alten Homepage ist mir aufgefallen,

    das die Bilder die ich frisch Hoch geladen habe nicht von den alten unterscheiden kann.

    Kann man untendrunter sich anzeigen lassen ob Sie oder wo Sie in Verwendung sind? Damit man besser alt von neu unterscheiden kann.

    Also frisch hoch geladen und älter!
    Gruß Uwe


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Buko am 06.01.2019 - 21:53:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi hab dasselbe Prob ,Frage ist warum kann ich im Medienmodul Kategorien anlegen aber nichts direkt darin hochladen? Was bringt es wenn ich erst nach dem hochladen die Medien in den Kategorien selber sortieren muss? Besser wäre doch ne Kategorie erstellen worin man dann nach dem erstellen die Medien hochlädt. Dann das man gewisse Kategorien noch in das Gallery Modul übernimmt. Ihr habt mir mit den Thumb Prob so toll geholfen ich würde mir Hilfe dabei etwas kosten lassen.Entweder auf euer Gemeinsames Paypal Konto oder je nachdem wie das gehandhabt wird.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Moin,

    hier einmal die Tickets betreffend des Medien-Moduls:
    redmine.ilch2.de/issues/278
    redmine.ilch2.de/issues/474
    redmine.ilch2.de/issues/475
    redmine.ilch2.de/issues/585

    Es gibt kein gemeinsames Paypal Konto und es ist auch nicht geklärt wie das gehandhabt werden soll.
    Das hier ist aktuell für uns ein Hobby in dem man nach Möglichkeit einen Teil seiner Freizeit steckt.

    Habe vorhin Ticket 585 angelegt:
    ZitatZitat
    Wenn im Upload-Ordner z.B. ein Ordner "Urlaub 2018" mit Bildern liegt, dann bei "Import neuer Datei(en)" eine entsprechende Kategorie "Urlaub 2018" anlegen und die Bilder dieser Kategorie zuordnen.

    Zusammen mit Ticket 474 würde das vermutlich schon einiges vereinfachen.

    Kann allerdings kein Datum nennen, wann das erledigt wird.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi super das es jetzt in Angriff genommen wird, wie erwähnt bin ich auch bereit etwas dafür zu geben da müßt ihr euch dann einig werden ob und wenn ja wie. Ich brauch das bis max Mitte Februar weil ich dann mit der Seite bei 1&1 die php Version ändern muss sprich die neue Version des CMS in Betrieb nehmen muss und da es ne Turnverband Seite ist muß dann alles funktionieren. Überlegt euch was und gebt mir Bescheid
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Ticket 474 und 585 werden vermutlich Bestandteil des nächsten Updates.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Kann ich das schon testen wenn ich mir das runterlade und die Datein austausche?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Würde ich nicht machen, wenn das die Ilch Installation ist, die nachher eventuell "live" gehen soll. Besser lokal testen oder wenn es auf dem Server sein soll als separate Installation.

    Am Besten als neue Installation des aktuellen Entwicklungsstandes, da Änderungen an der Datenbank vorgenommen werden. Ist aber noch nicht getestet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hab ne Testinstall gemacht und das mit Ticket 474 funkioniert aber nicht Ticket 585 dort seh ich im Adminbereich bei Medien beim hochladen keine vorher erstellten Kategorien.Einfach nur das Standard fenster worin steht DATEIEN HIERHIN ZIEHEN UND ABLEGEN oder durchsuchen und fertig,keine Möglichkeit ne Kategorie auszusuchen.Unter Einstellungen bei Medien habe ich natürlich "Beim Import Kategorien für gefundene Ordner erstellen" den Schalter auf AN gesetzt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Wie im Ticket beschrieben ist die Funktion beim "Import neuer Datei(en)".
    Das ist die Funktion wo man manuell hochgeladene Bilder importieren kann. Siehe auch den gleichnamigen Menüpunkt im Medien-Modul.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ok also warten
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Hier mal ein Bild, welches darstellt, wie es aktuell funktioniert:



    Wenn die Bilder nicht manuell hochgeladen wurden, bleibt die Möglichkeit die Kategorien anschließend zu setzen. Mit Ticket 474 geht das aber ja auch bei vielen Bildern einfacher, weil man nicht mehr jedes Bild einzeln bearbeiten muss.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ok aber nur wenn man per ftp diese Ordner hochlädt, nicht wenn man das über das Media Modul macht im Adminbereich, das hochladen und es geht um die Galerie. Das mit dem hochladen von Ordnern mit Bildern bei Medien klappt auch das übernehmen der Kategorie auch aber ich habe nicht die Möglichkeit den Ordner in Galery einzubinden.


    Zuletzt modifiziert von MadMetzi am 02.02.2019 - 14:26:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Frage? Was ist mit der Galerie und dem hochladen und dem Kategorien?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Stand ist 01.02.19.

    Also das was die beiden Tickets hier und was ich in diesem Thema beschrieben hatte:
    redmine.ilch2.de/issues/474
    redmine.ilch2.de/issues/585
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Habe ich ja gelesen und getestet aber schön wäre es wenn man die Kategorien in der Galerie übernehmen könnte und das man mit dem eingebauten Medien Hochlade Modul auch Kategorien anlegen könnte sprich das darin hochgeladen werden kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ne bescheidene Frage macht das jetzt irgendeiner oder ? und mein Angebot steht immer noch einen angemessenen Betrag daür zu spenden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Hallo,
    wie schon Blackcoder geschrieben hat, wurden dafür Tickets angelegt und wird bei Gelegenheit behoben zwinker . Ansonsten wenn es eine Wichtigkeit für dich hat dann poste doch ein Anliegen bei Anfragen/Angebote eventuell findet sich wer der dies für einen Obolus sofort für dich beheben kann.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also das mit den Tip bei Anfragen und Angebote zu fragen ist ja müßig wenn sich ein Coder schon dran gegeben hat. Stellt sich nur die Frage wann es erledigt bzw wann es weiter geht. Trotz erneuten Update kann man immer noch nicht in Kategorien durch das Medien Modul hochladen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi habe bis heute keinerlei Ticket bezüglich meiner Anfrage gelesen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Hey, momentan sehe ich dort keinen Fehler. Was ich aber sehe ist eine Erweiterung also ein Feature für das Modul.
    Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht jedes "Problem" sofort lösen, sondern eher abwiegen was die Dringlichkeit betrifft.

    Ich erstelle für deinen Wunsch ein Ticket im Bereich Feature.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi corian hast du das Ticket erstellt und wenn ja ist es in Arbeit?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi ich nochnal tut sich da mal was bezüglich Galerie und Medien?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    607
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Ich schließe mich hier mal an damit ich nicht ein neues Thema auf mache
    Stand zur zeit ist das wir ein zihmlich alter clan sind (10 Jahr ca). In den 10 Jahren haben sich eine menge Bilder angesammelt (ca 600 stück).
    Die sortierung ist natürlich ein absulutes kaos Als ich die 600 Bilder hochgeladen habe. Außerdem zeigt er mir bei der Auswahl wenn ich in das Gallerymodul gehe nur ca 400 bilder an statt alle 600 die ich hochgeladen habe. Cool wäre echt wenn beim eröffnen der Kategrien er auch einen ordner mit selben name anlegt und er da dann die Dateien reinläd.


    Edit:
    Leider kann ich nur max 39 Bilder pro gallery einfügen mehr bekomme ich im Gallerymodul zur auswahl nicht angezeigt obwohl mehr hochgeladen wurde


    Zuletzt modifiziert von IceT33 am 06.02.2020 - 22:44:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Ich habe es gerade noch mal getestet...bei mir funkioniert es, wie es soll. Welchen Browser benutzt du?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    607
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Firefox aber ich werde es mal mit dem ie testen


    Zuletzt modifiziert von IceT33 am 07.02.2020 - 23:18:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    607
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Mit dem IE geht es danke

    Aber wichtig wäre mir ein next bzw back Botton bei der Detailansicht wäre nicht schlecht

    Wichtig wäre mir auch eine Funktion die Anzahl der maximalen Gallerien auf der Übersichtsseite einzustellen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Konnte heute Nachmittag mit Opera und vorhin mit Firefox 72.0.2 das Problem nicht nachvollziehen.

    Ein paar andere kleine Fehler wurden allerdings behoben. Die Fehlerbehebungen sind Bestandteil des nächsten Updates.
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/be8663805b67303e63e051d02081b337bae0de6a
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/f03c3abe4a684541126c325709bd97119fbf69c6

    Ansonsten ruhig neue Themen für deine Vorschläge für neue Funktionen erstellen und in denen diese genauer beschreiben. Ist meiner Meinung nach übersichtlicher als hier im Thema mehrere Punkte zu diskutieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten