ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Online Box Problem^^

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    AdminDarky Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also hab mich mal so durch gearbeitet im Forum werde aber nicht schlau daraus^^

    Es wird mir nicht angezeigt, wenn einer Online ist!!!

    Deshalb habe ich mal bei meinem Anbieter nachgefragt!

    Poste mal den verlauf!

    Chat InformationHerzlich Willkommen im One.com Chat Support. Wir bemühen uns Ihre Anfragen schnellstmöglich zu beantworten. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls unsere Antworten sich in geschäftigen Perioden etwas verzögern.

    Chat InformationSie reden jetzt mit 'Frank'
    Frank: Willkommen beim One.com Chatsupport - womit kann ich Ihnen helfen?

    Du: Hy

    Du: ich habe ne frage zu mysql

    Du: und zwar benutze ich meine hp als Clanpage! Da benutze ich Onlinebox!

    Du: diese dient dazu anzuzeigen wer gerade online ist

    Frank: ok

    Du: diese funktioniert leider nicht

    Du: weil ich die genau zeitdifferenz nicht kenne von one

    Du: Letztens hatte auch jemand anderes das Problem, und da lags am MYSQL-Server, der eine andere Zeit hatte als der Webserver selbst, und dadurch war nie jemand online.

    Frank: wir haben mitlerweile utc

    Frank: ect wird nicht auf unsrer servern benutzt

    Du: also müsste man das script umschreiben?

    Frank: am besten ja

    Du: '". $dif."' limit 5"; $resultID = db_query($abf); $brk=''; $uid = array(); $guests = 0; $guestn = $lang['guests']; $content=''; while ($row = db_fetch_object($resultID)) { if ($row->uid != 0 AND $brk!=$row->uid) { $abf1 = db_query("SELECT id,name, geschlecht, gebdatum FROM prefix_user WHERE id= '".$row->uid."' "); $row1 = db_fetch_object($abf1); if ($row->uid != 0 AND $brk!=$row->uid) { $t1 = 0; $t2 = 0; $t3 = 0; $age1=explode("-",$row1->gebdatum); $age2 = date("Y",time())-$age1[0]; $a=explode("-",$row1->gebdatum);

    Du: lese da nichts von ect -.-

    Frank: kann ich ihnen leider niocht so sagen wenden sie sich am besten an dem script hersteller

    Du: ok ds

    wer kann mir helfen???

    ZitatZitat
    Frank: wir haben mitlerweile utc

    Frank: ect wird nicht auf unsrer servern benutzt

    spielt das ne rolle???


    verwendete ilchClan Version: 1.1 M

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Goslarer1 Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hätte erst mal einen anderen Anbieter genommen.
    aus zwei Gründen.
    1. Die ersten 12 Monate Gratis, (was kostet es dann?)
    2. Von einem Hoster kann mann bessere Dialoge erwarten. (Aufklährender)
    Aber ich denke, das es weder am Server noch an der Serversoftware.
    Eher an den Einstellungen des Clanscript.
    Sollte ich mich Irren und es doch am Server liegen, dann schnellstmöglich den Hoster wechseln!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    AdminDarky Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    was könnte an der einstellung falsch sein?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Goslarer1 Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich denke, das es an deinem Themen liegt. es scheint fehlerhaft zu sein.
    Probiere es mal probehalber mit einem anderen Themes aus mit einer separaten Onlinebox.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Goslarer1 Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also, an deinem Server oder Hoster liegt es definitiev nicht.
    Denn in der Chatbox wird beim absenden eines Textes dir richtige Uhrzeit des Sendezeitpunktes angezeigt.
    Ich denke, so wie ich es vorher schon geschrieben hatte, das ein Fehler in dem Themes vorliegt, da die Onlineanzeige in deinem Theme eingbettet ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    AdminDarky Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab die Onlinebox mal unten links im menü gestellt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Goslarer1 Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habs gesehen, selbe Problem.
    Bedeutet "Weiter suchen" verärgert
    Ich werde mich mal auf die Fehlersuche begeben.
    Macht Spaß, wenn mann auf seiner Seite einen Fehler suchen möchte den mann selber nicht hat. :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Goslarer1 Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich würde gerne mal Deine o"nline.php" sehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Tigereyes Hall Of Fame
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    140
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    1. Fangen wir mal am anfang an lade die original- Onlinebox aus dem 1.1m nocheinmal hoch. Falls änderungen dran gemacht wurden.

    2. Kontrolliere die Mysql-Datenbank ob die Tabelle präfix (ic1 o.Ä.) _online existiert.

    wenn beides erfolglos bleibt kannst ja mal in den chat kommen dann schauen wir genauer nach zwinker
    Felidae forever
    mess with the best die like the rest
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    sven0606 Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute!

    Also ich hatte grad das gleiche Problem (nur das es bei mir die User ewig lange angezeigt hat) und habe es dank ilch-Support (vor allem GeCk0) und den Leuten von one.com gelöst.

    Das scheint an der neuen PHP Version zu liegen die die dort jetzt drauf haben.

    Hier das Thema dazu.

    externer Link

    Oder als Suchbegriff in der SuFu "onlinebox fehler" benutzen.
    Kommt jede Menge.

    @Goslarer1:

    Kostet dann im Monat 1,49Euro zzgl. Domainkosten. (Sind im Jahr ingesamt unter 25Euro)
    Und ich hab mit denen noch nie Probleme gehabt!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    AdminDarky Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich danke allen für Ihre Hilfe seit super!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten