ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » MySQL Error 1504

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Quer77 Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    servus...bitte, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich bin relativ neu hier und hab auch schon das Forum durch sucht gehabt nach meinem Problem. Aber leider kam ich an keine weiterführende Informationen.

    Ich habe die neueste Version vom Ilch Script installiert (1,1J)und den BBcode2.0.
    Leider hab ich nun im Adminmenü einige Probleme.
    Diese Meldung steht im Adminmenü in den oberen Zeilen wo sonst die Menüleiste ist.
    function debug_backtrace does not exists MySQL Error:
    1054 : Unknown column 'a.module' in 'field list'
    in Query:
    SELECT DISTINCT a.module FROM ic1_modulerights a LEFT JOIN ic1_modules b ON b.module = a.module WHERE b.gshow = 1 AND ( a.uogid = 3 OR a.uogid = -9 )



    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/hosting/********/include/includes/func/db/mysql.php on line 58

    Könnt ihr mir einige Tipps geben, was hier das Problem ist?
    Ich bin leider absolut kein Coder oder der gleichen.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Woher hattest du den das BBCode 2.0 Modul bzw. welche Version hast du installiert?

    Diese Abfrage steckt nicht im Modul.
    Und die Funktion debug_backtrack sollte ab PHP 4.3 dabei sein, und man sollte nichts älteres einsetzen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Quer77 Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hab mir das Modul von dieser Seite geholt und sollte für Ilch 1.1(i) gewesen sein.
    sry...hab zu wenig Plan von wegen PHP Version 4.3 und so.
    und kann dazu nichts sagen, aber bei mir sollte Version 5 laufen.
    Das steht zumindest beim Host. (ohost)
    Auf der eigentlichen Homepage hab ich keine Probleme nur im Adminbereich.
    Dort funktionieren einige Teile nicht.
    Wie z.B.
    • kann keine Box erstellen nur Seiten
    • keine Funktion beim klick auf "neuen User"
    • keine horizontale Menüleiste

    Am Anfang hatte ich noch mit 2 Design rumprobiert, aber daran kann es ja nicht liegen.
    Vielleicht kann sich ja jemand dazu bereit erklären und einmal über die Ordnerstruktur auf dem Server schauen.

    (Kontakt über private Nachricht)


    Zuletzt modifiziert von Quer77 am 28.02.2008 - 11:07:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja der Fehler ist absolut unlogisch, einfach mal die originale boxes/adminmenu.php neu hochladen.
    Wegen dem User erstellen, Popups erlauben.
    Zu den Boxen, der Fehler sollte mit J behoben sein, wenn du Dateien hast die neu.php heißen, dann lösche sie bzw. benenne sie um.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Quer77 Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    boah super...das hat schon geholfen.
    Hab jetzt wirklich nur die originale boxes/adminmenu.php wieder neu hochgeladen und der Fehler ist behoben.

    Ich danke recht Herzlich für die schnelle und freundliche Hilfe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten