ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » werte in array gleich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    sinan Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    85
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo leute,

    ich möchte überprüfen ob die values eines arrays immer gleich sind. wie kann ich das problem lösen ohne mir das erste value zu nehmen und dann per while() jedes weitere value mit dem ersten value zu vergleichen!

    gibt es da eine globale funktion?

    grüße


    Zuletzt modifiziert von sinan am 20.10.2012 - 12:57:55

    PS: mir würde jetzt noch einfallen, das array mit array_unique() aufzurufen. so würden alle doppelten einträge gelöscht werden und mein array wäre leer. wenn mein array nach array_unique() also leer ist, so müssen alle einträge gleich gewesen sein oder nicht. aber da gibt es dch bestimmt eine bessere lösung oder nicht?


    Zuletzt modifiziert von sinan am 20.10.2012 - 13:06:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    BigEasy Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    149
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    zauberwort lautet array_diff

    php.net/manual/en/function.array-diff.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten