ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Breite vom Standard Design erhöhen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    herby Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Zusammen!
    Ich habe für unsere Feuerwehr das Standard Design von Ilch genommen, es mit Photoshop rot eingefärbt und fertig. Leider wollen alle das die Website keinen Rand mehr enthält bzw. dieser kleiner wird. Ist es möglich das Design in der Breite zu vergrößern oder am besten den Rand ganz verschwinden zu lassen?

    Es handelt sich um die Website: externer Link

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hab mich auch verständlich ausgedrückt.


    Grüße aus dem Sauerland
    herby


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    herby Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab zum besseren Verständnis mal einen Screenshot gemacht und eingezeichnet was geändert werden müsste. Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich verzweifele langsam echt daran!

    gesperrtes Bild

    Grüße
    herby
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    nutz die suchfunktion!
    wie man das 3. menü entfernt wurd jetzt schon mehr als einmal durchgekaut!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    herby Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jaja die suchfunktion...danke aber das bringt mich auch nich weiter! wenn ich das dritte menü entferne dann bleibt der bereich einfach leer und der mittlere wird dadurch nicht größer....im übrigen....suchen hab ich schon probiert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Wer sucht, der findet!
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    herby Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja und außerdem sollen die beiden rechten menüs ja nicht weg sondern lediglich weiter nach rechts verschoben werden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    mensch mit der suchfunktion findest du genügend threads die dir erklären wie das 3. menü gelöscht und der content verbreitert wird!

    und mit etwas glück findest sogar auch nen fertigen download. den hatte auch schon jemand angeboten!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    viper0461 Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    88
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    also wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du das komplette Design verbreitern, wenn ja dann dürfte das nicht so einfach sein, ne menge Arbeit sozusagen.Hast Du schon mal bei den Freedesings im Downloadbereich nachgeschaut da sind auch Designs dabei die etwas breiter gehalten sind.Müßtest sie Dir dann natürlich anpassen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    herby Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jungs ich bin Feuerwehrmann und kein Programmierer. Mit der Suchfunktion komm ich leider nich weiter...
    @ viper0461:
    Jain glücklich Also ich kann das Menü 2 auch gerne ganz raus nehmen das soll nicht das hinderniss darstellen. Aber das ganze Design breiter ziehen hätte natürlich auch etwas. Vorrangig ist aber das Contentfeld wo mehr Platz gebraucht wird.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Macomatic Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja du mußt dafür die komplette include/designs/ilchClan/index.html umcoden. den content der Tabelle auf width="100%" machen. das Problem dabei ist nur, dass die grafiken halt an diese standartbreite angebasst sind, demnach musst du alle grafiken variabel gestalten, heißt zb eine backround-wiederholung im header etc. - sprich ein HAUFEN arbeit für einen Nichtprogrammierer. Vielleicht findest du ja jemanden der dir das macht, wird wahrscheinlich nicht umsonst sein, oder du schnappst dir ein html-tutorial, lernst 4-5 stunden und versuchst dich dann mal am template zwinker

    # edit: des weiteren empfehle dich dir auch den kalender in rot anzupassen zwinker


    Zuletzt modifiziert von Macomatic am 01.11.2008 - 01:35:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    viper0461 Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    88
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ich noch mal,
    also ich hätte da noch einen Alternativvorschlag und zwar wie wäre es wenn Du nur die Startseite vierspaltig anlegst und bei den anderen Menüauswahlen eben Dreispaltig.Die User hätten am Anfang einen Überblick und könnten dann die sie interessierenden Infos anklicken und da reichen ja dann Drei oder auch nur zwei Spalten, ich meine damit Du kannst den Contentbereich bei jedem Menüpunkt anders aussehen lassen.Also wenn Dir das weiterhelfen würde?Ich könnte Dir das dann mal auf meiner Testseite so in etwa einrichten damit Du siehst was ich meine.Ich hab das auf meinen Seiten auch so gelöst und es gibt noch einen super Nebeneffekt bei der Sache man lernt unheimlich viel dabei.Also wenn Du interessiert bist kannst Du Dich ja noch mal melden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    herby Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar! Und mich interessiert jede Lösung die vorgeschlagen wird!
    Bin für alles offen :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Im grunde könnte man in das normale ilch script auch ein design packen wo es nur 2 menüs gibt,...
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    herby Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also für den anfang wäre cool, wenn das menü 2 verschwindet und erstmal nur das contentfeld breiter würde
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    externer Link

    Sollte Helfen 30 Sek gesucht
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    herby Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das werd ich mal ausprobieren morgen vormittag! ich danke euch! ich informiere euch über das ergebnis :-D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    herby Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Calc

    externer Link

    Sollte Helfen 30 Sek gesucht


    Hallo zusammen. Hat leider nicht funktioniert. Jetzt ist das Design irgendwie ganz kaputt und der contentbereich ist nicht breiter geworden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Sprich die Dateien für mich ändern/anpassen?

    Ihr könnt ja mal eben reinschauen wie es jetzt aussieht. Wie ihr feststellen werdet fehlt jetzt ein gewisser Teil von der Seite nämlich rechts der gesamte Teil wo noch die "112" steht. Einfach abgeschnitten...

    Ich hab nochmal nachgedacht. Die breite vom Design passt doch ganz gut. Menü 2 soll jetzt rausfliegen und der content bereich dementsprechend breiter werden. Menü 3 soll nach möglichkeit bleiben


    Zuletzt modifiziert von herby am 03.11.2008 - 17:47:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    ekie Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Ja, bei mir war das auch, ich fänd es geil, wenn jemand es mal coden würde, und man es runterladen kann bei designs!

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    herby Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja auf jeden Fall...wäre echt n super netter Zug wenn das jemand machen würde.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    viper0461 Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    88
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo herby,hast Du denn contentbg.gif,top2.gif und footer.gif für das dreispalten layout geändert?Wenn Du die entsprechenden Dateien nicht hast kannst Du sie bei mir auf der Testseite Downloaden.Dann hab ich gesehen das Du in Deinem Quelltext noch das <div id="right_col1"> stehen hast aber eigentlich solltest Du <div id="right_col2">noch stehen haben.Dasselbe mußt Du dann auch in der style.css rausnehmen und die breite für den Contentbereich ändern.Nicht aufgeben das wird schon hab auch ne weile gebraucht aber eigentlich ist es ganz leicht;)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    herby Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    heute nich mehr;) komme gerade erst vom...ratet mal...richtig:D Feuerwehrlehrgang. Mach ich morgen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    viper0461 Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    88
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo herby,
    ich hab Dir mal ein 3-Spalten Design mit einer kleinen Anleitung in den Download meiner Testpage gestellt ich hoffe es nützt Dir etwas.Ein Feedback Deinerseits wär toll.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    dann mach das design doch soweit fertig, daß man es nur ersetzen muss ?!

    wär für viele doch viel einfacher.

    einfach altes ilch löschen, neues drauf, fertig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    herby Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So ich fange dann jetzt mal an...sorry das ich länger weg war...stress auf de arbeit, lehrgänge, berufsschule.... fange jetzt mal eben an...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    herby Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab natürlich sofort beide Designs von Viper ausprobiert....bin echt begeistert!
    Is ne super geile Arbeit geworden. Dafür Respekt!!!!

    Wie sagt man so schön: was lange wärt wird endlich gut. Ich hoffe unsere Chefs sind jetzt zufrieden mit dem Design! Hab jetz auch verstanden wie das Design arbeitet!
    Ich werde meinerseits jetzt mal ein Design bauen was auf dem Standrard Design beruht aber halt anders aussiehet vom aufbau her. Ich werd das dann sobald ich fertig bin hier posten!


    Grüße
    Herby
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten