ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Weiterentwicklung Ilch???

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Giamatti1988 Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beitrge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo wollt mal fragen Ob das Ilch Clanscript noch weiter entwickelt wird oder nicht...

    betroffene Homepage: ilch.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    IRvD Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beitrge
    460
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Es wird an einer 2.0 Version gearbeitet!

    Es gibt aber genügend User die ständig auch neue Module und Scripte für Ilch zur Verfügung stellen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beitrge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    lohnt sich allemal noch das 1.1o zu installieren im bereich Clanscript gibt es kaum was besseres zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    IRvD Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beitrge
    460
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Klar auf jedenfall!
    Denke das mit der 2.0 Version zieht sich noch lachen ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beitrge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ilch 1.2 wird zur Zeit noch Intern von 2-3 Leuten "durchleuchtet" und wird schon sehr bald als 1.2 Beta zum Download bereit stehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beitrge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Sers.

    Hoffe nur, dass die Templates im groben kompatible sind vom 1.1 ,da sonst einiges an Arbeit aufkommt.... zwinker

    nach 1 kommt 2.............

    Mfg maretz lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    IRvD Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beitrge
    460
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Mich interesssiert auch sehr was an der Version 1.2 anders ist!


    Ich habe meine eigene 1.2 Version gemacht zunge naja.. hab nur nützliche Module mit in die install getan um nicht bei jeder Installation alles zu installieren zunge ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    ---Doc--- Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beitrge
    218
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Mich würde mal interessieren, wie man am besten ein Update vorbereitet.
    Datenbank duplizieren und auf die Kopie dann 1.2 ansetzen um es zu testen bevor es öffentlich wird?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beitrge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Naja, selbst wenn die 1.2 anders währ ...
    Für uns Bastler währe es mal wieder was neues zwinker
    Und Maretz, ich denke das viele dann erst mal auf 1.2 umspringen um zu testen ... dann aber feststellen das es da nicht so viel gibt an Modulen (sofern sie nicht kompatibel sind) und werden erst einmal auf 1.1 zurück kommen.
    Das Verschafft Moder/ Designern erst einmal etwas Luft zwinker

    Aber im großen und ganzen denke ich, das egal ob ilch 1.2 oder ilch 2.0 Ilch doch sehr gut tun wird, etwas frischer Wind nach der ganzen Zeit des "stillstandes" schadet auf keinen Fall.
    Wir Arbeiten seid der ersten Stunde unseres Clans (6 Jahre fast) mit Ilch und haben mit 1.1 angefangen und seid dem sind bis Heute "nur" Updates gekommen.
    Jetzt sitzen da so ziemlich die besten "Ilcher" an der Materie und das schon über einen doch "längeren" Zeitraum und wie jeder weis = Was lange währt, wird gut.
    Für Ilch 1.1 gibt es mitlerweile so viele Mods und Co. das ich im Moment zumindest keinen Grund sehe zu wechseln, es sei denn die Mods sind Kompatibel (zu 2.0 nicht, das steht ja schon fest) oder die Version ist im allgemeinen schon mit "mehr" Inhalt gesegnet und ich denke da geht es vielen ähnlich, denn ohne die Mods währe es für viele eher ein Rückschritt.
    Aber selbst da wird dann nach und nach neues kommen nur sollten wir uns dann darauf einstellen das Module zu 2.0 dann Geld kosten weil da ja bekanntlich für alle Modder frei gestellt ist ihre Mods zu Verkaufen und dann "jeder" das große Geld machen will egal wie gut oder sinnvoll der Mod ist und dies nimmt dann schon fast "joomla?, naja mir egal ^^" manieren an zwinker
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beitrge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von IRvD

    Es wird an einer 2.0 Version gearbeitet!

    Es gibt aber genügend User die ständig auch neue Module und Scripte für Ilch zur Verfügung stellen.


    Das an 2.0 gearbeitet halte ich für ein gerücht das letzte mal auf GIT vor 7 monaten, desweitern wurde im Forum gesagt auf meinen Blog halte ich euch auf dem Laufenden nur doof das dieser schon lange Down ist, auf anfrage im Interne Forum wurde diese gelöscht und das Posten deaktiviert *fail*, KoernerWS hat hat den mund wohl doch zu voll genommen und wird wohl an der 2.0 scheitern wenn nicht kann er sich hier gerne zu wort melden und uns mal den stand der dinge sagen.

    Ilch 1.2 würd ne runde sache werden habe es mir schon mal angeschaut optisch ist es wirklich angenehm und zu den Designs und Modulen kompatiebel denke das ist das was die comm braucht.

    MFG
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beitrge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    @ Boy83Ol
    Daumen hoch zwinker

    Ich denke auch das 1.2 die bessere Wahl ist, da schon am Anfang gesagt wurde das es sich am 1.1 orientiert.
    Wenns denn so ist das der Großteil Kompatibel ist, ist es um so besser und wird sicherlich nicht nur mir die Entscheidung erleichtern.
    Ich denke mal das 2.0 (wenn es denn fertig wird) eher die neueinsteiger Interessieren wird da dort ja eh die Datenbank auf 0 steht.

    Zumindest ich habe keine lust alles von unserer Seite irgendwie in 2.0 ein zu pflegen, sofern es denn irgenwie geht zwinker
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beitrge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Zumindest ich habe keine lust alles von unserer Seite irgendwie in 2.0 ein zu pflegen, sofern es denn irgenwie geht


    dafür gibts Backups. Dann schriebt man sich noch schnell eine Routine und fertig ist das in die neue db eingepflegt.
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    abwarten und Tee trinken
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beitrge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Worauf warten am 21.12.2012 geht doch eh die Welt unter lachen
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beitrge
    7.510
    Beitragswertungen
    1165 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Boy83Ol

    Worauf warten am 21.12.2012 geht doch eh die Welt unter lachen

    schon wieder lachen
    rules :: doku :: faq :: linkus
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beitrge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Tja das geht so schnell das wir das garnicht mitbekommen lachen
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    KoernerWS gelschter User
    ZitatZitat geschrieben von Boy83Ol
    Das an 2.0 gearbeitet halte ich für ein gerücht das letzte mal auf GIT vor 7 monaten, desweitern wurde im Forum gesagt auf meinen Blog halte ich euch auf dem Laufenden nur doof das dieser schon lange Down ist


    An Ilch Pluto wird weiterhin aktiv entwickelt. Wir nutzen Submodule in unseren Repositories, wodurch ein Repository für längere Zeit auch mal stilliegen kann, die Entwicklung in den anderen Repositories geht aber weiter und somit auch die Entwicklung an Ilch Pluto.

    Eine Übersicht über alle Repositories findet ihr hier:
    github.com/IlchCMS

    Dort ist unter anderem einsehbar, dass vor 10 Tagen das letzte Mal Änderungen von Ilch Pluto auf github.com geschoben wurden. Meine Entwicklungen an Ilch Pluto belasse ich auch ein paar Tage mal nur lokal auf meinem Rechner, bis es richtig funktioniert und dann pushe ich die Änderungen erst. Sprich: Auch wenn ein paar Tage mal nichts auf github.com passiert, heißt das nicht, dass nicht aktiv weiterentwickelt wird.

    Der Blog ist erst seit einer Woche nicht mehr erreichbar und leitet nun auf den neuen Blog der Checkdomain GmbH weiter. Komisches Zeitempfinden hast du. ;-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beitrge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Das Zeitempfinden ist Ansichtssache, das, was mich nur nervt, ist erst groß rum Posten das was passiert und wie toll usw. dann die PreAlpha kommt und ich halte euch auf dem laufenden usw. das Einzige was passiert ist Beiträge aus dem ilch 2.0 Forum zu löschen, weil man wohl keine Kritik vertragen kann und erst mal alles zu sperren, ganz großes Kino, versuche doch in Zukunft die Leute richtig auf dem laufenden zu halten und mal bissel Kritik einzustecken.

    LG
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    KoernerWS gelschter User
    Von meiner Seite aus wurden keine Themen und Beiträge gelöscht, sofern nicht im ersten Post schon geschrieben wurde, dass die Beiträge in dem entsprechenden Thema gelöscht und zusammengefasst werden.

    Und statt dauernd die kleinsten Fortschritte zu berichten, arbeite ich lieber weiter. Wer möchte, kann sich auf github.com umsehen und sich selbst ein Bild vom Fortschritt machen, der dort auch dokumentiert wird.

    Mit Kritik kann ich umgehen, aus dem Kindergartenalter ist man dann doch recht schnell raus. ;-)


    Zuletzt modifiziert von KoernerWS am 08.05.2012 - 21:07:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beitrge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Ohne eine neue Welle an Kommentaren auszulösen, veröffentlicht doch einfach mal den einen oder anderen Screenshot. Macht dazu einfach ein Thema in das von mir aus keiner Antworten kann. (der Zeitaufwand ist je nicht groß, besonders nicht um das Bild zuerstellen). So sieht man aber einfach mal etwas, nicht jeder hat lust das CMS erst extra zu einzurichten nur um es einmal zu testen.

    Und groß was dazu schreiben muss ja auch niemand.

    Wäre vielleicht eine Möglichkeit, die evt. beide Seiten befriedigt.


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 08.05.2012 - 21:17:01
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    KoernerWS gelschter User
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beitrge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Yes Ich glaub viel mehr muss man dazu nicht sagen.

    im vergleich zu 1.1 :-) macht weiter so
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beitrge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ich denke das einige von Ilch 1.2 überrascht sein werden...;)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von KoernerWS

    Von meiner Seite aus wurden keine Themen und Beiträge gelöscht, sofern nicht im ersten Post schon geschrieben wurde, dass die Beiträge in dem entsprechenden Thema gelöscht und zusammengefasst werden.

    Stimmt nicht ganz... das nächstemal werden Screens gemacht bevor du deine "Fehler" löschen kannst.
    ZitatZitat geschrieben von KoernerWS

    Mit Kritik kann ich umgehen, aus dem Kindergartenalter ist man dann doch recht schnell raus. ;-)

    wenn du damit meinst "Posts zu löschen oder einen runterzumachen und dann den Thread schließen damit du keine rückmeldung mehr bekommst" ähhm sry nein da ist man noch nicht aus dem Kindergartenalter raus

    nein ich rede gerade von keinem anderen wie dir .
    Bei den anderen Team-Mitglieder von ilch sah ich so ein Verhalten noch nicht.


    Edit: Wird für ilch 1.2 eine neue Seite eingerichtet oder bleibt ilch.de auch für die Version 1.2 die offizielle Seite?


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 09.05.2012 - 23:34:13
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beitrge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    @ Ahrtas kann dir da in vollen Umfang rechtgeben gerade mein Post wurde gelöscht ob wohl der doch sehr interessant war aber dort musst ja jemand Kritik einstecken was ihm wohl nicht gefallen hat ;-)

    ZitatZitat geschrieben von KoernerWS

    Schon unlängst geschehen^^

    externer Link
    externer Link


    @KoernerWS

    Willst du uns Verarschen deine Bilder hast du schon in einerm anderen Post vom 17.09.2011 gepostet siehe:externer Link es wurde darum gebent ein AKTUELLEN blick zu bekommen und dann sowas echt, nicht gerade die feine art aber wenn das deine ist Happy Birthday.
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beitrge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ilch 1.2 ist die offizielle Weiterentwicklung von 1.1 und wird somit natürlich hier auf ilch.de Supportet.

    Für alle die mal einen winzigen Eindruck von Ilch 1.2 hab ich hier ein kurzes Video gemacht. Hier handelt es sich um eine nicht fertige Version und soll nur mal einen Vorgeschmack bieten. Alles was in dem Video zu sehen ist ist im Grund Script von Ilch 1.2 vorhanden, es wurde nichts verändert oder Modifiziert!!

    ILCH 1.2 Clip
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beitrge
    7.510
    Beitragswertungen
    1165 Beitragspunkte
    @-saarlonz- Yes

    Eine Trennung der beiden Versionen 1.2 & 2.0 von Ilch.de sind aktuell nicht vorgesehen.

    Wie schon öfters erwähnt ist 1.2 eine Weiterentwicklung basierend auf 1.1 mit einigen neuen Funktionen. Es wurden Ideen und Anmerkungen der vergangenen Jahre ins Script eingebunden.

    Ilch 2.0 arbeitet auf dem Kohana Framwork und ist ein neu ausgerichtetes Projekt.

    Jedes der Projekte bietet seine Vor- und Nachteile.

    PS: Ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, bitte ich wieder um sachliche dem Thema entsprechende Kommentare.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    KoernerWS gelschter User
    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas

    Stimmt nicht ganz... das nächstemal werden Screens gemacht bevor du deine "Fehler" löschen kannst.

    Nun ja, ich habe keine Beiträge gelöscht, die mir unangenehm waren. Ganz im Gegenteil bin ich bemüht auf solche Beiträge einzugehen. Sie dir doch bitte einmal zum Beispiel folgenden Thread an. Gleich im ersten Post wird dort gesagt, dass die Beiträge gelöscht und zusammengefasst werden: www.ilch.de/forum-showposts-45339.html



    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas

    wenn du damit meinst "Posts zu löschen oder einen runterzumachen und dann den Thread schließen damit du keine rückmeldung mehr bekommst" ähhm sry nein da ist man noch nicht aus dem Kindergartenalter raus

    Konstruktive Kritik verdient es nicht runtergemacht oder gelöscht zu werden. Von meiner Seite aus wurden wie gesagt keine solchen Beiträge gelöscht. Es ist etwas frech zu behaupten, ich würde hinter dem Löschen einiger Beiträge stecken ohne es genau zu wissen, welcher Moderator das war. Ich kann von mir aus mit gutem Gewissen nur sagen, dass ich weder weiß von welchen Beiträgen hier gerade die Rede ist, noch dass ich welche gelöscht habe.
    Geschlossen habe ich so einige Themen in dem Forum, das ist richtig. Dann aber nur, weil für mich das entsprechende Thema abgeschlossen erscheint. Wenn du das anders siehst und Fragen hast, so kannst du jederzeit ein neues Thema erstellen.



    ZitatZitat geschrieben von Boy83Ol

    @ Ahrtas kann dir da in vollen Umfang rechtgeben gerade mein Post wurde gelöscht ob wohl der doch sehr interessant war aber dort musst ja jemand Kritik einstecken was ihm wohl nicht gefallen hat ;-)

    Auch hier kann ich nur sagen, dass ich es nicht war, falls du der Annahme gehen solltest. Mich würde deine umfassende konstruktive Kritik sehr interessieren. Um sicher zu gehen, dass sie mich erreicht, kannst du sie mir ja zusätzlich per PN schicken. ;-)



    ZitatZitat geschrieben von Boy83Ol

    Willst du uns Verarschen deine Bilder hast du schon in einerm anderen Post vom 17.09.2011 gepostet siehe:www.ilch.de/forum-showposts-45575-p4.html es wurde darum gebent ein AKTUELLEN blick zu bekommen und dann sowas echt, nicht gerade die feine art aber wenn das deine ist Happy Birthday.

    Bitte achte etwas auf deinen Ton. Wie ich oben schrieb, habe ich die Screenshots schon einmal gepostet gehabt und dabei bezog ich mich auf den von dir genannten Beitrag. Wenn du ein ganz aktuelles Bild haben möchtest, dann kannst du dir den aktuellen Stand jederzeit von github.com herunterladen. Es ist viel im Backend passiert, von daher hat sich im Frontend nicht so viel geändert und viel mehr kann ich daher nicht zeigen.


    Zuletzt modifiziert von KoernerWS am 10.05.2012 - 09:19:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    WDTeamWarLord Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beitrge
    539
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von -saarlonz-


    Sieht ja schon mal nicht schlecht aus.

    @alle anderen Heulbojen: Kommt mal wieder runter jetzt. Trinkt nen Kaffee oder ein Glas Milch und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beitrge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Kaffee habe ich genug drin ;-)

    @KoernerWS ich werde mir von dir meine Ton nicht vorschreiben lassen jeder darf hier seine eigene meinung bringen und sowas lasse ich mir mit sicherheit nicht vorschreiben aus dem alter bin ich raus.

    Wie Ahrtas und ich schon geschrieben haben es werde einträge gelöscht weil evt dadurch das ego angekratzt wird was mich nur nervt der ein oder andere hat es auch bemerkt, und du nicht so viel arsch in der Hose das einzusehen aber egal finden wir uns einfach damit ab das dein reden nur heisseluft ist und deine informationen keine festen standpunkt haben.

    LG
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten