ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » massige spameinträge

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    airdriver Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi leute, ich wollte mal fragen, ob ihr dieses problem kennt:

    ich bekomme auf allen seiten, die ich mache komische gb einträge und kommentare.... oft ist es dieser eintrag :

    ZitatZitat
    buy wow gold ,welcome to our site. comeing so...cheapest wow gold


    teilweise sind es aber auch kommentare oder gb einträge, in dem ca 10 - 20 links sind..

    habt ihr sowas auch schon gehabt ?
    ich habe die seitenbetreiber schon angeschrieben, dass dieser spam unterlassen werden sollte, aber ich denke mal, bei diesen extrem vielen links unternander wird ein virus dahinterstecken, dass wenn ich die verlinkung anklicke, einen virus lade. kann sowas sein, habe da leider keinen plan, nur dass es nervt, andauernd das gb zu löschen.
    play your music loud
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    löschen und ignorieren!

    selbst die spamfunktion scheint da teilweise nicht mehr zu greifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Jo... die Chance bei dem Antispam, die richtige Zahl zu erwischen ist zu groß. Aber darüber gabs schon genug Diskussion zunge

    Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 9 halt sehr wahrscheinlich, bei einem Spambot z.b.^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Also bei mir gab es bisher im Gästebuch keine Einträge mehr seit es die Rechenaufgabe gibt.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Hab in meinem Forum in letzter Zeit auch wieder vermehrt Spam, ich stimme DaStIaC in seiner Analyse auch zu zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Blacktitan Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    537
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo bin auch schon genervt von diesem spam, der Satz und noch viele andere tauchen oft in meiner Shoutbox auf,
    dies kommt seitdem mir jemand gesagt hat ich sollte Anti-Spam abstellen, das sei "Besucherfreundlicher", hab ich dann auchnoch gemacht und dann hat das angefangen
    hab wieder Anti-Spam drinnen und hat dann aufgehört
    The BlackTitans Clan
    visit us externer Link
    Call of Duty 6 und Battlefield Bad Company 2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    genau den gleichen shit hab ich auch gehabt, genau der gleiche fu ck satz!
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab seit kurzem auch in meinem gb vereinzelte "wow gold" einträge trotz antispam.
    genau den gleichen wie da oben. aber da ich das gästebuch nutze indem man die einträge erst freischalten muss machts auch nicht so viel.

    muss man sich vielleicht wieder was neues gegen spam überlegen.


    Zuletzt modifiziert von vollstr3cker am 19.01.2008 - 14:19:03
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    airdriver Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    genau black, ich hatte auch auf allen seiten antispam ausgeschaltet, denn ich dachte auch, es sei besucherfreundlicher, aber naja, zur heutigen zeit scheint das nicht mehr zu gehen.
    aber da bin icih ja beruhigt, wenn das auch noch mehrere haben.

    diesen wowgold satz lasse ich im gb drin, denn danach scheinen die sich nicht um weitere einträge zu kümmern, sollte ich mal testen.
    play your music loud
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hmja, istnicht weiter schwer, OCR-tools können die aktuellen mit Leichtigkeit lesen, das müsste bunter und verzerrter werden, vll auch mehr Grafiken einbauen, es macht nichts, wenn man die standard Antispam-Grafiken abändert, der achtet da nicht auf Größe oder so.

    vll sollte man auch ein Plugin wie Akismet für Wordpress machen, aber ich glaub, soweit ist Ilch noch nicht...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Ich hab mal was geiles gesehn:

    Antispam, der als Sound abgespielt wird.
    Es gibt auch noch ne geile Möglichkeit: Antispam, den man in einem neuen Fenster öffnen muss, ihn da ABLESEN muss und in die Antispamabfrage reinschreiben muss.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    airdriver Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja antispam als sound wird eher unrealistisch sein, denn wer will denn schon zig mal nachhören , was es war....

    kann man einen spambot nicht austricksen, in dem man nach "eintragen inst gb " oder kommentar nochmals seinen eintrag bestätigen muss ? ? ? dann würden die doch erstmal auf eine wand knallen. oder nicht....

    ich denke, diese kleinen rechnenaufgaben sind zu easy.... sie sollten schon so sein, dass vorschulkinder sie nicht lösen können...

    nichts gegen vorschulkinder, aber man sollte den spammern ja nicht unbedingt platz für ihren werbefeldzug geben...

    ist spam nicht eigentlich strafbar? ich meine, ich habe da mal was im tv gesehen.... vllt kann man denen damit drohen, denn das scheint ja echt extrem zu sein, was wow gold da macht...
    play your music loud
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Es geht hier nicht um kleine Kids. Es geht hier um intelligente Spambots..

    Wie schwer da ne Rechenaufgabe ist ist denen ziemlich egal^^


    Sound find ich eigentlich sehr gut, allerdings müsste da das Ergebnis reichen.
    Also 3 + 4 = soundausgabe

    Das mit doppelter Rechenaufgabe find ich gegenüber anderen (normalen) usern ungerecht. Ich zumindest hätte keinen bock für nen eintrag in der shoutbox oder so mehrmals antispam einzugeben..
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    es müsste was sein was auch nicht zu aufwendig für den normalen besucher ist.

    wär es nicht möglich ein paar buchstaben anzeigen zu lassen
    zb Hitvd und davon i und v in der farbe vom hintergrund zu machen damit der besucher es nicht sieht und nur die sichtbaren buchstaben einträgt?
    der spambot würde dann ja alles ins feld nehmen da er ja alle zeichen sieht.

    vlt gibts ja sowas schon. ist nur so ne idee:)
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Blacktitan Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    537
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    oder einfache Fragen:
    Womit sitzen wir am Tisch? - Stuhl
    The BlackTitans Clan
    visit us externer Link
    Call of Duty 6 und Battlefield Bad Company 2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    airdriver Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    oder halt wie es bei vielen seiten ist eine buchstabenfolge, die man nachtippen muss... die sollten dann etwas länger sein, wie die rechenaufgaben
    play your music loud
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    da gibts aber auch bots die das erkennen.
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Beim rechnen besteht die möglichkeit des erratens... ob 1 versuch oder 500 ist relativ egal für einen bot.
    beim frage stellen gibt es selten eine eindeutige Antwort.. kann mich ja auch mit nem Hocker an den Tisch setzen.

    man konnte die rechnung so machen das sich das ergebnis in einem größerem zahlenbereich befindet --> die wahrscheinlichkeit des erratens ist geringer.

    oder kompliziert lesbare zeichen abtippen wovon einige vom menschlichen auge versteckt sind (ein bot kann aber auch darauf reagieren)

    meine idee ist etwas aufwendig sollte aber die besten ergebnisse liefern... einen spamfilter wie die eines emailacounts nutzen.
    nachteil ist halt der aufwand zur realisierung ist noch erschwindend gering als der aufwand zur pflege der black&white listen
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    würde ein bot auch zum beispiel sowas erkennen:

    h9b9n
    und dann hinschreiben das man nur die zahlen abtippen soll.

    könnte vielleicht gehen denk ich oder?
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    wei wäre es, wenn man das ganze ein bisschen anders macht, z.B. kriegt man da... z.B. dieses Bild:
    gesperrtes Bild
    Damit werden schon mal Bots und Deppen ausgeschlossen, aber der normale Mensch wird sofort wissen, das es sich da um die pq-formel handelt. zwinkerzwinkerzwinkerzwinker

    Ich würd eher mal nach dem Sinne Bunt-is-Beautiful handeln, und mal die seiten mit dem Bot-problem ansprechen, ihre Anti-spam grafiken ein bisschen abzuändern, heißt: verschiedene Größen & Farben der Zahlen... ein anderer Hintergrund...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    die abc-formel is aber einfacher lachen
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    piXeL gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von vollstr3cker

    würde ein bot auch zum beispiel sowas erkennen:

    h9b9n
    und dann hinschreiben das man nur die zahlen abtippen soll.

    könnte vielleicht gehen denk ich oder?


    Glaube ich auch! zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    markuscjb Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,
    ich habe noch eine Idee. Wie wärs wenn man zwei Rechenaufgaben lösen muss? Einfach zwei Rechenaufgaben untereinander. So müsste der Bot zweimal eine Zahl erraten.

    Was das Risko deutlich mindern dürfte diese Zweizahlen auf einmal zu erraten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Dark Thomas Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich persönlich halte ncihts von Captchas oder diesen rechenaufgaben.

    Ich glaube einfache methhoden sind, wenn man cookies setzt. klar kann man löschen. weiß ja aber nicht jeder.

    Ich hab auch schon nen gästebuch geschrieben und hab bisher damit nur gute erfahrungen. ich hab ne Ip sperre drin. einen benutzer mit 1 ip ist dann immer 30 min gesperrt, wen er einen beitrag gemacht hat.

    Außerdem habe ich einen Inhalts prüfer der liest die letzten 5 beiträge aus, und wenn einer davon der gleiche ist wie der davor wird er nicht eingetragen. das ist recht effefktiv gegen links.

    und bei ilch scripts hatte ich auch noch keinen spam.

    Das mit den 2 rechenaufgaben is scheiße soviel will kein normaler mensch schreiben um in ein gässtebuch einzutragen.


    Zuletzt modifiziert von Dark Thomas am 02.02.2008 - 22:38:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von markuscjb
    Wie wärs wenn man zwei Rechenaufgaben lösen muss? Einfach zwei Rechenaufgaben untereinander. So müsste der Bot zweimal eine Zahl erraten.

    Schöner wäre es, wenn man die Aufgaben einfach um eine Zahl erweitert. Aus 2+3 mach 2+3+4 usw. .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    607
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    bei den Ergebnissen der Pisa Studie wird das ja schon für einige schwierig ohne calc.exe zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wie wäre es wenn man in das value von der textarea einen code einfügt und dieser muss man dann abtippen,... zwinker Sollte für nen bot im grunde einfach sein nur ich wüsste nicht das es so ein system schon gibt ! Zumal im value ja auch ein sinvolller text vorangezeigt werden kann,... zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    timosy Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von assault


    Ich würd eher mal nach dem Sinne Bunt-is-Beautiful handeln, und mal die seiten mit dem Bot-problem ansprechen, ihre Anti-spam grafiken ein bisschen abzuändern, heißt: verschiedene Größen & Farben der Zahlen... ein anderer Hintergrund...


    jo so halt ich des auch für sinnvoll also ein überarbeitung mit dem nächsten patch wär schon nicht schlecht bei 9 von 12 GB einträgen die spam sind (also bei mir^^) ...vill sollte man zusätzlich manche domains in eine black list eintragen können ...und sobald diese vorkommt wird der eintrag nicht abgeschickt...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten