ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Design und Templates » user.css

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Weshalb lässt sich die user.css nicht von der style.css überschreiben? Gibts da nen Trick zu?


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: testarea2.theenetwork.de
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Ja.

    Die user.css wird halt leider irgendwo im Content geladen, da sie über die Views geladen wird.
    Dementsprechend überschreibt diese Datei natürlich deine style.css aus dem <head></head>-Bereich.

    Aber die Lösung ist doch lächerlich einfach: developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/Spezifit%C3%A4t

    Mit dem folgenden Code in deiner style.css wirst du die Sidebar nicht schwarz färben können
    .profile-sidebar {
        background: #000;
    }

    Aber wie wäre es damit, um dein gesamtes Layout (z.B.!) ein div mit der ID deines Layoutnamens zu legen?
    #clan2columns .profile-sidebar {
        background: #000;
    }


    Und tada: die Gewichtung von #clan2columns .profile-sidebar ist größer als .profile-sidebar >> Hintergrund ist nun schwarz

    Naja, ansonsten siehe Link oben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Super, Danke.
    Habs hinbekommen.
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    FightClub Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    196
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Moin ich habe es gestern mal getestet aber bei mir geht es nicht ich habe in meine css das reingeschrieben

    #sthm_v2 .profile-sidebar {
    background: #000;
    }

    und das hat er mir nicht abgenommen also habe ich die original user.css geändert aber das möchte ich ja nicht was kann ich denn da noch machen meine seite www.sturm-trupp.de/v3

    Mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    hacki65 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2018
    Beiträge
    43
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Dazu muss die ID #sthm_v2 auch im HTML vorhanden sein. Dazu musst du die beiden Dateien index.php & index_full.php von deinem Layout ergänzen, z.B. so:

    <body id="sthm_v2">
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    FightClub Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    196
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ok Danke das geht zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten