ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » ID nutzen für ein tool

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    172
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Wir haben ein tool erstellt welches verschiedene Gebäude errechnet für ein Spiel. Das derzeitige Problem ist aber wenn man die Seite verlässt, dann sind die Einstellungen wieder auf standart.
    Nun die Idee, man könnte doch die ID von denen Besuchern dafür festlegen, so das die Daten sich nicht wieder zurückstellen sondern jeder User die Einstellungen bei erneuten Besuch wieder vorfindet.

    Jedoch wo finde ich diese ID welche ja doch immer mit geschrieben wird, sonst würde ja der Statistik Zähler nicht funktionieren.
    Habt ihr eventuell eine andere Lösung?

    Hier mal der Link zum Tool (der obere Rechner):
    gdz.bplaced.net/index.php/lg-f%C3%B6rderrechner.html

    Vielen Dank


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: gdz.bplaced.net
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.171
    Beitragswertungen
    173 Beitragspunkte
    Du meinst die UserID ? Kannst du über die Session abfragen.
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    172
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Funktioniert bis lang nicht so wie es angedacht ist, kann hier einer vielleicht helfen?

    Das Script läuft als JavaScript.
    Beim Verlassen des Tools, wird dieses immer wieder zurück auf Standard gesetzt. Es sollte je nach dem welcher Besucher auf der Page ist seine Einstellungen erneut angezeigt werden.

    Mein Grundgedanke war dieses im Cookie zu speichern, eine andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein.
    Auch nach vielen Googeln finde ich keine Lösung, also hoffe ich das einer der Ahnung hat mir helfen kann.
    Gerne Per PN
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    172
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Kann geschlossen werden, es funktioniert jetzt.


    Zuletzt modifiziert von M.vittel am 26.02.2019 - 12:10:25
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten