ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Eigene Seiten includen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Madimac Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    178
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi

    Möchte meine eigene htm oder php seiten auf dei haupt seite includen. Wie kann ich das machen.

    ich habe über admin panel versucht intern oder extern leider klapt das nicht.

    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    admin menu - Konfiguration - Start Modul der Seite?

    oder in ner php
    <?php
    #   Copyright by: Manuel Staechele
    #   Support: www.ilch.de
    
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    $title = $allgAr['title'].' ';
    $hmenu = '';
    $design = new design ( $title , $hmenu );
    $design->header();
    
    $tpl = new tpl ( 'name.htm' );
    $tpl->out(0);
    $design->footer(0);
    
    ?>
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Madimac Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    178
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi

    Danke Siggi, Werde das ausprobiern.

    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Madimac Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    178
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi

    Ich wollte eigentlich nicht direkt auf der Haupt seite Sorry Habe mich Falsch ausgedrükt.

    Ich meinte mein eigene seiten über die Navigation Includen.

    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat Siggi schon richtig gezeigt, wenn auch etwas knapp erklärt. zwinker

    Du erstellst einfach im Ordner include/contents/ eine neue Datei, z.B deineseite.php und kopierst dort den Code von Siggi rein.
    Die Zeilen mit $title und $hmenu solltest du noch bearbeiten.
    $title = $allgAr['title'].' :: NAMEDEINERSEITE';
    $hmenu = 'NAMEDEINERSEITE';

    NAMEDEINERSEITE ist beliebig zu ersetzen.

    Deine .htm Seite packst du dann in den include/templates Ordner und änderst in der Zeile
    $tpl = new tpl ( 'name.htm' );
    den Namen entsprechend.
    Als letztes im AdminCP unter Navigation einen neuen Eintrag, Typ Menüpunkt Wahl, erstellen und deine deineseite.php Datei auswählen.
    Fertig.

    Alternativ kannst du im AdminCP auch den Punkt "eigene Box/Page" benutzen, für Anfänger ist das eventuell leichter.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Madimac Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    178
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo ein Wunder schönen guten Morgen.

    Ich habe das ganau so gemacht, Funktionert auch.Aber ist das nur für htm ? weil als php funktioniert das nicht.

    Als php bekomme ich ein Fehler.


    Warning: file(include/templates/test/index.php.htm) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/web1/httpdocs/ts/include/includes/class/tpl.php on line 51
    
    Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /var/www/vhosts/web1/httpdocs/ts/include/includes/class/tpl.php on line 51


    LG


    Zuletzt modifiziert von Madimac am 19.06.2009 - 07:52:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    solltest auch das .htm aus der include-Anforderung rausnehmen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Madimac Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    178
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi

    Habe ich auch so Probiert

    $tpl = new tpl ( 'name.php' );


    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    sowie ich das gemacht hatte bzw schrieb war es schon richtig


    jedoch wenn du die datei nicht direckt im templates ordner hast muss du den unter ordner auch mit angeben


    ansonsten poste mal deine .htm und die .php datei die du hast
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du kannst als Template keine php Datei includen. Das ist nur für HTML Dateien.
    Deine php Datei musst du nach include/contents/ packen und über die Navigation in's Menü einbinden (Typ Menüpunkt wahl).

    Die php muss aber an Ilch angepasst sein, sprich Siggi's Code von oben muss in deiner php irgendwo auftauchen, ansonsten kommt es zu Problemen.


    Oder du bindest die php extern in's Menü ein (Typ Menüpunkt extern), den Link relativ zur index.php angeben, also z.B. include/contents/deineseite.php
    Dann muss die php aber eigenständig lauffähig sein, zum Ilch Script besteht in dem Fall nämlich keine Verbindung mehr.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Madimac Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    178
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi

    Also das ist ein bischen Kompliesiert. Ich habe ein kleine php script also die sieht so aus.

    - meinin (Haupt ordner )
    - /ordner
    - /index.php

    Ich erstelle mir ein neur php datei mit siggis inhalt und passe dort den Punkt $tpl = new tpl ( 'meinin/index.php' );

    für den gebe ich eine neu namen beispiel meinin.php

    Packe alles auf contents/

    Gehe auf ACP erstelle eine neu Menüpunkt wahl und wähle den meinin.php aus ?

    Ist das so richtig

    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten