ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Ilch Community

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Strandkoenig Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beitrge
    112
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie soll man so ein Thema angehen frech
    Mal vorne weg ich bin nur ein User frech kein Mitarbeiter von "Ilch Community"
    Nur wurde dort jetzt das Projekt eingestellt auf welches ich mich sehr lange gefreut habe.

    Ich denke mal das sich auch viele andere auf dieses Script gefreut haben.

    Wird ilch jemals solche Features wie "Ilch Community" bieten ?

    zb Blog games ect ? weis nicht was sie alles schoenes gemacht hätten das es ja nicht rausgekommen ist.

    ich finde das sehr traurig das solchen leuten solche steine in den weg gelegt werden wo sie soviel zeit und wissen in solch projekt gesteckt haben.

    ich selber habe leider nicht genug erfahrung und wissen um mir so eine individuelle seite selber zu schreiben sowas wie "Ilch Comunity" habe ich lange gesucht lange drauf gewartet und stehe wieder da wo ich vor einen jahr stand im leeren.

    duerfen sie es nur nicht mehr Ilch Comunity nennen oder das ganze script nicht verwenden ?

    ich meine doch das man das copywrite nicht unbedingd von euch auf der seite auffuehren muss zudem doch man auch es anpassen darf ilch community hat eigendlich doch auch nichts anderes gemacht oder ?

    ich kenne mich wie gesagt da ueberhaupt nicht aus würde mich ueber ein paar informationen sehr freuen mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.331
    Beitragswertungen
    385 Beitragspunkte
    Ich weiß nicht genau was Manuel dem Projekt geschrieben hat, aber es ging in erster Linie um Logos und den Namen und die Verwendung des Copyright in den Dateien, da ilch unter der GPL steht, sollte es kein Problem sein eine modifizierte Version zu veröffentlichen, dass sie jetzt gleich zu machen, finde ich komisch.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Strandkoenig Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beitrge
    112
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    » Ilch-Community wird Offizel aufgelöst.
    Hallo Community,
    leider müssen wir heute bekannt geben, dass das Projekt Ilch-Community nach mehr als einem Jahr aufgelöst werden muss.
    Grund dafür ist ein Lizenz Problem mit dem Original Scripts von Ilch.
    Daher auch die Änderung des Layouts der Seite.
    Allerdings reicht das nicht aus um dieses Projekt weiterhin fortsetzen zu können.

    Im laufe der nächsten Woche, in der eigentlich der Serverwechsel geplant war wird nun der Stecker gezogen. Ob und wie Supportanfragen dann bearbeitet werden können, steht noch nicht fest.

    Supportfragen bitte nicht bei Ilch.de stellen.
    Ilch.de ist keine Partnerseite von Ilch-Community.

    Download des Ilch-Community Skripts nicht mehr möglich!

    Wir bedanken uns für euer Interesse und hoffen das ihr weiterhin Spaß an Ilch habt.

    Euer Ilch-Community Team


    Das stand bzw steht in den News bei Ilch Community also folglich wenn ich es richtig deute wird es da nichts mehr geben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beitrge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Es werden wohl die Bilder von der ilch.de Seite sowie der Quelltext das Problem gewesen sein. Da die Sachen von der ilch.de Seite nicht unter der gpl Lizenz stehen. Und ebenfalls wurde der Quellcode stark verändert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beitrge
    1.591
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Zitat von Kommentar 6 der News da...
    # 6 von meteor45
    die sind nur neidig da das script besser als ilch geworden wre/ist


    Sry an ilchler... aber es ist echt soo! Ilch-Community ist viel Besser geworden! Auch wenn ich mir grad feinde gemacht habe aber ich glaube das mir viele zustimmen! Würde ilch und ilch-community, also die funktionen zusammen sein wäre ilch noch besser!
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beitrge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Naja darüber lässt sich streiten, ilch community geht für mich eher in Richtung webspell Kategorie. Viele Funktionen die einfach zusammengewürfelt wurden (jedoch wahre wesentlich mehr Potenzial vorhanden). Aber zurück zum Thema, und da kann Manuel nun einmal entscheiden wer sonder Rechte bekommt und alle andere können sich ja nach der gpl richten und nach der kann man "fast" alles machen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beitrge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich finde Ilch sollte man auch für Privat Pages machen Bez für Firmen
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beitrge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    die macher hätten auch einfach ein "community mod pack" rausbringen können, denke dadurch wären keine verletzungen von irgendwelchen rechten zustande gekommen.

    Ilch ist und bleibt ein Clan-Cms sei denn Manuel entscheidet was anderes, Module sind aber gern gesehen die Ilch in allen Richtungen erweitern.

    Ich finde es auch schade das es eingestellt wurde, und das keine genauen Gründe genannt wurden.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beitrge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Manuel hatte etwas dagegen das manche Seiten so taten als wären sie offizieller Teil von ilch.de, das sie Bilder und Schriften von ilch.de für ihre eigenen Sachen nehmen und das die Referenzen zu ilch.de nicht entfernt wurden nachdem ein "völlig" anderes Script (nicht anders gepackt sondern anderer Code) am Ende rauskam.
    Denn wenn da Fehler (hauptsächlich wohl Sicherheitslücken) drin wären und dadurch irgendjemand Schaden nehmen würde, wäre das evtl. auf ilch.de zurückgefallen obwohl das ganze nicht auf Manuel's Mist gewachsen wäre.

    Und bevor man für den Mist den andere verzapfen den eigenen Kopf hinhält, zieht man wohl die Notbremse.

    Oder?
    Also ich kann ihn da verstehen.
    Und warum es immer ne eigene Seite sein muss anstatt sich in eine vorhandene Community irgendwo mit einzubringen, habe ich auch nie verstanden.
    Es ist lobenswert wenn sie Leute engagieren, aber warum dann nicht hier auf ilch.de?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beitrge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja, ich hab mich mal eine Weile mit Ilch Community beschäftigt und auseinandergesetzt. Einige Module wurden von Ilch zum Teil einfach übernommen, andere nur geändert und angepasst.

    Wo genau nun das Problem lag bzw liegt kann ich schon ein Stück weit nachvollziehen, wenn auch nicht ganz verstehen.
    Jedenfalls war das Projekt alles in allem schon recht vielversprechend und Module wie zb den Blogger oder die verbesserte Übersicht rundeten das Ganze ab.

    Schade drum, mal sehen was nun kommt...
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beitrge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    Manuel hatte etwas dagegen das manche Seiten so taten als wären sie offizieller Teil von ilch.de, das sie Bilder und Schriften von ilch.de für ihre eigenen Sachen nehmen und das die Referenzen zu ilch.de nicht entfernt wurden nachdem ein "völlig" anderes Script (nicht anders gepackt sondern anderer Code) am Ende rauskam.
    Denn wenn da Fehler (hauptsächlich wohl Sicherheitslücken) drin wären und dadurch irgendjemand Schaden nehmen würde, wäre das evtl. auf ilch.de zurückgefallen obwohl das ganze nicht auf Manuel's Mist gewachsen wäre.

    Und bevor man für den Mist den andere verzapfen den eigenen Kopf hinhält, zieht man wohl die Notbremse.

    Oder?
    Also ich kann ihn da verstehen.
    Und warum es immer ne eigene Seite sein muss anstatt sich in eine vorhandene Community irgendwo mit einzubringen, habe ich auch nie verstanden.
    Es ist lobenswert wenn sie Leute engagieren, aber warum dann nicht hier auf ilch.de?


    agree!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beitrge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    @Panicsheep
    Manuel hatte etwas dagegen das manche Seiten so taten als wären sie offizieller Teil von ilch.de

    Ok das ist Richtig kann Man verstehen.

    wäre das evtl. auf ilch.de zurückgefallen

    Wie du sagst EVTL. Ich benutze Seid 1.0.3 oder Ilch
    hatte sogar ne Lizenz wo es Noch nicht unter GNU stand
    aber das kann ich nicht nachvollziehen. Wer ilch für hochsicherheitsanwendungen nuzt ist selber schuld
    Und bei Clan/Privat Pages ist sowas meist nur minder Schlimm, deswegen IMMER BACKUP machen^^.
    Im End Effekt muss jeder Webmaster für die Sicherheit seiner HP sorgen und Solche Lücken wenn Er kann Schließen.
    Das Script ist kostenlos, was heißt das ich keine Möglichkeit Sehe, Manuel in irgend einer Weise haftbar zu machen.

    Ah und wie du Sagtest, für den Mist den andere verzapfen.

    Oh OK noch ein Grund warum man nicht auf ilch.de helfen sollte.

    Es ist lobenswert wenn sie Leute engagieren, aber warum dann nicht hier auf ilch.de?

    Habe ich versucht, doch hier läuft man gegen eine Wand, eigene Projekte werden mit eingebunden, und teilweise bekommt man noch nichtmal ein Danke dafür.
    Die Community ist eigentlich egal weil soviele offene Requests die hier im Forum stehen, so Viele GUTE Verbesserungsvorschläge die vergeudet werden
    und last but not least
    Die ständige änderung des basis systems und den standart Funktionen, verhindern es, das man sich hier, als programmierer, gut einbinden Kann.

    @Topic
    Wie dem auch Sei. Ich Nutze Ilch in einer sehr Stark abgewanden Form für Meinen Clan und das werde ich weiterhin tun. Und es ist für Meinen teil das beste CMS für Clans 4free, obwohl einige Funktionen nachgebessert werden müsssen. Das Script hat halt Potenzial ohne Ende, es wird nur nicht genutzt und lieber mit Modulen vollgepumpt.
    Es sind glaube 10 Module die ich eigentlich Standartmäßig auf den Clan Hps finde, aber Module.

    Deswegen war die ICE so belibt weil die Module dort von vornherein eingebunden waren. Weiterhin bietet ICE mehr Möglichkeiten für Vereine ETC - hab ich glaube ich bevor ich hier aus dem Staff gegangen bin auch angeregt es so zu handhaben, wurde aber abgelehnt -

    Nun weiß ich aber, das ich mein Feuerwehr Projekt von vornherein ohne verweise auf ILCH.de konzipiere und auch direkt Dateistruktur und Copyrights in den Dateien anpassen muss um keinen Ärger zu bekommen.

    Was mich allerdings wundert, ist, das man so freiwillig auf bestimmt etliche hundert Besuche hier verzichtet, und von vornherein Partnerseiten ablehnt. Wo steht denn bitte, das ein Community nur auf einer Seite bestehen muss?

    Egal macht was ihr wollt, ich machs auch.^^

    Gruß Rock@wulf

    PS: Dieser POST Spiegelt allein Meine Meinung wieder.
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Strandkoenig Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beitrge
    112
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    finde ich gut *daumen hoch* das hier soviel kritik vorschlaege usw gesammelt werden...vielleicht besteht ja noch hoffnung das irgendwas irgendwie bewegt wird.

    ilch ist für mich als benutzer eher halt ein clanscript steht ja auch dran ..ist wirklich gut und einfach zu handhaben.
    ich benutze dieses für meine wow gilde.

    nur wollte ich auch eine kleine community anbieten wofür ilch community echt ideal gewesen waere.

    ich hatte mal ein wbb board und da haben die leute gemeckert das zb kein blog vorhanden waere usw mir hat sowas keiner gescriptet und ich selber hab nicht das wissen dafür.

    kleine scripte anpassungen veraenderungen beckomme ich hin aber sowas ist für mich zuviel da mir einfach die zusammen hänge fehlen als hobby bastler.

    ich habe echt jetzt ein gutes jahr wie gesagt drauf gewartet das es fertig wird und dann so eine pleite kurz vorm relaese ;/

    budde budde unterstuetz die leute irgendwie ..ich meine sie schreiben dort ja klipp und klar das es nicht ilch ist sondern eine abgewanderte version basierend auf ilch.

    das ist doch schon wie ein disclaimer ...

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beitrge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    das problem welches ich an ilch sehe ist der Zeitmangel

    keiner der ersteller / coder

    kann sich die mühe machen alle modifikationen zu prüfen und ins bestehende ilch zu integrieren (über die GPL ja einfach zu lösen seht halt bei der modifikation der ersteller mal ooben im Kommetar

    (z.b. das schlimmste problem das immer und immer wieder kommt

    Anmelde felder script um die zu editieren zu bearbeiten und zu sagen was ein pflicht feld ist gibt es, aber ist leider nicht eingebaut in ilch)

    Und wer soll sich bitte die 10.000 Std arbeit machen das alles zu integrieren also zumindest unentgeltlich wird das kaum gehen x_X

    naja
    externer Link Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(externer Link Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Cartment Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beitrge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was ich vollkommen hirnrissich finde,
    warum man die von ICE nicht einafch ein Modul rausbringt das dann das betshende Ilch CMS so umwandelt das es zu ICE wird, dann wäre es als offizielles Modulk angesehen, allerdings mit etwas größerem ansehen und alle wären glücklich.

    Aber das Gerücht das sich das Basisystem von ilch zu schnell entwickelt ist eigentlich völliger schwachsinn. Ich finde es so gut wie es ist. Mit diesem Aufbau hat eigentlich jeder die möglicheit sein Teil so wie er es will um zu programmieren.

    YesYes

    EDIT:
    So eine Frage, es wurde ja auch von einigen Mods erwähnt das das ICE sich zu weit vom Basissystem entfernt hat, das bedeutet doch dann, das ICE logischweise, als ein eigenständiges CMS weiter machen hätte können.


    Zuletzt modifiziert von Cartment am 05.08.2008 - 17:45:43
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.331
    Beitragswertungen
    385 Beitragspunkte
    Ja könnte es, es ging wie gesagt um den Namen ilch und die verwendeten Logos und wie das Copyright in der Quelltexten steht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Cartment Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beitrge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ist völlig nach zu vollziehen.
    Ich würde das auch nicht wollen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beitrge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Cartment

    Was ich vollkommen hirnrissich finde,
    warum man die von ICE nicht einafch ein Modul rausbringt das dann das betshende Ilch CMS so umwandelt das es zu ICE wird, dann wäre es als offizielles Modulk angesehen, allerdings mit etwas größerem ansehen und alle wären glücklich.


    Ich wollte eigentlich überhaupt nichts zu diesem Thema Schreiben aber ich bin mal so frei.
    Werde euch aber Verbale Ergüsse ersparen.

    Zu deiner Idee, das Problem ist die menge an Änderungen.
    Es sind nicht nur Module geändert worden, zur neuen Version wurde einiges im Kern geändert.
    Ilch-Community B wäre um einiges größer als IlchClan.
    Zum vergleich
    Ich glaub IlchClan 1.1 ist ca. 2,8 MB und hat ca. 520 Dateien.
    Ilch-Community B wäre über 10MB und hat ca. 1150 Dateien.
    Nun stell dir bitte vor wie lange du nun Dateien bearbeiten müsstest um den Mod auf deinem System laufen zu lassen. Eine Anleitung bzw. ein Automatischer Installer könnte dies zwar erleichtern Allerdings dürftest du dafür zuvor nicht an deinem System verändert haben und evt. würde dieser auf einigen Servern nicht Funktionieren (evt. wegen Deaktivierte PHP Funktionen).
    Alleine die ganzen Fehler die ein Erstnutzer von Ilch beim Installieren machen würde.
    Dafür bräuchte man schon ein eigenes Forum bzw. eine eigene Forum Kategorie.

    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Ja könnte es, es ging wie gesagt um den Namen ilch und die verwendeten Logos und wie das Copyright in der Quelltexten steht.


    Genau, es ging um den Namen (betrifft ggf. auch andere Seiten die den Namen Ilch verwenden), Layout und Quellcode.

    Back to Topic
    IlchCommunity wird aufgelöst, der Grund ist einfach.
    Wie schon geschrieben, geht es um den Namen, das Layout und der Quellcode verweiß.
    Wir haben keine Lust auf eine spätere Schlammschlacht und möchten verhindern das Supportanfragen hier im Forum landen. Da es einfach kein Partnerprojekt ist aber durch die gleiche Ordnerstruktur und dem gleichen Layout bekommt der Nutzer diesen Eindruck vermittelt.

    Zum Ende verrat ich noch, das wir bereits an der Fortsetzung Planen und Pfeilen.
    Fragen dazu werden ich und andere des Entwicklerteams vorerst nicht beantworten.

    Gruß Revolution
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beitrge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmm...naja, wenn man das ganze Teil als eigenständiges CMS sehen kann und es nur noch auf Ilch BASIERT (wenn überhaupt) - warum dann nicht das Projekt fortführen unter neuem Namen?

    Ich fand das Ding garnicht schlecht, auch wenns noch den ein oder anderen kleinen Bug gibt. Aber das ist ja hier bei Ilch auch im Laufe der Zeit geklärt worden und Ilch hat sich vor Allem durch das Feedback der Anwender weiterentwickelt.

    Ich fänds schön wenns ne Fortsetzung gäbe...
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Cartment Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beitrge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich glaube kaum das es so leicht ist das komplette CMS alleine zu programmieren, wenn doch dann hätten sie schon länger eins
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Strandkoenig Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beitrge
    112
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Revolution


    Zum Ende verrat ich noch, das wir bereits an der Fortsetzung Planen und Pfeilen.
    Fragen dazu werden ich und andere des Entwicklerteams vorerst nicht beantworten.

    Gruß Revolution


    klasse koennt dich knutschen Revo das will ich hoeren frech

    wo gibts den download huhee frech

    ich kann zwar nix das kann ich aber gut wenn du hilfe brauchst von jemanden der nix kann meld dich bei mir *g
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beitrge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Cartment es gibt nen schönen Spruch:

    Wenn man Keine Ahnung hat,
    Einfach mal Fresse halten

    das es so leicht ist das komplette CMS alleine

    revolution ist nicht allein

    Es dauert ca 6 Monate um aus ilch + Module ein eigenes System zu schreiben, das kann ich genau sagen so lange Habe ich nämlich ALLEINE dafür gebraucht....

    Allerdings ist es eine nur für mich arbeit gewesen und ich biete es auch nirgends an.
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Cartment Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beitrge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ehm ich sage nur, wenn noch grobe Teile von dem Ilch CMS zu erkennen ist ist es kein eigenes CMS, vergesst die ganzen Ilch sachen und Module udn häng dich ohnme die ganzen hilfen dran, mal sehen wie schnell du dann ein eigenes CMS auf die BEine gestellt bekommst darum eght es mir.
    Mit ilc und Module ist es einfach, dafür braicht man keine 6 Monate
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beitrge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Ja Ja meister stimmt alles

    Gut das nicht alle das rad neu erfinden...

    den rest behalt ich für mich, aber so leute wie dich kann ich nicht ab.
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Strandkoenig Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beitrge
    112
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kann mir wer sagen unter welcher url sich das neue projekt findet ?

    ilch-community ist nicht mehr zu erreichen ...

    ich weis es gehoert nicht her vermute ich mal denoch frage ich mal hier an mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beitrge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Um das neue Projekt zu erreichen müsste es erstmal ein neues Projekt geben....
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beitrge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Wenn es soweit ist findet ihr weitere Informationen unter Ilch-Community.de
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Strandkoenig Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beitrge
    112
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    na hoffentlich verpasse ich es net frech
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beitrge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @all:
    beruhigt euch mal bitte wieder.

    ich werde euch nun einmal eine kleine, völlig rechtsunverbindliche, ausführung aus meiner sicht der dinge geben. also versteht das nicht als rechtliche beratung, denn dazu bin ich nicht qualifiziert, noch habe ich die berechtigung dazu:


    zuvor:
    ich habe mich mit ilch-community zuvor nicht wirklich befasst und kenne deshalb auch nicht die alte seite.


    INFO:
    wenn ihr original bildmaterial von ilch.de verwendet, dann braucht ihr dafür natürlich auch eine schriftliche genehmigung.

    ABER:
    ob ihr nun zufällig die gleiche "freie" schriftart (free-font) verwendet, wie auf ilch.de oder nicht, ist mal völlig egal.
    (ja, es handelt sich um eine schriftart, die meines wissens nach von acidfonts.com sein müsste.)
    logos sind natürlich eine andere geschichte, aber bei der schrift kann euch ilch.de rein gar nichts machen. die einzige person, die hier rechte anmelden könnte, wäre der autor der schrift.


    nächster punkt - der begriff "ilch":
    so oft ich es auch angesprochen habe, so wenig wurde diesem punkt beachtung geschenkt:
    der begriff "ilch" ist markentechnisch nicht geschützt.

    hierzu eine recherche beim "deutschen patent- und markenamt":
    Serverhinweis:
    Bei der Recherche wurden keine Aktenzeichen gefunden
    
    kein Treffer bei der Suche nach: "ILCH"/text


    ihr, die ilch-community, könnt also den begriff "ilch" frei verwenden.
    es kann sogar soweit gehen, dass jemand sich die marke "ilch" registriert und ilch.de die namensnutzung verbietet.
    denn bei marken gibt es kein vornutzungsrecht, wie bei patenten.

    ob man über die marke an die domain kommt ist auch wieder eine andere geschichte.


    @copyright-vermerke in quelltexten:
    dieses thema wurde ja bereits weiter oben behandelt. die vermerke sind nach der gpl gefälligst drin zu lassen.
    es spricht jedoch nichts dagegen, zusätzliche vermerke von sich selbst einzutragen. in etwa so:
    /*
    copyright by ilch.de
    modified by ilch-community.de
    */



    gruss
    michl


    Zuletzt modifiziert von sCoRpIoN am 17.08.2008 - 17:02:59
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Strandkoenig Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beitrge
    112
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Da bin ich wieder frech

    ich hoffe die wogen haben sich geglättet mochte nur abermals eine anfrage stellen ob es das script was ja fertig war zum dl gibt.

    oder gibt es mittlerweile einen blog games vielleicht nen cam feature usw mittlerweile für das ilch script ?

    war schon etwas länger nicht hier habe aber gerade wieder zeit um meine seite angehen zu können.

    vielleicht wird es doch noch mal irgendwas nach ettlichen jahren frech so langsam denke ich aber ich sollte es eher sein lassen frech

    sicherlich ist alles machbar mit den ilch script denke ich mal was aber vermutlich ein wenig mehr kenntnisse als meine vorraus setzt.

    wäre ganz nett da noch mal was zu hoeren .
    nach meinen letzen wissensstand sollte das script mit anderen logos anderen namen ect raus kommen keine ahnung halt ..

    wie man so schön sagt sprechenden menschen kann geholfen werden mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten