ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Forum Satzzeichen bb / farbe ect...

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Hey

    Ich hab momentan ein problem mit dem forum und zwar werden die umlaute ä ü ö und der forum code nicht richtig angezeigt .

    ich weiss das template bzw der code ist nicht sauber , aber es reicht für mich zwinker

    jeman ne idee ?

    e36-international.com/index.php/forum/showposts/index/topicid/2


    verwendete ilch Version: 2.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    200
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Womöglich hast du es als Code abgespeichert und nicht als Text.
    Außerdem ist das CMS doch von cms2day oder täusche ich mich da.


    Zuletzt modifiziert von wiesenflieger am 10.10.2018 - 23:25:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    938
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    In der Index, wir wurde der Meta deviniert? Meta tag findet man in der Index im head Bereich, kann sein das diese Schuld daran ist.

    Dieser Code zeigt die Umlaute an

    <meta charset="UTF-8">



    Zuletzt modifiziert von Slipi am 11.10.2018 - 13:40:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Wurde die Anleitung im Forum geschrieben oder von irgendwo reinkopiert?
    Wenn du einen neuen Beitrag oder ein neues Thema erstellst mit Umlauten, werden die dann auch so dargestellt?

    ZitatZitat geschrieben von wiesenflieger
    Außerdem ist das CMS doch von cms2day oder täusche ich mich da.

    Das Design scheint davon zu kommen, aber dahinter läuft Ilch 2.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Ja wurde hinein kopiert aber aber auf der anderen Seite auch solche Fehler obwohl nix hinein kopiert wurde.

    In der bearbeiteten Ansicht sieht alles gut aus nur im Frontend ist das so :/


    Zuletzt modifiziert von BmwFreundeMV am 11.10.2018 - 16:24:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    kurze frage noch mal daszu ;

    was ist "<?=$this->getHeader() ?>" für eine funktion ? wenn ich die aus der index.php schmeisse funktioniert alles so wie es soll , jedoch das der editor beim forum verschwunden ist .

    wo finde ich die datei für getHeader ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Die Funktion ist hier zu finden und gehört zum Kern von Ilch 2:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/v2.1.14/application/libraries/Ilch/Layout/Frontend.php#L198
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ja ich hab jetzt mal alles an css und .js rausgeschmissen hab die index.php bis auf dem content gelassen und trotzdem geht nix wenn ich in der gethead datei die ck editor zeile 200+ weis nicht mehr genau welche nummer , rausschmeisse dann in der editor weg aber dafür zeigt er mir das wieder richtig an ;/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    alles klar kann geschlossen werden der tag "<?=$this->getFooter() ?>" war nicht drin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten