ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Homepage probleme

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    RedTiger86 Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe Ilch Gemeinde glücklich

    Wir haben (2 Freunde und ich) einen neuen Clan gegründet glücklich
    Nun haben wir paar probleme bei der Homepage wo auch unser erfahrener der sich bissle damit auskennt nicht weiterkommt :-/

    Die Ilch Version ist 1.1 O

    er zeigt den fehler 2 mal oben und 2 mal unten:

    Fehler 1:
    Warning: session_start() [function.session-start]: open(/usr/home/planetzr/.tmp/sess_af2f18f9f8de89e555fc5934abb1ae48, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /usr/www/users/planetzr/index.php on line 13

    Fehler 2:
    Warning: Unknown: open(/usr/home/planetzr/.tmp/sess_af2f18f9f8de89e555fc5934abb1ae48, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0


    Unsere Homepage: planetexpresscompany.de

    FTP Programm ist FileZilla

    Komme auch irgendwie nicht in den Admin bereich er sagt mir zwar war erfolgreich und bringt mich aber auf die einloggseite nur zurück :-/
    Das gleiche ist bei den Membern sobald sie sich anmelden und auf eine katigorie klicken sind sie angeblich nicht mehr angemeldet :-/ wir haben alles versucht haben auch die Anleitung nochmal genau gelesen ob wir wo einen fehler gemacht haben aber nix :-/

    Hoffe das reicht euch glücklich ansonsten einfach schreiben was fehlt dann melde ich mich sofort!

    Lg RedTiger86

    betroffene Homepage: planetexpresscompany.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    include/includes/config.php sichern

    alles runterwerfen

    alles neu hochladen

    config.php wieder zurückspielen


    Vermutung liegt nahe das es einen fehler bei der datei übertragung gegeben hat.

    Darauf achten, das im File zilla keine fehlgeschlagenen Uploads stehen!
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    RedTiger86 Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat leider nicht geholfen genervt

    Er zeigte mir eben 2 mal was in rot an kann aber leider nicht mehr nachschauen welche fehler das genau sind

    In FileZilla haben alle Ordner auch irgendwie ein schwarzes ?

    Und seit neusten sagt er mit auch immer ein unbekanntes Zertifikat sei vorhanden :-/


    Zuletzt modifiziert von RedTiger86 am 10.04.2013 - 15:28:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    lösche mal alles - deinen Space, deine Datenbank - lade das Script 1.1 P (momentan noch inoffiziell, such mal im forum) hoch und versuche es erneut. Dein Provider läuft vermutlich mit der PHP Version 5.4

    Wenn du alles hochgeladen hast, achte darauf, alle CHMOD Rechte richtig zu setzen - wenn du Hilfe benötigst, schreibe mir eine PN, ich helfe dir gern.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    RedTiger86 Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ne er läuft unter PHP 5.3 kann aber auch auf 5.4 oder 5.3 klicke
    Ok ich versuche es mal

    Erstmal dieses 1.1 P finden :-/


    Zuletzt modifiziert von RedTiger86 am 10.04.2013 - 15:49:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hi, Bei welchen Provider bist du den? Von den Fehlermeldungen her würde ich nicht vermuten, das das am Script oder dem PHP, sondern eher an fehlenden Schreibrechten im Temporären Verzeichnis liegt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    RedTiger86 Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hetzner haben wir uns die Homepage geholt

    Aber wie gesagt irgendwie zeigt mir FileZilla immer schwarze ?? an bei den ordnern

    Mache auch grade alles nochmal neu um ein fehler meinerseits auszuschliessen!


    Zuletzt modifiziert von RedTiger86 am 10.04.2013 - 16:18:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    RedTiger86 Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Zeigt mir schon bei installieren von IlchClan 1.1 O einen fehler in der FileZilla an auch nach komplett neu machen bleiben die fehler auf der HP stehen :-/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    mh, Ok die sollten das eigentlich sauber hin bekommen.
    Der erste Fehler weist auf einen Fehler beim Öffnen des für die Session verantwortlichen Ordners hin.
    open(/usr/home/planetzr/.tmp/sess_af2f18f9f8de89e555fc5934abb1ae48, O_RDWR)
    Ist dabei nicht die PHP Funktion open sondern die Systemfunktion des Linux Kernels (linux.die.net/man/3/open).
    Du musst mal schaun, das du (in diesem Fall der Prozess unter dem Apache/PHP Läuft) Schreibrechte auf das Temporäre Verzeichnis bekommst. Ansonsten als Wororkeraund (nicht schön + nicht sicher) Kannst du versuchen den Sessi0on save path (externer Link) auf ein Verzeichnis im httpdoc umbiegen. Musst das dann aber ev manuell aufräumen und vor allem vor Zugriffen von außen schützen, was dann nicht mehr ganz trivial ist.


    Zuletzt modifiziert von finke am 10.04.2013 - 16:28:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    RedTiger86 Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist grade irgendwie zuhoch für mich Oo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    OK, noch einmal langsam. Bin jetzt auch zu hause, kann dir also gelich noch etwas helfen.
    Alle Warnungen die angezeigt werden beruhen auf einem Fehler:
    Beim anlegen der Session (welche speichert wer angemeldet ist uä ) Werden diese Daten normalerweise auf der Festplatte des servers gespeichert und bei jedem Besuch der Person herrausgesucht. Nach einer gewissen Zeit ohne Besuch werden diese Daten schließlich gelöscht.
    Bei deinem Webspace versucht der Apache Server die Daten unter
    /usr/home/planetzr/.tmp/[[SESSION-ID]]
    abzulegen, kann diese Datei allerdings nicht anlegen.
    Die Wahrscheinlichste Ursache dafür ist, dass der Webserver keien Schreibrechte auf /usr/home/planetzr/.tmp/ hat.
    Du musst jetzt also schauen, woran das liegt und ob du das beheben kannst.
    Wenn du via FTP auf das Verzeichnis /usr/home/planetzr/ Zugreifen kannst, kannst du die Rechte entsprechend setzen (wie die genau sein müssen kann ich so leider nicht sagen. Für /usr/home/planetzr/.tmp/ dürfte 0777 Auf jeden Fall die rechte geben. Allerdings können das schon zu viele sein, was aber höchstens sicherheitstechnisch relevant wäre.


    Zuletzt modifiziert von finke am 10.04.2013 - 18:18:54
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    RedTiger86 Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn ich wüsste wo :-/

    Laut FileZilla finde ich nix irgendwie

    Habe über die hp Konsole auch nochmal geschaut unr irgendwie fehlt dieser ordner planetzr/.tmp vllt liegts ja wirklich nur daran das er fehlt aber weiß nicht wo ich den finde


    Zuletzt modifiziert von RedTiger86 am 10.04.2013 - 18:39:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Du musst folgendes tun:

    1. Datenbank leeren (über phpmyAdmin)
    2. Webspace leeren (filezilla)
    3. Alles neu hochladen
    4. Den benötigten Dateien die benötigten Rechte geben (filezilla, rechtsklick auf die Datei, CHMOD od. Rechte)
    5. www.deinedomain.de/install.php aufrufen
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    RedTiger86 Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also habe ich wohl immer den fehler gemacht das ich die datenbank nie gelert habe sondern immer nur gelöscht habe?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    RedTiger86 Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gleiche problem wie vorher also gleiche fehler :-/

    Jetzt übernihmt er nichtmal mehr das design was ich haben will ich bin am verzweifeln


    Zuletzt modifiziert von RedTiger86 am 10.04.2013 - 19:13:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Horsti Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe ein Problem im Admin Bereich
    Fehlermeldung

    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /homepages/28/d465354548/htdocs/include/includes/class/xajax.inc.php on line 89

    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /homepages/28/d465354548/htdocs/include/includes/class/xajax.inc.php on line 117

    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /homepages/28/d465354548/htdocs/include/includes/class/xajax.inc.php on line 141

    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /homepages/28/d465354548/htdocs/include/includes/class/xajax.inc.php on line 167

    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /homepages/28/d465354548/htdocs/include/includes/class/xajax.inc.php on line 197

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/28/d465354548/htdocs/include/includes/class/xajax.inc.php:89) in /homepages/28/d465354548/htdocs/include/includes/class/design.php on line 23

    dieses steht über den Admin Bereich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    S T O P

    Erstmal eins nach dem anderen:

    @RedTiger86: Die Datenbank löschen macht wenig sinn, da du diese ja als Verbindung bei der Installation angibst. Wenn du diese jedoch leerst, sind die durch die Ilch-Installationen angelegten Tabellen nicht mehr vorhanden und verursachen bei der Installation keine Fehler. Lösche einfach die Tabellen, die vorhanden sind und mit ic_1 markiert sind im Namen. Anschliessend kannst du Ilch wieder installieren, aber unbedingt meinen vorherigen Post beachten!

    @Horsti:
    Gehörst du zu RedTiger? Wenn ja, wird sich das Problem mit der Neuinstallation beheben.

    Wenn Nein, bitte nochmal schreiben
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Horsti Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hat sich erledigt hab es hin bekommen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    RedTiger86 Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also habe es gemacht wie du gesagt hast bin über die Konsole in den phpmyAdmin rein habe dort alle tabellen gelöscht habe dann alles bei FileZilla rausgelöscht und wieder neu reingetan und dann install.php
    Habe dann alles so eingestellt wie es dort stand wenn man install.php macht macht aber kam wieder dieser fehler

    Und nein Horsti gehört nicht zu mir glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    hast du die install.php wieder gelöscht?
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    RedTiger86 Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja die install.php und diese andere die mir gesagt wurde also eher da stand nachdem ich das mit dem install.php gemacht hatte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Schreib mal deinen Hoster an...

    ich lege dir noch den Rat ans Herz, deinen Space bei z.B. Artaris zu erwerben - sieht zumindest günstiger aus und funktioniert einwandfrei lächeln
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    @CeeJay
    Du kannst die Datenbank solange bearbeiten wie du willst, wenn du nen Fehler im Dateisystem hast bringt das nichts. Genauso neuinstallationen oder den unterschied ob ne datenbank leeren oder löschen und neu anlegen mehr Sinn macht.

    @RedTiger86
    Lade mal ne php Datei mit folgendem Inhalt auf deinem webspace hoch:
    <?php
    phpinfo(INFO_GENERAL | INFO_CONFIGURATION | INFO_ENVIRONMENT |INFO_VARIABLES);

    Aber Achtung, die Seite die dann generiert wird, enthält ne Menge Infos die nicht unbedingt jeder sehen sollte. Wie die Konfiguration deines Webservers und wo er welche Daten wie ablegt. Also wenn alles wieder geht löschen. Du kannst auch die Seite im Browser als HTML seite speichern und mir dann zukommen lassen.
    Als nächstes könntest du mal bitte die namen aller Ordner aufschreiben, die dir in FileZilla angezeigt werden wenn du dich einloggst.

    Kann dir aber auch nicht versprechen das man dann das Problem lösen kann. Eventuell wirst du am besten kommen, wenn du dich an deinen Hoster wendest
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Horsti Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nun hab ich das nächste Problem
    im adminbereich geht der Kalender nicht
    Fehlermeldung
    Fatal error: Cannot re-assign auto-global variable _POST in /homepages/28/d465354548/htdocs/include/admin/kalender.php on line 45
    brauch mal eure hilfe danke schonmal im vorraus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Die Fehlermeldung “fatal error cannot re-assign auto-global variable _post in …” beendet regelmäßig den Aufruf von Skripten nach Umstellung auf PHP 5.4.

    Grund dafür ist das Handling von superglobalen Variablen in PHP 5.4 und $_POST für die Übergabe von Formulardaten gehört natürlich dazu.

    Die Variable $_POST darf seit PHP 5.4 nicht mehr als Parameter in Funktion stehen. Das gleiche gilt auch für andere superglobale Variablen, wie $_SESSION, usw… Das muß auch nicht sein, als superglobale Variablen stehen sie sowieso überall zur Verfügung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Horsti Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    was heißt das jetzt für mich, was kann ich da jetzt machen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    zum Beispiel ein wenig Eigeninitiative zeigen, kann doch nicht so schwer sein.

    function zyklusinsert ($sar,$ear,$z,$_POST) {


    in

    function zyklusinsert ($sar,$ear,$z) {



    ändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Horsti Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn du mir sagst wo ich was ändern soll, bin ich dir sehr dankbar.

    zum Beispiel ein wenig Eigeninitiative zeigen, kann doch nicht so schwer sein.

    doch ist es eben wenn man keine Ahnung hat von coden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Habe ich doch in dem Post eben getan grumml


    include/admin/kalender.php die Zeile 45


    function zyklusinsert ($sar,$ear,$z,$_POST) {


    ändern in

    function zyklusinsert ($sar,$ear,$z) {
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Horsti Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich bin dir zum ewigen dank verpflichtet danke nochmal.
    so hätte da noch ein kleines oder eben großes Problem.
    1&1 hat die php admin umgstellt jetzt kann ich keine beiträge mehr im Forum
    schreiben
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten