ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Loginscreen als Startseite like Windows

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Hallo,
    also ich habe vor eine Art "Interner Bereich" zu erstellen.

    Damit man auf die Seite kann benötigt man Zugangsdaten - ähnlich wie bei dem Wartungsmodul - besseres Beispiel wäre z.B. Windows, iOS etc. wo man sich mit einem Benutzerkonto anmelden muss bevor man auf den Desktop kommt.

    Ich habe zwar schon etwas rumprobiert, fand aber keine "saubere" Lösung dafür...


    Mein Versuch war so aufgebaut dass die index.php per iF-Anfrage prüft ob der User eingeloggt ist oder nicht.
    Wenn er nicht eingeloggt ist, wird der Loginscreen angezeigt - ist er eingeloggt wird die Startseite angezeigt.
    Hierbei habe ich die Dateien für den Login dupliziert und darin "geschustert" - damit Adminlogin und Indexlogin eigenständige Logins bleiben.


    Hoffe es ist verständlich was ich meine. lachen


    Hat da jemand zufällig so ein fertiges Modul - oder ist jemand an so einem drann?

    Bei mir selbst sieht es im Moment etwas eng aus mit der Zeit sonst würde ich eventuell mein "Versuch" weiter ausbauen und hier erst garnicht danach fragen... zunge


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: cristiang.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ok danke für den Tipp werd ich mir anschauen. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten