ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Zustand des Forums

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    olos Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beitrge
    148
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ja so wie du das schreibst sehe ich ja auch genauso, jedoch kommt das bei Ihr (Ihm) leider nicht so rüber. Ich gehe mal davon aus, daß alle (die meisten), welche Ilch Supporten bzw. coden irgendetwas damit auch beruflich zu tun haben und somit die sache gelernt und tagtäglich aufgefrischt wird. Grundkenntnisse ok. Das sollte sein. Aber es gibt eben leute, welche einer ganz anderen Arbeit nachgehen und ilch für den clan als hobby nutzen. Und für diejenigen ist doch der Support hauptsächlich gedacht. Nutzen ist das eine. Weiterentwickeln das andere.

    Ansonsten ganz deiner meinung.
    =====================================
    Wenn man nur das macht, was man schon kann wird man immer nur das sein, was man schon ist.
    >>>> www.sts-clan.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beitrge
    5.949
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    1. Bildung einer funktionierenden Projektleitung mit öffentlichen Ziel
    2. Bildung einer Support staffel. Die sich ausschließlich um die Adminisration dieser Website und den Support der User beschäftigt und auch eigenständig änderungern daran vornehmen darf. Sie schreibt auch die FAQ.
    3. Bildung eines Dev Teams für 2.0 das sich nur auf dieses konzentriert, d.h. kein suppurt, keine fragen nur Fakten an eine News gruppe.
    4. Bildung einer PR abteilung, diese veröffentlicht News von Projekt gruppen und allgemeine wie PHP oder MySQl udates und anderer wichetiger dinge.
    5. Bildung einer abteilung Sicherheit, dies beschäftigt sich ausschließlich mit der erstellung von Updates des aktuell relevanten Systems.

    Da kann ich nur zustimmen.
    Und ich bin der Meinung das JEDER der einen webauftritt sein eigen nennen will, mindestens HTML und die Grundlagen von CSS können MUSS!!!

    Es ist nämlich äußerst nervtötend sich mit popelkram wie Tabellen ändern rumzuschlagen. Das sind Sachen die jeder in meinen Augen können muss wenn er ne Seite haben will.


    Zuletzt modifiziert von Chapter am 05.07.2010 - 13:02:25
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Unknown|User gelschter User
    Kennt ihr den Ilch Clan CMS Slogan nicht? :p

    "CMS just for noobs" xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    Erok Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beitrge
    128
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab mir das mal alles hier durch gelesen, und ich bin einer dieser Noobs Unknown|User *g*

    Ich lese und lerne hier sehr sehr viel im Forum.

    Bevor ich Ilch entdeckte, hatte ich sehr spärliche html-Kenntnisse.

    Von daher bietet dieses Forum wirklich einen guten bis sehr guten Support, wenn meist auch nicht mal von den Ilch-Supportern selbst.

    Die Vorschläge von RockWulf sind allesamt sehr schlüssig und würden die Übersicht hier wirklich verbessern, denn daß es hier teils wirklich sehr unübersichtlich ist, haben ja so ziemlich alle hier festgestellt lcheln

    Hier jetzt aber rum streiten, wer was können muss, wieviel Zeit wer hat bla bla, das hilft auch nicht weiter, vor allem uns Usern nicht zwinker

    Ilch ist eine richtig tolle Sache, für mich mit Abstand das brauchbarste CMS für Clans, und ich hoffe mal, daß durch diese (wohl auch ewigen) Vorwürfe unter den Verantwortlichen das ganze nicht den Bach runter geht.

    Vielleicht setzt Ihr Euch mal wieder in aller Ruhe zusammen, zieht einen Schluss-Strich unter alte Streitereien und sucht gemeinsam nach einem Neustart ? lcheln

    Ansonsten, lass ich noch nen Dankeschön an Alle da, die hier stets ein Auge ins Forum werfen um zu helfen lcheln

    Greetz Erok
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    Unknown|User gelschter User
    Eine kleine Verbesserung liegt Mairu von mir bereits vor. Das diese Verbesserung übernommen wird, bezeifel ich allerdings. Da ist das Ilch-Team wohl doch sehr eigen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beitrge
    5.949
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    Was denn? Dein boardmodul?
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    Unknown|User gelschter User
    Teile draus. Und ein paar weitere Ergänzungen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    SlashLife Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beitrge
    44
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Lustig. Irgendwie erinnert ihr mich hier an Rammstein - Amerika. Und das will etwas heißen, denn bis auf drei Lieder höre ich Rammstein nicht.

    Spezifischer:
    ZitatZitat
    Wenn getanzt wird, will ich führen,
    auch wenn ihr euch alleine dreht,
    lasst euch ein wenig kontrollieren,
    Ich zeige euch wie's richtig geht.


    Besonders wie hier der Ex-Developer darauf pocht, dass seine Vorschläge umgesetzt werden müssen, ist niedlich. Oder auch dass er damals ausgetreten ist, weil sie nicht umgesetzt wurden: "Wie ihr habt zu wenig Zeit, das umzusetzen? Naja, dann trete ich halt aus."
    Entweder ist seine Logik kaputt, dass er glaubt, dass dadurch mehr Zeit verfügbar sei ... oder sie ist korrekt - und was für ein Licht wirft das auf einen Developer, wenn ein Team mehr Zeit übrig hat, nachdem er ausgetreten ist?

    Desweiteren finde ich es interessant, wie sich manche Leute hier daran festklammern, dass diese Dinge unbedingt jetzt geändert und verbessert werden müssen - und das, obwohl unisono der Grundtenor besteht, dass der Support von Ilch ausgezeichnet ist.

    Sicherlich: Es gibt bestimmt Dinge zu verbessern und die Vorschläge sind nicht per se schlecht. Es kommt aber nicht nur darauf an, WAS gesagt wird, sondern zu einem großen Teil auch WIE es gesagt wird und das scheinen leider etliche Leute hier zu vergessen.

    Es bleibt dabei: Ilch ist ein Gemeinschaftsprojekt einer Gruppe von Freiwilligen und wenn diese ihre Zeit anderen Dingen widmen, dann ist das ihr gutes Recht. Stattdessen kommen hier Kommentare der Art "dann sollen sie sich aber nicht 'Coder' nennen" - von Leuten, von denen jede Stunde, die sie mit Ilch verbracht haben eine Stunde war, die sie ausschließlich zu ihrem eigenen Nutzen mit Ilch verbracht haben. Die einzigen, die gerechtfertigt eine solche Entscheidung treffen können, sind die Teammitglieder von Ilch.
    Ganz ehrlich: Wenn ihr anfangen wollt, mitzubestimmen, wie das Team zu arbeiten hat, dann ist die einzige konsequente Entscheidung, die ihr treffen könnt die, euch beim Team als Coder, Supporter oder Moderator zu bewerben.

    Der Rest sollte einfach mal für einen Moment einen Schritt zurücktreten und sich schweigend überlegen, wie viel zeitlichen Aufwand diese Leute *euch* erspart haben - und das ganze ohne (von eurem Gemecker abgesehen) irgendeine Gegenleistung zu sehen.

    Just my two cents ...


    Zuletzt modifiziert von SlashLife am 05.07.2010 - 16:12:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beitrge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    @ All danke für eure Kommentare, die sich von meiner sicht alle in den grundlegenden Gedanken des Threads einfügen.

    @SlashLife
    Erstmal finde ich eine konservative Meinung sehr interessant, die Tatsache dass sie die Realität verdreht nicht.
    Falls du als ex dev mich meinst möchte ich dir sagen, das es mir Fern liegt dem Team hier Vorschriften zu machen. Ich habe hier meine Meinung als User zu dem geäußert was meiner Meinung nach geändert werden muss, damit ilch gegen andere Clan CMS behaupten kann.
    Ich bin damals wegen einer nicht existenten Führung aus dem Projekt gegangen, weil alle Anstrengungen etwas zum besseren zu ändern in der Luft verpufft sind.
    Der Grundtenor ist nicht der Support sondern die Projektleitung und diese ist defakto nicht present. Abgesehen davon das ich seid Jahren ilch nutze habe ich wohl auch etliches an Zeit investiert und werde wenn man mich persönlich danach Fragt auch nicht Nein sagen weiterhin etwas dafür zu tun.

    Nun kannst du dir selbst noch zwei Fragen stellen:

    1. Wie gut könnte der Support sein, wenn sich hier angesprochene Dinge ändern

    2. Wieso bist du kein Teil des Teams?
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    SlashLife Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beitrge
    44
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    zu 1.:
    Ist das nicht irrelevant, wenn momentan offensichtlich ohnehin keine Zeit für die besagten strukturellen Änderungen übrig ist? (Inwieweit sie überhaupt sinnvoll wären jetzt mal komplett außenvor gelassen.)

    zu 2.:
    Ganz einfach: Ich habe Ilch nicht benutzt, ich benutze Ilch nicht und ich werde Ilch auf absehbare Zeit nicht benutzen.
    Das bedeutet nicht, dass ich nichts mache; ich leiste im IRC Support zu allgemeinen Fragen rund ums Webdevelopment, mit Schwerpunkt auf PHP, und bin der Autor des Bots, mit dem unter anderem auch im Ilch-Channel Codeschnipsel demonstriert werden. Letzteres ist meine einzige Schnittstelle mit dem Ilch-Projekt:
    Ich hoffe und bin zuversichtlich, dass ich dem Ilch-Team damit hilfreich zur Seite stehe; es wäre meiner Meinung nach allerdings zu vermessen, wenn ich mich auf Basis dessen bereits als Mitglied des Ilch-Teams ausweisen würde - insbesondere in Anbetracht meines wohltuenden Unwissens, was die Struktur und den Code von Ilch anbelangt.

    Und gelegentlich lasse ich mich von Leuten einspannen, die einen staffunabhängigen Realitycheck ihrer Meinung einholen wollen.


    Wenn du dem Team keine Vorschriften machen willst, dann spricht das für dich. Leider kommt das in deinen vorhergehenden Posts zwischen den Zeilen leider anders herüber. Bei dir zugegeben noch relativ gemäßigt, bei anderen Kommentatoren in diesem Diskussionsfaden teilweise ausgesprochen unverschämt.


    Zuletzt modifiziert von SlashLife am 05.07.2010 - 17:44:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beitrge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Hm,

    sehr interessant du bist der erste der richtig zwischen den Zeilen liest.
    Ich möchte bewusst mit den zwischenzeiligen Inhalten provozieren.
    Leider gelingt mir dieser Drahtseilakt nicht immer ist aber leider notwendiges übel um hier überhaupt ehrliche Reaktionen zu bekommen.
    Und mir liegt eben etwas an diesem Projekt.

    besonders die Tatsache, das auch außen stehende Personen die "diskrepanzen" hier mitbekommen und sich diesen eines Ehrlichen Kommentars widmen find ich gut. Was deine Mitarbeit am Projekt anbelangt ist diese zu Kenntnis genommen und für gut befunden xD

    Um nun nochmal auf den ersten Punkt zurückzukommen.
    Sicherlich ist es irrelevant wenn man die Entwicklung von einer neuen Version als Priorität 1 nimmt. Da wiederum kommt die zeit für den Support ins spiel, wenn man diese mit relativ kurzem Zeitaufwand massiv verringern kann. Stellt man damit automatisch der Neuen Version mehr personal/zeit zur Verfügung. Klingt zwar paradox ist aber so -.-
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    SlashLife Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beitrge
    44
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Rockwulf
    Da wiederum kommt die zeit für den Support ins spiel, wenn man diese mit relativ kurzem Zeitaufwand massiv verringern kann. Stellt man damit automatisch der Neuen Version mehr personal/zeit zur Verfügung. Klingt zwar paradox ist aber so -.-


    Regel #1 für die Dimensionierung von Supportpersonal:
    "Es fallen immer mindestens so viele Supportleistungen an, wie mit der aktuellen Belegung maximal erbracht werden können."

    Zudem bedeuten deine Vorschläge - insbesondere die zum Aufräumen des Forums - einen massiven initialen Aufwand; an dieser Stelle wäre es möglicherweise sogar wirklich sinnvoller, den Support einzuschränken, sich einer Version 2.0 zu widmen und für diese einen komplett neuen Forenzweig zu eröffnen, in der besagte Umstrukturierungen von Anfang an berücksichtigt werden, damit das alte 1.0er-Forum dann langsam, still und friedlich entschlafen kann.

    An dieser Stelle stellt sich allerdings die Frage, ob man die eingesparten Supportressourcen überhaupt im notwendigen Umfang in Developmentressourcen umwandeln kann.

    (Dazu Regel #1 des Projektmanagements: Fügt man kurz vor einer Deadline dem Development zusätzliche Ressourcen von außen hinzu, um diese einzuhalten, so verpasst man pro hinzugefügter Ressource die Deadline um mindestens einen weiteren Monat.)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beitrge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Also die aufgeführten Regeln des Projektmanagements sind mir nicht bekannt aber sehr Krativ zumal es zwei #1 regeln gibt xD

    Erstere setzt einen Supportbereich vorraus und diesen gilt es zu bilden
    diesen Punkt sprach ich aber bereits. Und einmal mehr fällt die nicht existente Führung auf die die aufgaben Verteilung übernimmt.

    Der massive Initiale Aufwand hält sich in Grenzen da die Beiträge erst einmal grob nach Jahren sortiert werden können.
    Dabei erstellt man eine Sammel Kategorie (Archiv) erstellt sub Kategorien nach Jahren und lässt den Titel des Beitrags um den der Ursprungs Kategorie ergänzen dabei Gepinnte ausklammern und das ganze an hand des lezten Posts diferenzieren.

    Das ganze kostet 1-2 Tage entwicklung des query und ich würde sagen max 1h um ihn durchzuführen, und das auch nur weil man ihn limiten muss um nicht in den Timeout zu kommen.

    Die Arbeit am eigenentliche Forum selbst könnten mithilfe von Olox und unkown|user minimiert werden, da beide an einem sehr umfangreichen MoD arbeiten. Kombiniert ergeben sie ein top Forum, vorrausgesetzt die beiden erlauben die Verwendung und Verschmelzung ihrer Arbeiten um diese hier zu nutzen. Ich für meinen teil denke, dass sie zustimmen. Allerdings weiß ich nicht ob das Team hier zustimmen würde. Da gehe ich eher von ablehnung aus was bedeuten würde die Devs der ilch seite währen am zu sagen wir 2 Wochen Foren Dev und testing sollten da reichen wenn 2 Leute ca 2h am tag opfern. ich gehe dabei aber von normalproduktiven leuten und keinen Workaholics aus die innerhalb von 2h 14000 codezeilen schreiben. (ja ich kenne solche leute und habe ähnliches auch schon bewerkstelligt)..

    Wenn man alles in allen mit Sicherheits-Reserve nimmt heißt es 1 Monat um die Siete hier in schwung zu bringen.

    Wenn man dabei die Ausrichtung auf Support stellt und dementsprechend das Forum anpasst kann danach eine zeitersparnis von bis zu 2h für die supporter pro Tag drin sein. Diese kann dann defakto für produktivere Dinge genutzt werden, wie zum beispiel hilfe bei der Aktiven entwicklung oder das verfassen von FAQ und Topic Filter was die Zeitersparnis noch mehr steigert.

    Zweitere ist nichtig das es meines Wissens keine Deadline gibt.

    So nun werd ich erstmal wieder pausieren um die anderen was sagen zu lassen.
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beitrge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SlashLife

    Ich habe Ilch nicht benutzt, ich benutze Ilch nicht und ich werde Ilch auf absehbare Zeit nicht benutzen.


    was machste dann hier?
    www.torridOrbs.com/ref-1.html Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(www.torridorbs.com/?turnier), Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beitrge
    5.949
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    Naja er ist seit acht Monaten hier, hat kein Plan vom System und will ins ilch-Team
    Warum also nicht mal den Senf dazu geben. Ich denke zwar das man nach so kurzer Zeit nicht wissen kann wie es mal war, aber was Solls. Hier kann ja jeder was zu schreiben, schließlich ist jede Meinung gefragt.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beitrge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    @annemarie Deine Antwort beweist nur dass du weder meinen Post verstanden hast noch geschaut hast wer ich überhaupt bin.

    ZitatZitat geschrieben von annemarie

    ich arbeite im durchschnitt 11std täglich, bin ca 13-14 std unterwegs.
    bei gecko siehts auch nicht anders aus im moment. 2 weitere code sind gerademal schüler und machen das hier auch nur in ihrer freizeit, und aktivste zeit bei denen waren die ferien.
    ein weiterer macht seine ausbildung zum anwendungsntwickler und muss dort erstmal mehr energie reinstecken als ins ilch projekt.
    und bei manuel bzw. mairu sieht die sache bestimmt nicht anders aus.


    Den einzigen den ich wegen seiner Leistungen wirklich bemängelt habe ist manuel, das aber zu Recht. Er hat bereits vor Jahren gesagt dass er keine Zeit mehr für ilch hat, das ist ja auch okay. Aber warum gibt er den nicht die Leitung des Projekts ab?

    Ganz einfach weil er seinen Namen und ilch im Einklang sieht. Deshalb will er bei Wichtigen Entscheidungen immer das letzte Wort haben. Klar hat manuel damals unglaublich gute Arbeit geleistet ilch hatte während seiner ganzen Zeit kaum Sicherheitslücken. Aber nun ist manuel nur noch ein Hindernis für den Fortbestand von ilch.

    Zu euch habe ich nur gesagt das ihr nicht in der Lage seit das Projekt zu leiten. Selbst du hast dieses ja mehr oder weniger bestätigt. Denn wer keine Zeit hat.... Aber deshalb heißt es noch lange nicht dass ihr schlechte Arbeit leistet, ganz im Gegenteil. Ich finde es immer gut wenn jemand was gratis macht.

    ZitatZitat geschrieben von annemarie

    ein projekt zu unterstützen heißt nicht gleich sein gesammtes herzblut diesem projekt zu opfern!


    Ihr? Nein. Der Projektleiter mehr oder weniger schon. Deshalb ist es auch so schlimm dass diese Position mehr oder weniger unbesetzt ist.

    ZitatZitat geschrieben von annemarie

    hast du dir überhaupt einmal die aktuellen versionen angesehen, geschaut was bisher alles gemacht wurde, ich denke es nicht.


    Ja, im Gegensatz zu dem was du denkst habe ich mir bereits den Entwicklungsstand angeschaut. Aber darum geht es eigentlich auch gar nicht.

    Aber wer es noch nicht gesehen hat:

    svn.origo.ethz.ch/ilch/trunk/

    ZitatZitat geschrieben von annemarie

    nun hör auf aus deiner ungeduld heraus mit inkompetenzvorwürfen und mit beschuldigungen zu kurzer releasezyklen um dich zu werfen.


    Mir ist relativ egal ob ilch 1.2 oder 2.0 raus kommt, für meine Projekte nutze ich ilch schon lange nicht mehr. Für mich selbst schreibe ich an einem eigenem CMS und bei Projekten bei denen ich mitwirke kommen auch selbstgeschriebenen und/oder kostenpflichtige zum Einsatz. Allein für Aufträge arbeite ich noch mit ilch. Da konnte ich das CMS bisher aber auch immer sehr gut empfehlen.

    ZitatZitat geschrieben von annemarie

    lern doch mal etwas HTML/CSS/PHP/MySQL/JavaScript/jQuery und helf dem projekt.
    wenn du gerade nichts zu tuen hast kannst du ja an ilch 1.2/ 2.0 weiterprogrammieren.


    Ich beherrsche sehr wohl php und co. aber warum sollte ich ilch noch unterstützen? Damals als ich hier aktiv war habe ich vielen geholfen (free Anpassungen, Module erstellen, ilch installiert oder auch ganze Module für User geschrieben). Vielen habe ich teilweiße über stundenhinweg auf nem Teamspak alles Wichtige erklärt. Doch bereits damals war das Projekt Führungslos, Anregungen oder angebotene Hilfe wurde ignoriert. Also warum sollte ich jetzt noch was für ilch tun? Denn solange es hier nicht rund läuft bringt es nix eine neue Version von ilch zu veröffentlichen.

    ZitatZitat geschrieben von annemarie

    oder wär dann die spasskurve die selbe wie die postquote deines twitter accounts?


    Meinen Twitter acc wirst du wohl kaum kennen und der DiCover acc existiert allein aus Marketing technischen Gründen. Aber z.Z. ist das ehh noch nicht so wichtig.

    So bevor aber nun wieder einige was falsch verstehen. Ich will nicht das manuel gänzlich Verschwindet, er soll nur den Weg für einen Nachfolger eröffnen. Den weiterhin hat er ein sehr gutes CMS geschrieben und ich denke mal mit einem Titel wie Erfinder oder ähnliches währe er hier immer gerne gesehen. Weiterhin währen so auch allen geholfen, manuel hatte einige sorgen weniger die ihn zurzeit ehh nicht wirklich interessieren und ein neuer Projektleiter könnte ilch Zukunftssicher machen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #47
    User Pic
    SlashLife Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beitrge
    44
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Akira

    ZitatZitat geschrieben von SlashLife

    Ich habe Ilch nicht benutzt, ich benutze Ilch nicht und ich werde Ilch auf absehbare Zeit nicht benutzen.


    was machste dann hier?

    Wer lesen kann ... glcklich


    ZitatZitat geschrieben von Chapter
    ... und will ins ilch-Team

    Will er? Interessant.

    Nein, wirklich: Gut zu wissen. Ich hätte nun echt gedacht, dass ich - würde ich wollen - längst im Team drin WÄRE.


    ZitatZitat geschrieben von Rockwulf
    Also die aufgeführten Regeln des Projektmanagements

    Also für das Projektmanagement sehe ich da nur eine Regel.


    Zuletzt modifiziert von SlashLife am 10.07.2010 - 16:37:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #48
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beitrge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    finds nurn bisl unsinnig das einer der Ilch nicht benutzt nicht benutzen will und wird in team sein soll

    das is unsinnig
    www.torridOrbs.com/ref-1.html Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(www.torridorbs.com/?turnier), Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #49
    User Pic
    Unknown|User gelschter User
    Stimme Akira zu.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #50
    User Pic
    SlashLife Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beitrge
    44
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Akira

    finds nurn bisl unsinnig das einer der Ilch nicht benutzt nicht benutzen will und wird in team sein soll


    Ok, da du die Chance, dich aufs Analphabetentum zu berufen verpasst hast, bleibt mir nur festzustellen, dass du offensichtlich ausgesprochen dumm bist. lcheln

    Nochmal zum Mitschreiben (auch wenn die Chance, dass du es beim dritten Mal blickst ziemlich gering ist, wenn du es schon die ersten beiden Male nicht verstanden hast): Ich bin nicht im Team und habe keinerlei Ambitionen, das zu ändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #51
    User Pic
    Unknown|User gelschter User
    ZitatZitat geschrieben von SlashLife

    Ich hätte nun echt gedacht, dass ich - würde ich wollen - längst im Team drin WÄRE.

    Träum weiter... Obwohl du da echt reinpassen würdest. Mit dir würde ich auch nicht in einem Athemzug genannt werden wollen :p


    Zuletzt modifiziert von Unknown|User am 11.07.2010 - 14:15:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #52
    User Pic
    H4ckHunt3r.NET Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beitrge
    408
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    mh... Was eine flamerei hier xD

    @SlashLife:
    Ob du wenn du wolltest im Team bist liegt wohl mal eher im ermessen des Teams...
    Und wen ich da was zu sagen hätte...
    So wie du dich zumindest hier gibst, würde ich dich ned rein lassen^^


    @Unknown|User:
    Du hast zwar teilweise recht.. jedoch ist es sinnlos da jetzt schon anzufangen ihn zu "Beleidigen" bzw. als Zwerg zu bezeichnen (Ihn herab zu setzen).


    Kleines Feedback von mir noch zum allgemeinen Flame...
    - Wer nix mit ilch zu tun haben will... brauch sich auch nicht im forum zu reggen, bzw. da zu posten!
    - Wer mit dem Team nicht zufrieden ist soll nicht nur sagen was scheiße ist, sondern sagen wie man es verbessern könnte und realistische Vorschläge machen!


    Und ein kleines Feedback zum Thread:
    Wenn die Seite hier sooooo schlecht ist,
    wie ihr hier alle schreibt,
    wieso seid ihr dan überhaupt hier Registriert?!
    Die Sachen herunterladen kann man auch Ohne Registrierung!
    Sicher gibt es an einigen stellen Bedarf an nachbesserung...
    aber wo gibt es das nicht?
    Macht Vorschläge und hört auf rum zu flamen...
    Dan motiviert ihr das Team auch ma was zu ändern
    anstatt es zu kritisieren was auf dauer
    einfach nur den Eindruck der undankbarkeit hinterlässt
    und jede Motivation zerstört!
    Lg H4ckHunt3r
    Meine Page
    Mein Projekt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #53
    User Pic
    Unknown|User gelschter User
    Ich habe Vorschläge gemacht, sie sogar umgesetzt. Wenn diese dann nicht übernommen werden, hilft das anscheindend auch nicht. Wenn man schon die Wurst hinhalten muss und sie nicht ergriffen wird...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #54
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beitrge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von H4ckHunt3r.NET


    Wenn die Seite hier sooooo schlecht ist,
    wie ihr hier alle schreibt,
    wieso seid ihr dan überhaupt hier Registriert?!
    Die Sachen herunterladen kann man auch Ohne Registrierung!
    Sicher gibt es an einigen stellen Bedarf an nachbesserung...
    aber wo gibt es das nicht?
    Macht Vorschläge und hört auf rum zu flamen...
    Dan motiviert ihr das Team auch ma was zu ändern
    anstatt es zu kritisieren was auf dauer
    einfach nur den Eindruck der undankbarkeit hinterlässt
    und jede Motivation zerstört!



    Man kann natürlich mit übertriebenen Sarkasmus versuchen ne Diskusion ins leere laufen zu lassen, andererseits kann man aber vll auch mal sich einen überblick der letzten Jahre verschaffen und sich ein Bild von der gesamtsituation dieses Forums und dem Support machen.

    Flamerei gabs hier schon so lange wie ich mich mit Ilch beschäftige, herrausragend war dort schon immer der bereich der Designvorstellung wo Leute grundlos niedergemacht worden,anstatt diese vll mit Tips und Tricks zu unterstützen.

    Vorschläge sind hier im laufe der Zeit auch einige, so finde ich sehr gute, gemacht worden. Hab ja keinen einblick in den Internen bereich , aber da von allem Produktiven hier nie was zu sehen war gehe ich mal einfach davon aus das sie entweder abgelehnt oder überhaupt garnicht in betracht gezogen wurden.
    Schon alleine hier wurden, sei es von Flo sowie von Rock vorschläge gemacht , aber anstatt dadrauf einzugehen wird wieder mal der typische Schutzwall aktiviert, erstmal bruskieren und den lauten machen!!!

    Ilch einen schlechten Support ???
    Ja , kann man so sagen .
    Sicher ist das hier ein Freiwilliges unterfangen, aber das wussten auch alle die sich hier als Coder oder dergleichen gemeldet haben vorher.
    Auch wenn ich irgendwas Ehrenamtlich mach verlangt das ein wenig einsatz von mir.
    Sicher muß ich nicht meine ganze freizeit dafür Opfer, aber mit sprüchen wie benutze sufu ( die ohnehin grottig hier ist, da sie völlig veraltete oder sogar zusammenhanglose beiträge anzeigt) oder wie wärs mal mit Googeln, brauch ich keinen Support leisten.
    In dem Punkt ziehe ich meinen Hut vor leuten wie beispielsweise Mairu, der sich wirklich noch die mühe macht auch zu helfen.

    Und das ist eigentlich nur traurig, es gibt hier soviel Potential an leuten wo ich froh wäre auch nur annähernd ein paar davon in meinen Team haben zu können.
    Ilch ansich , ist ein schön einfaches und benutzerfreundliches CMS aber leider in der entwicklung vor 2 jahren oder früher zum stillstand gekommen.
    Und nein Updates sind für mich keine wirkliche entwicklung.
    Ne 1.2 oder die 2.0 das wäre mal was.
    In dem bereich ist nach 2 Jahren nicht mal die rede von ner Beta version.
    es heißt nur immer ja wir arbeiten drann und hier ist das und das aber wo bleibt den da mal was ersichtliches für die User ???

    Geschweige den die Modulentwicklung, die wird doch schon seit Jahren nur noch von sogenannten Subseiten gemacht von hier kommt doch garnichts Produktives mehr. Wenn diese leute Ihre sachen hier nicht zur verfühgung stellen würden wäre der Downloadbereich sehr eingeengt.

    Liegt es an der Projektleitung ??
    Ich tendiere da wie Flo zu einem Ja
    Es muß einfach jemand diesen "Job" machen.
    Ohne Koordination und ein wenig antrieb von Oben wird ohnehin nix passieren.
    Einer muß sagen was gebraucht wird, seine leute einteilen und vll sogar eine Deadline setzen.

    Moderatoren müssen auch in der lage sein Objektiver zu handeln.
    Das beinhaltet Threats beantworten ( in einer vernünftigen art und weise ), Threat namen gegebenenfalls anpassen (damit die sufu unterstützt wird , keine namen lassen wie Hiiiiiiilllllllllffffffeeeeeee , Fehler, shit, usw)
    Bei eventueller Flamerei eingreifen, nicht noch im schlimmsten fall diese anzetteln oder mitmachen.
    Sinnlos postings löschen und verwarnen.

    Und die "Entwickler"
    Sollten weniger gereitzt oder Sarkastisch antworten.
    Schließlich kommt da nicht jeder mit klar und es wirft auf die gesamte Community ein schlechtes bild.

    Es würde noch einige punkte mehr geben, aber ich glaube ich hab jetzt schon genug zündstoff gegeben, will das zitieren und dementieren hier auch nicht zu auwendig machen für alle die dennen ich jetzt auf den Schlips getreten hab.


    Greetz Wizz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #55
    User Pic
    H4ckHunt3r.NET Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beitrge
    408
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Wizzard26

    Man kann natürlich mit übertriebenen Sarkasmus versuchen ne Diskusion ins leere laufen zu lassen, andererseits kann man aber vll auch mal sich einen überblick der letzten Jahre verschaffen und sich ein Bild von der gesamtsituation dieses Forums und dem Support machen.

    Flamerei gabs hier schon so lange wie ich mich mit Ilch beschäftige, herrausragend war dort schon immer der bereich der Designvorstellung wo Leute grundlos niedergemacht worden,anstatt diese vll mit Tips und Tricks zu unterstützen.


    Ich sage ned das nur hier das erste mal geflamed wurde...
    Sondern das man damit aufhören sollte da dies auch niemandem hilft.
    In der Zeit in der man hier rum flamed
    könnte man auch selbst etwas dazu lernen
    und so auf Support in Zukumft evtl. sogar verzichten -.-

    Achja und es gibt einen unterschied zwischen einer Diskussion
    und einem sinnlosen geflame über Sachen die einem nicht gefallen zwinker


    Und wenn hier alle son müll wie du schreiben...
    Nemlich total unzufrieden mit allem (grob zusammengefasst)
    dan verstehe ich das der Support unmotiviert ist etwas zu verbessern,
    den ich glaube nicht, das sich an diesem verhalten etwas ändert selbst wenn hier etwas geändert würde.

    Deshalb solltet ihr etwas an eurem verhalten ändern und das Ilch Team motivieren anstatt es runter zu machen.
    Den ich würde mir so etwas auf dauer nicht angucken,
    sondern stattdessen den Support wie die weiterentwicklung komplett einstellen, damit die user mal wissen wie es komplett ohne support ist
    und sie immer auf dem selben script stehen.

    Ihr solltet mal ein wenig nachdenken...
    Die leute müssen das nicht machen...
    Wie sähe eure Homepage jetzt wohl aus wenn hier keine Supporter wären?
    Wie sähe sie komplett ohne ilch aus?
    Oder ohne die zahlreichen Module/Designs?
    Wie weit würdet ihr ohne die vielen leute kommen,
    die ihre Freizeit Opfern
    um eure Homepages
    ansehnlich zu machen?!

    Würde es diese Leute nicht geben
    würden vermutlich ca. 80-90% der ilch user
    nur seiten wie homepage-baukasten.de
    benutzen um eine Homepage zu besitzen.

    Ich hasse solche Leute,
    die nur nehmen aber Nichts dafür geben wollen
    und sich dan noch beschweren,
    dass man für Nichts zu Wenig bekommt!

    Wenn ihr mal selbstlos irgendwas was,
    dass Stunden/Tage/wochen/... dauert
    für jemand anders getahn habt
    und dieser nedma Danke sagt,
    dan dürftet ihr in etwa wissen
    wie sich das Team
    bei dieser Flamerei fühlt.
    Lg H4ckHunt3r
    Meine Page
    Mein Projekt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #56
    User Pic
    Unknown|User gelschter User
    Interessante Wendung. Bis zu diesem Beitrag von dir H4ckHunt3r.NET sah ich das gewissermaßen ähnlich. Wizzard26 hat es sehr gut getroffen. Das was du in deinem Beitrag nun schreibst ist irgendwie am Thema vorbei.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #57
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beitrge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Mal ganz ehrlich bevor du dir anmaßen kannst das andere nur müll schreiben, solltest du dich mal im lesen und verstehen üben.
    Wenn man kritik und vorschläge nicht von sinnlos postings unterscheiden kann, sollte man die finger stillhalten und keine themenverfehlende texte verfassen.

    Deine "grob" zusammenfassung kannst du dir schenken bei soviel engstirnigkeit wie du sie hier an den tag legst.
    Das ist mitunter einer der Punke die ich meine!!!

    Sicher könnte jeder versuche etwas dazu zu lernen , um mal auf deinen text einzugehen, aber nicht jeder hat das verständniss oder vll die zeit dazu.
    Und genau für sowas gibt es sowas wie Support.

    Und nein sie Würden dann nicht baukästen benutzen ,viel ehr eines der unzähligen anderen free CMS die es auf dem markt gibt,die auch eine ganz andere Modulvielfalt haben und eben einen wesentlich besseren Support leisten.Aber vll will Ilch da ja auch nur hinten an stehen, denke mal wenn ich sowas entwickeln könnte würde ich versuchen ehr was besseres entwickeln als das schon vorhandene.
    Damit du dann mal wieder was zum zitieren bekommst!!!

    Schön was du für Leute hasst , es gibt aber auch genug leute die auf andere art und weise geben und eben nicht nur nehmen.
    Was ich zb. hasse sind vögel die sich meinen hochspielen zu müssen, indem sie anderen Ihre wertlosigkeit oder inkompetenz vorwerfen wollen.
    Sich die nadel im heuhaufen raussuchen um sich damit selber zu stechen.
    Tschuldigung ich werde gerade sarkastisch habe fast vergessen das du es nicht so mit zusammenhänge hast geschweige den den sinn zwischen den zeilen zu finden.

    In diesem sinne

    Greetz Wizz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #58
    User Pic
    Unknown|User gelschter User
    Wie wärs damit? Wir fahren alle nach Köln und reißen uns dort die Köpfe ab, um dann zu spät zu merken, dass wir doch alle nur das gleiche wollen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #59
    User Pic
    H4ckHunt3r.NET Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beitrge
    408
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Zwischen den Zeilen ist der Hintergrund der Webseite
    da gibt es nichts zu finden.^^

    Ich möchte mich auch nicht wie du so schön schreibst "hochspielen"
    indem ich anderen Wertlosigkeit oder inkompetenz vorwerfe...
    Wenn du meinen ersten post liest
    siehst du nemlich das ich gerade sowas scheiße finde.
    Das einzigste was ich für Respektlos gegenüber dem Team finde
    ist dein posting.

    Ich will nur mal für das Team einstehen,
    da sie sogar dafür das sie sich verteidigen dum angemacht werden,
    genau wie ich jetzt von dir.
    Ich habe selbst lange Zeit immer sachen umsonst für Leute gemacht die mir am Ende immer gesagt haben ja das is aber scheiße und das wäre besser so gewesen...
    Aber nen Danke habe ich dafür nie gehört...
    Weils einfach als selbstverständlich angesehen wird!
    Bis ich irgendwann die schnauze voll hatte und gesagt habe
    wenn du es anders haben willst mach es selbst!

    Und du hast gerade oben folgendes geschrieben:
    ZitatZitat
    Ilch einen schlechten Support ???
    Ja , kann man so sagen .


    Meine meinung?
    Das ist alleine schon ein Grund
    dir keinen Support mehr zu leisten.

    Guck dir ma den Support von wBB an...
    Postest da einen fehler,
    da wird der prefix von deinem thema auf "Nicht Reproduzierbar"
    gesetzt weil die Supporter keine lust haben dir zu helfen bei umfangreichen Problemen.
    Also hört auf über den ilch Support zu flamen,
    der ist nemlich besser als der Support
    von den meisten anderen Scripts!
    Und es wäre verdammt schade wenn die Leute aussteigen
    weil sie keine Lust mehr haben
    User zu Supporten weil sie immer nur negative feedbacks erhalten.

    Und wenn ich jetzt wieder
    Antworten bekommen die nur meinen Post schlecht machen wollen,
    dan werde ich keine weiteren Antworten mehr geben,
    da auch dass dan verschwendete Zeit ist.


    Zuletzt modifiziert von H4ckHunt3r.NET am 11.07.2010 - 17:13:13
    Lg H4ckHunt3r
    Meine Page
    Mein Projekt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #60
    User Pic
    Unknown|User gelschter User
    Der verzweifelte Versuch ein Team zu unterstützen, das es nicht gibt.


    Zuletzt modifiziert von Unknown|User am 11.07.2010 - 17:26:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten