ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Usernamen änder

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin Moin!
    Aus irgend einem Grund funktioniert es nicht, dass ich den Usernamen eines Users verändern kann und ich wollte fragen, ob es den gleichen Effekt hat, wenn ich einfach den Namen in der MySQL-Tabelle ändere, oder ob ich das lieber lassen sollte und ob ich da erwas kaputt mache! lächeln

    Liebe Grüße
    ZSKing
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, ZSKing!

    Entwerder bist du nicht der User mit der ID 1 oder du hast beim Update was falsch gemacht.
    Der Vorteil vom Adminpanel ist der, dass du nicht jeden Forumpost mitändern musst, weil der Username auch dort gespeichert wird. Aber du kannt das allen natürlich ohne weiteres in der MySQL Datenbank machen.

    Achte aber darauf, dass im Usernamen keine > oder < sind.

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dank David!
    Übrigens musste ich GWi absetzen, wegen Clan-Stress, aber das wird wieder aufgenommen und deine Codes haben super geholfen! Yes


    Liebe Grüße
    ZSKing
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hab da noch was vergessen, glaub ich.

    Forumthread -> ic1_topics , auch den Nick ändern

    Offtopic:
    Kein Problem, bin doch Supporter... zunge zwinker
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten