ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Umlaute und utf-8

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    skared Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi
    Ich habe das problem das wenn ich die seite aufrufe mein browser automatisch utf-8 kodierung auswählt da die seiten aber ansi codiert sind gibts gleich fehler in der darstellung die ilch installation ist ganz frisch wie kann ich das ändern charset angabe ist ja schon drinn.Wenn ich jetzt was schreibe news oder forum werden die umlaute nicht richtig dargestellt .Da gibts doch bestimmt ne lösung oder liegts am webspace?
    Mfg Skared


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: web719.verena.webhoster.ag
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    aPollO Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    105
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    liegt an deinem browser, welchen verwendest du??
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. Summt die Melodie von Tetris Ó.ò
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    phuzer Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das liegt nicht an seinem Browser ich habe mir die seite mal mit verschiedenen Browsern angesehen und es ist überall das selbe.
    (FF,IE7,Opera,Tor, und auch auf von ein paar anderen Rechnern aus)

    Tipp: Überprüf mal die allg.php hatte ich auch gehabt, kann aber auch an deinem Hoster liegen ,habe ich auch schon gehört.
    Multigaming Clan externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    skared Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    HI,
    nach was soll ich denn da suchen ist wie gesagt die ganz neue ilch version ohne mods oder so.
    wenn ich das richtig sehe werden die daten in latin an die DB gesendet die is aber utf-8.
    Mfg Skared
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    skared Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also in der allg.php kann ich nixfinden weiss aber auch nicht wonach ich suchen sollte.
    Hab jetzt einfach mal das phpbb forum installiert da ist alles ok mal abgesehen von der sachem mit der browser kodierung aber dB einträge funzen so wie sie sollen also muss es doch irgend wie an Ilch liegen.
    Hat den vielleicht einer der Coder von Ilch ne Idee?
    Mfg Skared
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten