ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » haut rein

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    frazz gelöschter User
    so ich mag ilch sehr aber muss sagen das ihr gegenüber anderen codes (trigger , phpkit, selfmade ...) sehr hinterherhängt

    bei manchen sinds nur kleine sachen - aber zum Teill sehr nützliche

    ich würde sagen ihr solltet euch ein monat mehr zeit nehmen und dafür dann was richtig tolles hinlegen

    zunge #
    bitte nicht falsch verstehen ist nur ein bisschen kritik und das muss halt auch mal sein zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kannst du mal bitte n paar beispiele nennen, was du damit genau meinst??
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Am Grundscript arbeite meines Wissens einzig und allein Manuel (evtl. noch sein Bruder)
    Alles andere sind Module und/oder Funktionserweiterungen die von Usern entwickelt wurden und die so frei waren diese hier als Download zur Verfügung zu stellen.
    So kann Manuel wenn er will diese gleich in eine neuere Version übernehmen

    Und warum sollte man den Einheitsbrei anderer CMS nachmachen?

    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    frazz gelöschter User
    ich will ja kein einheisbrei - und die guten / nützlichen module hab ich auch schon eingebaut

    aber zum teil sollten auch die sahen mehr zusammenarbeiten d.h. auch wie panic schon egsagt hat sachen einegegliedert werden

    z.B. warum arbeitet der awaycal nicht mit dem war planer zusammen??

    wenn jemand nicht da ist kann er z.B. gleich als abgesagt eingetragen werden oder falls er sich ausversehen angemeldet häte abgemeldet werden


    und um kleine Fehler sollte man sich auch mal kümmern: zum beispeil die eingabefelder bei self box/page

    die zeigen nicht den alten text ein sonder überschreiben ihn einfach (außer wenn man auf code umstellt)


    oder die einteilung (hocvh runter z.B. im Menü/Squads/Foren ansicht)
    spinnt auch ein bisschen manche links lassen sich einfach nicht erchieben oder nehemen gleich andere mit....

    oder die verkürzung der news /// warum klappt sich das nicht einfach auf?

    statdessen öffnet sich eine rießen page mit den ganzen kommentaren


    dann die unterteilung - warum kann man nicht die unterteilung der user ändern z.B. einfach mal auf quadratische felder umstellen die nebeneinenader/untereinander sind ///mit bild / ohne bild / mit avatar /ohne avatar / mit ranggzeichen ohne rangzeichen///

    ilch sieht überall gleich aus - es kan sich nicht anpasssen


    .................
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Zitat:
    oder die einteilung (hocvh runter z.B. im Menü/Squads/Foren ansicht)
    spinnt auch ein bisschen manche links lassen sich einfach nicht erchieben oder nehemen gleich andere mit...


    Das zeig mir mal bitte. Ich benutz das Scipt seit 1.0.3 und hab das bisher noch nie gehabt.

    Zitat:
    und um kleine Fehler sollte man sich auch mal kümmern: zum beispeil die eingabefelder bei self box/page

    die zeigen nicht den alten text ein sonder überschreiben ihn einfach (außer wenn man auf code umstellt)


    Da muss ich dir recht geben, die Selfpage/box funktion ist noch nicht ganz ausgereift. Aber ich persönlich finde das sie nicht wirklich notwendig ist

    Zitat:
    dann die unterteilung - warum kann man nicht die unterteilung der user ändern z.B. einfach mal auf quadratische felder umstellen die nebeneinenader/untereinander sind ///mit bild / ohne bild / mit avatar /ohne avatar / mit ranggzeichen ohne rangzeichen///

    bau dir ein entsprechendes Template und gut is

    Zitat:
    ilch sieht überall gleich aus - es kan sich nicht anpasssen

    Ilch is im gegensatz zu phpkit oder phpnuke sehr gut anpassbar. Ich glaub für kaum ein anderes CMS is die Erstellung und Zusammenführung von Design und Script so einfach

    Nachtrag:
    Das die einzelnen module nicht richtig miteinander agieren, liegt daran das Module (z.B. der Awaycal) von Usern geschrieben wurden.
    Außerdem müßte man einiges mehr an aufwand betreiben um (dein Beispiel) den Awaycal mit den Nextwars abzugleichen.
    Das Script müßte mehr Datenbank abfragen machen, Daten vergleichen und diese dann neu bzw. geändert eintragen. Daswürde letztendlich die Verbindung zur Datenbank strapazieren und dann wüde das Script unnötig lange für die Abfragen brauchen


    Zuletzt geändert von Panicsheep am 06.09.2005 - 15:26
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    frazz gelöschter User
    ..,.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    um dir deine Frage bezüglich des awaycals z6u beantworten:

    Schlicht und ergreifend, als ich den away cecodet habe gab es diese Funktion noch nicht. Und jezt mach ich lieber andere sachen an meiner page...

    schau doch mal bei uns vorbei, das ist doch recht angepasst^^

    und wie immer gilt:

    wenn dus besser kannst machs besser
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    frazz gelöschter User
    sry wen ich euch damit verletzt haben sollte - ich mag ilch auch sehr - aber man darf ja wohl noch kritik anbgeben ohne gleich blöd angemecht (rock@wulf) zu werden


    mfg frazz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Natürlich darf man Kritik abgeben, aber man sollte dann auch mit Antworten rechnen die man nicht unbedingt lesen will

    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    lol schade da fehlt halt wieder die menschliche ausdrucksweiße^^

    war nicht angepisst gemient. ich meinte lediglich damit, das dus ja besser machen kannst.. ich habe immont jede menge damit zu tun alles an 1.0.6 anzupassen
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Possessor Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Whooot ich freu mich schon riesig auf 1.06 lachenlachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    geisti Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    154
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    me²

    xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Kamikanze Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jau, ich freue mich auch auf 1.0.6

    kann nur hoffen, dass auch alle fehler und anregungen berücksichtigt werden, die hier so zahlreich im forum immer wieder genannt werden.

    ich dachte ja, dass man zwischendurch so sachen wie "spezialränge", "lastwars zu 0" in einem update gefixt hätte...

    aber nix da, das letzte update 1.0.5.D
    ist ja wohl eher ein witz oder ? lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    "lastwars zu 0" was soll da gefixt werden??
    Hab das Script bei Strato, funpic und auf'm PC hier zuhause laufen und überall geht es mit zu 0 Ergebnissen

    Mach ich irgendwas falsch das es bei mir geht?

    Update 1.0.5D is kein Witz, sondern lediglich eine Änderung der Lizenz.
    Steht aber auch dabei.

    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Kamikanze gelöschter User
    liest hier keiner mit ?
    guggsu

    das selbige gilt für die suche
    guggsu hier

    und und und....

    toll lizenz.... ne is schon klar.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Guckst du hier
    externer Link
    oder auch hier
    externer Link

    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Kamikanze gelöschter User
    jaja... mitlerweile geht das ja bei uns auch.
    aber nur durch den kleinen trick von Rock@wulf

    man sollte aber solch längstbekannte sachen mal beim 1.0.6 beachten oder zwischendurch per ubdate fixen...
    wäre etwas wichtiger als die lizensänderungen.

    oder mal klären warum bei einem die "suche" und "wars zu 0" funzen und beim anderen nicht !

    und "sonderränge" gingen ja seit 1.0.5. noch nie...
    also raus damit oder fixen bei 1.0.6

    das war mein anliegen !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten