ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Frage zu "404.php"

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    JohnBlaze Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leute,

    da ich noch die unterste Stufe belege, im Fach php, habe ich mich grad gefragt ob es irgendwo im Netz oder sogar hier, einen ..wie soll ich des nennen.. einen grafischen Editor oder noch besser einen Generator, gibt,
    mit dem man 404.php Seiten erstellen kann. Muss nicht sehr aufwendig sein. Mir würde eine leere Seite reichen in der ich oben ein Logo (jpg) einfügen kann und 2-3 Links (zu den News, GB und Contact)..

    Auch helfen würde eine Script Quelle, in der ich nur kurz das nötigste ersetzen müsste. Sorry ich bin ein "Brand Nubian" lächeln

    Hoff ich habe mich so ausgedrückt, dass ihr euch inetwa vorstellen könnt wie ich das meine, denn ich habe keinerlei coding Erfahrung im Bereich php.


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    mit freundlichen Grüssen
    Johnny Blaze | MD5 Coder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    vreak Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo JohnBlaze,

    um error-dokumente schnell zu erstellen, reicht es aus, wenn du eine seite mit deinem html-editor (z.B. kompoZer) kreierst und anschließend eine datei .htaccess anlegst, mit folgendem inhalt:

    Aufbau:
    ErrorDocument STATUSCODE /DATEI


    Beispiel:
    ErrorDocument 404 /error.html
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Welchen Editor Du für die Seite verwendest ist im Grunde egal.
    Die meisten spucken zwar horrenden HTML-Code aus, funktionieren aber letztendlich doch. Also nimm Dreamweaver, NetObjects Fusion oder von mir aus auch Frontpage.

    Den Aufruf der Errorseite kannst du dann am besten so realisieren wie mein Vorposter es beschrieben hat.

    Viele Provider und Webspaceanbieter bieten auch einen kleinen Editor zum Anlegen einer 404-Datei direkt im Adminbereich an. Einfach mal schauen.
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    vreak Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    geht auch online:

    http://online-html-editor.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten