ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » ilchClan 1.1 I - Bugfixes

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    So da die 1.1H noch nicht "sauber" genug war, habe ich mich entschlossen doch noch ein Update für 1.1 zu bringen.
    Ich bitte hiermit alle, gefundene Probleme mit der aktuellen Version hier zu posten und von mir aus auch kleine Verbesserungsvorschläge.

    Beta ist verfügbar: www.ilch.de/forum-showposts-26037.html


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 25.12.2007 - 14:48:47
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Christian Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sodala, hätt da nen paar Ideen:

    • Bei Aufnahme zum Trial auswählbar machen, ob Clantag eingefügt werden soll oder nicht
    • Darstellungsfehler mit IE
    • Joinus-Formular über Admin Bereich änderbar (also z.B. X-Fire, Steam ID, etc. einfügbar)
    • Bei DB-Backup Zeichenkodierung auswählbar machen
    • "/" Problem beseitigen
    • Der Selfpage-Editor hakt oft...jemand noch Probleme damit?
    • Evergreen: Unterforen


    Mehr fällt mir erstmal net ein...

    Gruß Chris
    Ich weiss, dass ich nichts weiss...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Christian
    Darstellungsfehler mit IE

    Bei diesem Punkt solltest du vielleicht sagen welche Version du benutzt und wo der Fehler sein soll.
    (Dieser liegt nämlich höchstwahrscheinlich an dem Design und nicht an ilch.)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn bei dir unter dem Begriff kleine Vorschläge fällt, hat hier jemand nicht den Weg hergefunden zwinker

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Christian Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ah, nochwas:

    • Sich alle Forenposts eines Nutzers auflisten lassen.


    Greetz
    Ich weiss, dass ich nichts weiss...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Selfpageeditor wurde (bzw. wird) geändert, Unterforen gibt es schon (Kategorien), und sonst zu spezifisch oder umfangreich, die Membersuche könnte man machen, nur findet die dann keiner zunge


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 28.11.2007 - 16:05:56
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Das hier sollte rein:

    externer Link

    ebenso wie das:

    externer Link

    und dies:

    externer Link

    und das hier sollte man im admin menü de-/aktivieren können:

    externer Link

    Edit: Das hier auch nich schlecht:
    externer Link


    Zuletzt modifiziert von SeToY am 28.11.2007 - 16:39:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    TMGLordi Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leutz,

    Find ich mal Mega klasse, das ihr wieder ein Update rausbringen wollt.
    Und ein großes Danke an die Coder, Ilch ist echt spitze, und naja jedes Programm hat so seine macken, aber gerade dadurch bekommt man klasse ideen was man noch alles Machen könnte.

    Nun mal ein par ideen meiner seitz ^^

    1. Das Member Profil

    Also einige meiner member sagen das man zu wenig Infos im Profil sehen kann, und es etwas naja trist aussieht. Was Sie wollen ist z.B. PC Daten, Xfire, Hobbys, Games usw.

    Ich weiß das man das im Admin Menü dazu fügen kann, aber naja das ist nicht gerade das wahre, da man keine fragen stellen kann ^^

    2. Video Menü

    Vom Aufbau genau wie die Bilder Gallery, nur das halt keine Bilder da sind sondern Videos von, My Video, YouTube, usw. , und unten gleich ein modul machne wie im DL Bereich damit die member ihre eigenen Videos die Sie auf My Viedeo gesehen haben anschauen können.

    Und ich habe auch bereitz das script gefunden, wo es gibt, allerdings siehjt man immer nur 1 video in der vorschau, und es gehen nur videos von YouTube.

    3. Ein Tunier script

    Und zwar gibt es ein Liga script, aber kein tunier script, was auch eine Baum Strucktur haben sollte, aber nach dem KO System abläuft, und das man auf der HP dann halt als Bild oder so eine Baum Strucktur sehen kann.

    Nun das währen so ein par ideen von mir, mal schauen ob ihr was damit machne könnt

    Gruß
    TMG|Lordi

    www.tmgclan.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Jetzt muss ich doch mal eingreifen, es ging um KLEINE Veränderung an 1.1 und nicht um eine gänzlich neue Version.
    Das sind ja eher Modulwünsche und haben in einer Hauptversion nix zu suchen.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 28.11.2007 - 22:46:07
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Tja Mairu... reicht man ihnen den kleinen Finger, reißen gleich den ganzen Arm ab.
    So war es, so ist es und so wird es immer sein
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    874
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich bin mit etwas kleinem Zufrieden..rofl

    Bug:
    PM-PopUp-Nachricht:

    neue private Nachricht bitte deinen Posteingang kontrolieren. Damit dieses Fenster dauerhaft verschwindet musst du alle neuen Nachrichten lesen, oder die Option in deinem Profil abschalten.

    kontrollieren sollte es heißen, wäre mal ein kleiner Bug..
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Slugger Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich würde mir wünschen das, wenn ich im Forum ein neues Thema erstelle bzw. auf einen Beitrag anworte, mir die möglichkeit gegeben wird, dateien seien es Bilder oder gepackt anzuhängen.
    Das ggf. über gruppenrechte einstellbar.


    Zuletzt modifiziert von Slugger am 28.11.2007 - 23:39:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    heeerm... Mairu meint kleine Änderungen und Bugfixes am "Rohscript"
    Rechtschreibfehler-Jagt, kann man immer noch selber machen.

    was mir noch so auffällt:
    Mods können Beiträge in Foren verschieben, die sie gar nicht sehen *g*.
    beim PM-antworten wird immer nach einem Zeilenumbruch ein ">" eingefügt, das is zwar normal, aber da solltes noch ne bessere Lösung geben(z.B. dass das einfach als Zitat gesetzt wird), mich stört das eigentlich nur wirklich bei Codes, weil die dann durch die > verfälscht werden.

    Vorschläge:
    Ich würd mich sehr über einen Quicklaunch im Forum usw. freuen.(das is ein kleines Select-Menü, wo alle Foren aufgelistet sind, so kann man schnell vom einem ins andere wechseln)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    naja, das was ich vorgeschlagen habe, waren ja KLEINE verbesserungsvorschläge zwinker

    damit würde mein herz für Ilch schon höher schlagen^^

    aber mal BTW: was ist mit der bug-beseitigung gemeint, in der admin/groups.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    @SeToY: Du als Admin kannt alle Joinus bearbeiten uns sehen, macht das aber der SquadLeader oder die Memberorga, kommt eine Fehlermeldung, wenn der/die im Adminpanel auf "Join us bearbeiten..." gegangen ist.
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    achso... danke lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Blacktitan Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    537
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    The BlackTitans Clan
    visit us externer Link
    Call of Duty 6 und Battlefield Bad Company 2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja Blacktitan, es gibt da so ein Newsmodul auf meiner Seite zwinker
    Und ja Module bleiben Module zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    eine kleine neue Funktion wäre nett zwinker

    Hätte gerne für diese Version noch Rank-Icons, wie es das Ilch Community Script hat... Nur halt Bug-Frei zunge

    Hoffe, das ist nicht zu viel verlangt zwinker zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Dr4g0n2k8 Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    230
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hätte den Wunsch, dass eine kleine Infobase über alle Befehle, die man Manuell einfügen kann, damit mehr angezeigt wird...

    --> kleines Beispiel: Bei Teams hat ein Kollege von mir eingebaut, das die Useranzahl angezeigt wird, des jeweiligen Teams. Ich bräuchte unbedingt Befehle oder scripts! z.B. [Anzahl_Member) sowas in der Art. Damit ich es nur noch einfügen müsste.

    Ich weiß nur nicht, ob es denn so einfach wäre...
    __________________________________________
    Mein Projekt: GamingBase.de
    Meine Gallery auf Deviantart : dr4g0n2k7.deviantart.com/gallery/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @ Dr4g0n2k8

    Sowas gibs halt nicht,.... ein paar werte gibt es die fertig abgefragt werden aber wenn man die einbauen will findet man die auch so im script weil man ja "theoretisch" weiß in welchr datei die schon eingesetzt werden,... zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Wichtiger Bugfix:

    Name ändern. Name im Forum ändern aktiviert.

    Der Autor der alten Threads wird nicht geändert, nur der name bei den Posts.

    Also der Name wird nur für Posts geändert, nicht aber für schon vorhandene thread-titel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Slugger Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich weis zwar nicht wie klein bzw. gross der wunsch ist.
    Aber wäre es vielleicht möglich, einen Template-Editor zum bearbeiten der Design's im Admin bereich zumachen?
    Wenn zu groß, dann wäre es für beim nächst grösseren Versionsupdate auch recht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Sowas wird es ganz sicher nie geben, da jedes Template anders ist, alles was da dynamisch ist, ist eben das Menü und das kann man schon anpassen, aber eben keine Bilder etc.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Slugger Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und wie siehts mit Lese-/Ansichtsrechte für die Galerie aus?


    Zuletzt modifiziert von Slugger am 05.12.2007 - 14:09:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Moin,

    weis jemand, wann das Update erscheinen wird?
    Will meine Homepage neu machen und dafür dann direkt Ilch 1.1i benutzen zwinker

    MfG
    SeToY
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nein es steht noch gar nix in die Richtung fest, aber bevor es erscheint gibt es auf jeden Fall wieder eine Betaphase.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Aso lol xD ich dachte man arbeitet schon dran..

    obwohl... ich freu mich mehr auf 1.2 xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wir arbeiten ja auch schon dran, aber eigentlich so noch nicht wirklich wissen, wie viel es am Ende sein wird.
    Wer sich Änderungen ansehen will und vielleicht auch schon auf Fehlerjagd gehen will, kann sich das SVN ansehen -> ilchclan.svn.sourceforge.net/
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Wir arbeiten ja auch schon dran


    an 1.2 oder 1.1i? xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten