ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Last News

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ShortY Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    318
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Ilch Gemeinde

    Und zwar hätte ich da mal eine Frage zur LAst News Box. Ist es machbar das diese Box nur die News aus dem News Archiv anzeigt ???

    News Modul : News Extended 1.4c von Mairu

    Habe mich die halbe Nacht selbst drann versucht, habe es aber leider nicht hinbekommen. Wäre super nett wenn sich jemand findet der mir helfen kann.
    Danke schon mal vorab.

    verwendete ilch Version: 1.1 P


    Zuletzt modifiziert von ShortY am 24.06.2017 - 09:15:25
    FSK 12 >>> der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 >>> der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 >>> Alle bekommen das Mädchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Schau mal in die boxes-Datei für die LastNews, eventuell heißt diese lastnews.php.
    Dort findest Du eine Abfrage,
    $abf = "SELECT n.news_id, n.news_title, n.user_id...

    Im WHERE-Teil dieser Abfrage kommt entweder irgendwo ein
    AND archiv != 1
    vor...
    Dort entfernst Du einfach nur das Ausrufezeichen.
    Sollte der Teil dort nicht vorkommen, fügst Du hinter das WHERE einfach folgendes ein (das WHERE nicht nochmal mit einfügen):
    WHERE archiv = 1 AND

    Jetzt sollten in der LastNews-Box nur die archivierten News auftauchen.
    Ich poste Dir mal meine komplette Abfrage, damit die siehst, wie das komplett aussehen könnte:
    $abf = "SELECT n.news_id, n.news_title, n.user_id, DATE_FORMAT(n.news_time,'%d. %m. %Y') as datum, DATE_FORMAT(n.news_time,'%W') as dayofweek, n.news_recht, n.news_kat, n.news_text, u.name as author
                FROM prefix_news AS n
                    LEFT JOIN prefix_user AS u ON n.user_id = u.id
                WHERE archiv = 1 AND (((" . pow(2, abs($_SESSION['authright'])) . " | news_recht) = news_recht) OR
                (news_groups != 0 AND ((news_groups ^ $news_groups) != (news_groups | $news_groups)))) AND `show` > 0 AND `show` <= UNIX_TIMESTAMP() AND news_id != ".$tn_id." AND (endtime IS NULL OR endtime > UNIX_TIMESTAMP())
                ORDER BY news_time DESC
                LIMIT 0,4";


    Gruß
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ShortY Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    318
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Erst einmal vielen Dank Outi.

    Bei mir schaut das etwas anders aus... bin grad verwirrt. Aber ich werde mich mal drann versuchen.

    Hat prima geklappt. Vielen Dank lächeln lächeln


    Zuletzt modifiziert von ShortY am 24.06.2017 - 15:03:34
    FSK 12 >>> der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 >>> der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 >>> Alle bekommen das Mädchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten