ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » seite nur für regestrierte benutzer

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    sh4ft Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hiho!

    wie bekomme ich das hin, dass meine seite nur für regestrier benutzer verfügbar ist.
    also so, dass man sich einloggen, oder regestrieren muss, bevor jegliche inhalte angezeigt werden?

    wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Suche nutzen !
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Auf die Suche zu verweisen ist immer eine gute Idee, den schließlich sorgt man so dafür das der Themenstarter von einem selbst nicht gerade positiv angetan ist. Natürlich drückt man so auch aus das es eine bestehende Struktur gibt welche die meisten Fragen überflüssig macht, dieses schließt eine Google ähnliche Suchfunktion ein. Also probieren wir das ganze doch mal aus.

    Ach verdammt, finde ich doch tatsächlich diesen Beitrag ohne Probleme. Doch für eine brauchbare Antwort müsste ich doch einiges an zweit verschwenden (wenn ich nicht Google nutzen will). Also merken wir das es doch einfacher für Chapter gewesen währe sein Desinteresse durch \"nicht beachten\" zu zeigen anstatt diesem Thema ein Leben zu verschaffen.

    <at sh4ft> Du hast mehre Möglichkeiten Aktivitäten von nicht registrierten Benutzern zu unterbinden. Die einfachste währe es wenn du im Admin-Center unter \"Navigation\" einfach alles erst ab registrierter Benutzer freigibst. Dieses funktioniert auch wenn du ein Design verwendest welches kein dynamisches Menü verwendet.


    Zuletzt modifiziert von Tolive am 17.02.2011 - 23:23:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tolive

    [...] für eine brauchbare Antwort müsste ich doch einiges an zweit verschwenden
    [...]


    ... und die supporter sollen ihre zeit verschwenden sich immer zu wiederholen ?
    sorry aber wenn man eine zeit lang supportet (am anfang ist das sicherilch anders und man ist mehr motiviert) wird man evtl auch etwas bequem oder denkt sich man verweist auf die suche wenn man sich sicher ist das das thema bereits besteht... und viele themen existieren halt nunmal schon mehrmals.

    naja zum thema...

    im amdinbreich -> konfiguration

    "zugriff für nicht im menü verlinkte seiten " -> aus machen
    und dann den link in der navigation auf "user" stellen

    is das einfachste


    Zuletzt modifiziert von GeCk0 am 18.02.2011 - 00:05:23
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja es ist in der FAQ verlinkt und deswegen eigentlich nicht schwer zu finden, für einen regen Benutzer von ilch.de ist es natürlich einfacher, da er es eventuell weiß und es deswegen schneller finden kann.

    www.ilch.de/forum-showposts-18150-p1.html#115962
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    jo Mairus link wäre die möglichkeit wenn man andere nicht-verlinkte-seiten anbiten möchte lächeln
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von GeCk0

    ... und die supporter sollen ihre zeit verschwenden sich immer zu wiederholen ?
    sorry aber wenn man eine zeit lang supportet (am anfang ist das sicherilch anders und man ist mehr motiviert) wird man evtl auch etwas bequem oder denkt sich man verweist auf die suche wenn man sich sicher ist das das thema bereits besteht... und viele themen existieren halt nunmal schon mehrmals.


    ZitatZitat geschrieben von Tolive

    Also merken wir das es doch einfacher für Chapter gewesen währe sein Desinteresse durch "nicht beachten" zu zeigen anstatt diesem Thema ein Leben zu verschaffen.


    Wenn man in seiner Position eines Themas überdrüssig ist sollte man dieses nicht zeigen sondern selbst erkennen das es Zeit ist anderen diese Aufgabe zu überlassen.


    Zuletzt modifiziert von Tolive am 18.02.2011 - 00:13:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Also wenn das ganze etwas forsch rüber kam entschuldige ich mich, das war nicht meine absicht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen das dieses Thema mehrmals abgehandelt wurde, und es einfacher und schneller ist, wenn er sich Hilfe über die Suche holt.
    Dadurch bekommt er eine fertige step by step Anleitung und muss nicht auf eventuelle unvollständige antworten warten.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten