ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » 2.0 eSports Multigaming Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Servus Community,

    ich arbeite derzeit an einem 2.0 eSports/Multigaming Layout, Komplett Responsive für alle Devices (Tablet ist noch in der Anpassung), es ist noch nicht ganz fertig da einige Views noch abgeändert werden müssen aber könnt ja schonmal ein Feedback geben lächeln

    ANMERKUNG hierzu! Design wird von Corian weiter Entwickelt!


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 20.09.2017 - 13:07:00
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Farbgebung gefällt mir gleich.. lächeln . OK, mobil wird sicherlich noch in der Anpassung sein.
    Ggf. Content mobil breiter gestalten. Da reichen 2px padding recht/links.
    Menü schaut gut aus. Loginslide etwas eng im Inhalt.
    Auch evtl. nur 2 Bilder unter 400px ( da wo die 4 Linkbilder sitzen und sich je nach Auflösung verkleinern ) .

    Yes


    Ich muss auch mal ran an Ilch 2.0 zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Danke schon mal, ja ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, musste selbst Mehrmals Corian und Siggi aufm Sack gehen aber letzten ende´s ist es einfach besser, vor allem da 1.x source out of date ist, bedeutet zeitgleich das von meiner Seite aus keine Free Templates mehr für 1.x kommen werden.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Freut mich das es dir gefällt, ich ändere noch ein wenig style Anpassungen und anschließend wird es mit dem nächsten Update im ilch 2.0 Downloadcenter unter Layouts Suchbar sein.
    Gruß Nex4T
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also auf den ersten Blick ist der Eyecatcher der Slider, wären die Bilder nicht da oder fehlt der Slider gänzlich, würde das Design an sich nicht viel her machen.

    Ansonsten gäbe es nur Kleinigkeiten die nicht unbedingt harmonisieren - im Ganzen ist das Design eben schlicht gehalten.


    Beim Hover der Buttons würde ich den Text-Schatten entweder ganz entfernen oder ihn noch schwächer (transparenter) machen, vorallem beim Registrieren-Button.


    Wo der Schatten überhaupt nicht passt ist oben links bei den Social-Icons, beim Hover geht das Icon trotz Schatten fast gänzlich unter - Blau-Weiß ist aber eine sehr gute Kontrast-Kombination.

    Ich würde das so machen:
    Variante 1: Beim Hover Schatten beibelassen und Icon Weiß lassen, damit der Kontrast weiterhin vorhanden ist.
    Variante 2: Beim Hover Icons weiß lassen, den Schatten entfernen und den Background #4891e8 noch einen Tick dunkler machen um beim Hover einen Kontrast/Unterschied zu sehen.

    Generell würde ich eher den Background einen Tick dunkler machen beim Hover anstatt ein Text-Schatten einzubauen.

    Wenn der Schatten undbedingt sein muss, dann solltest du darauf achten dass die Transparenz überall einheitlich ist.
    Im Moment scheint es so dass beim Grünen Button und bei den News-Button der Schatten unterschiedlich wirkt.
    Und versuche es mal mit weißer Schrift und "schwarzem" Schatten, schwarz auf schwarz ist bekanntlich etwas unpraktisch. lächeln


    Wenn du dein Design für unterschiedliche Geräte omptimieren willst, dann achte bitte auch auf dein transparentes Hintergrundbild (kacheln whatever) das hat 2000 KB ein totales NO-GO für Responsive Designs.
    Also generell die Dateigrößen beachten!


    Zum Slider wenn man das Design auf einem Smartphone anschaut oder den Browser zusammen schiebt, sind die einzelnen Bilder der Slider gequetscht - daher in der Smartphone-Ansicht folgende Varianten:
    Variante 1: Die Bilder-Auswahl entfernen und die Pfeil-Buttons größer machen mind. 60x60 Px
    Variante 2: Die Bilder-Auswahl entfernen, die Pfeil-Buttons entfernen, autoslide aktivieren und wenn möglich den Slider mit Finger-Touch-Funktion steuerbar machen.

    Variante 2 wäre hier meine Empfehlung. zwinker


    Letzter Punkt wäre Drop-Down-Menu in Browser-Ansicht FF.
    Wenn DropDown auf ist und ich über einen Link fahre dass der Hover kommt, wird der Link blau und der Text wird 1-2 Pixel länger (evtl. bold?) - also ich meine generell diese Verschiebung.
    Entweder du lässt den Text gleich Bold oder lässt ihn auch beim Hover normal, das zu wechseln beim Hover fühlt sich falsch an.



    Das wären so meine Punkte bisher. lächeln

    Ansonsten Good Job, auch dass du ein Design überhaupt für 2.0 erstellst. Yes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Moderator
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    437
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    Mich würde der Fortschritt am Design interessieren. Wie sieht es damit aus?
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    derichbinneu Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2017
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gibt es das Vorhaben noch? lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten