ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » In einer Box denn Usernamen anzeigen?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Soubi Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2018
    Beitrge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Community,

    wie kann ich denn in einer eigenen Box denn Usernamen anzeigen?

    Wenn ich eine Box erstelle. Und dort z.B "Hallo "Test", wie geht es dir?" Anzeigen lassen möchte.
    Test sollte dann für denn jeweiligen Usernamen stehen. Bitte hilft mir lachen zwinker


    verwendete ilch Version: 1.1 P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Baujahr73 gelschter User
    www.ilch.de/downloads-show-328.html

    Vielleicht als Vorlage für dich geeignet!?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beitrge
    769
    Beitragswertungen
    92 Beitragspunkte
    hmm , für so etwas gibt es die Shoutbox, oder sollte der User nach dem einlogen begrüßt werden?
    Grafiken | Layouts | OnePage
    www.sd-sdesign.at
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Soubi Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2018
    Beitrge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Danke für eure Hilfe.

    Ich meine das so, ich möchte einfach nur in einer eigenen erstellten Box denn Namen des Users anzeigen lassen. Ohne irgendwas darum, das mit dem "Hallo Test etc." war nur als Beispiel mir geht es eig nur darum das ich eine Box einbinde in der der Username angezeigt wird ohne Features etc.

    Es gibt ja Befehle wie {AVATAR} etc. diese kenne ich auch aber die funktionieren ja nicht in einer einfachen erstellten Box.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SiV-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beitrge
    726
    Beitragswertungen
    39 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Soubi Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2018
    Beitrge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Der Support hier ist echt hervorragend! Super schnell, echt danke lachen

    Hallo SiV- Siggi,

    das ist alles schon zu viel ich versuche es etwas besser zu erklären und los gehts glcklich,

    Im Adminbereich kann man ja "Eigene Seiten/Boxen" erstellen. Dort erstelle ich jetzt eine Box und in dieser Box soll der Username vom jeweiligen User angezeigt werden mehr nicht. Ganz Simpel.

    Auch wenn ich dafür in irgendeiner .php Datei was ändern muss oder .html etc, ich kenne mich bisschen aus verstehe nur das System darunter nicht. Da Befehle wie {AVATAR} {NICKNAME} etc nicht in dieser Box funktionieren lachen

    Liebe Grüße lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.384
    Beitragswertungen
    206 Beitragspunkte
    Naja wenn du eine ausgabe machen möchtest wirst du nicht um php rum kommen, so etwas lässt sich auch nicht mit Eigene Seiten/Boxen erstellen.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Soubi Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2018
    Beitrge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja ich mach es auch mit .php <- Klingt pervers! xD

    Wenn du mir nur kurz erklären könntest was ich abfragen muss etc. Ich mein ein Usernamen abzufragen und auszugeben wird nicht so schwierig sein, da sollten meine .php Kenntnisse reichen.

    Liebe Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Soubi Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2018
    Beitrge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab es hinbekommen,

    PHP:
    <?php
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    $tpl = new tpl ( 'user/charakter.htm' );
    $tpl->set ( 'NAME', $_SESSION['authname'] );
    
    ?>


    HTML:
    {NAME}


    Mehr hab ich nicht gebraucht nur denn Username. Hatte es zuvor immer mit {NICKNAME} versucht, deshalb hat es nicht geklappt. und das $_SESSION vergessen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten