ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Thema verschieben

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Edit: Thema sollte eigentlich "Thema verschieben <- unausgereift?" heissen.

    Nabend!

    Ich wurde vorhin von einem meiner Mods angesprochen, dass er Topics nur in Foren verschieben kann, in denen er auch über Modrechte verfügt.
    Ansonsten werden beim Verschieben im Dropdown Menü nur die Kategorien angezeigt, in die natürlich nicht verschoben werden kann.

    Ich hab das geprüft und er hat Recht.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so sein soll.
    Macht ja keinen Sinn.
    Verschieben sollte in alle für den Mod sichtbaren Foren möglich sein (wie beim Siteadmin), oder zur Not auch in alle Foren (was sicherlich leichter zu coden wäre).

    Laut Forensuche bin ich der erste, dem das aufgefallen ist (wenn ich nicht allzu schlampig gesucht habe zwinker ).
    Aber vielleicht hat das ja doch schon jemand gefixed und möchte jetzt die Allgemeinheit daran teilhaben lassen.

    Ich hab mir den verantwortlichen Code noch nicht angeschaut, werde das bei Zeit aber auch tun.

    Danke schonmal für die Hilfe.
    Fire

    Ilch 1.1m


    Zuletzt modifiziert von Fire86 am 02.06.2009 - 22:07:33
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Nein das ist mir auch schon aufgefallen und ich denke und finde das das so richtig ist.

    ich hab hier zum beispiel auch nicht alle rechte auf die internen foren und kann somit dort auch nicht reinschaun. und da ich nicht reinschaun kann, kann ich dort auch nicht moderieren bzw. verwalten wenn ich ein anderes thema dort hin verschieben würde.

    außerdem soll ja nicht jeder alles sehen.

    gruß
    sonic
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du hast mich falsch verstanden, vielleicht hab ich es auch ungeschickt beschrieben.

    Es geht nicht um Lese/Zugriffsrechte im Allgemeinen.
    Wenn ich das will, gebe ich ihnen einfach Siteadmin Rechte.
    Sondern es geht darum, dass meine Mods Themen aus Foren, wo sie Modrechte haben, nicht in Foren, wo sie keine Modrechte haben, verschieben können, obwohl sie über genügend Zugriffsrechte verfügen.

    Also wenn sie z.B. Modrechte in 3 von 20 Foren haben, dann können sie Themen nur innerhalb dieser 3 Foren hin und herschieben, nicht aber in die anderen 17 Foren, obwohl sie Zugriff darauf haben.

    Dazu ist zu sagen, dass meine Mods Grundrechte <= -6 haben, sprich unter Siteadmin.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Fire86

    Also wenn sie z.B. Modrechte in 3 von 20 Foren haben, dann können sie Themen nur innerhalb dieser 3 Foren hin und herschieben, nicht aber in die anderen 17 Foren, obwohl sie Zugriff darauf haben.


    Das widerspricht sich selber ^^
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hoffe, du meinst den Sachverhalt, denn meine Aussage ist korrekt. zwinker

    Nochmal kurz und knapp:
    Das Verschieben eines Topics aus Forum A nach Forum B klappt nicht, wenn man in Forum B keine Modrechte hat.


    Zuletzt modifiziert von Fire86 am 03.06.2009 - 13:05:28
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    @ Sonic

    zwinker das wiederspricht sich nicht...

    @ Fire86

    Nya einerseits währe es vtl. schon praktisch... aber sollte dan der Moderator auch themen in Foren verschieben können die für ihn unsichtbar gehalten werden? ... oder nur in themen die er zwar sieht aber keine rechte dafür hat...

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also grundsätzlich würde ich sagen, Themen sollten in jedes Forum verschoben werden können, für das der Mod Leserechte hat.
    So ist es auch in allen gängigen Forensoftwares üblich.

    Mir persönlich würde es auch reichen, wenn Themen in jedes Forum verschiebbar sind, unabhängig davon ob Leserechte vorhanden sind oder nicht.
    Ob der Mod nun weiss, dass "geheime" Foren vorhanden sind oder nicht, macht ja im Prinzip keinen Unterschied.:P
    Das wäre auch leichter zu coden, da man so auf eine Fallunterscheidung verzichten kann.

    Der Ansatz für letztere Variante ist ja schon vorhanden, da beim Verschieben im Dropdown Menü alle Kategorien ohne Ausnahme angezeigt werden. Das müsste man jetzt nur noch auf die Abfrage der Foren erweitern.
    Vermutlich müssen nur einige Zeilen geändert oder leicht ergänzt werden.
    Leider komm ich vor dem WE nicht dazu, mir das anzuschauen.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bin vorhin endlich dazu gekommen, mir das anzuschauen.
    Waren (wie vermutet) nur 2 Zeilen, die geändert werden mussten.

    Trotzdem danke für die Hilfe.


    Zuletzt modifiziert von Fire86 am 06.06.2009 - 11:21:53
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten