ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Foren Fehlermeldung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Golias Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    Manche Member meiner Gilde bekommen folgende Fehlermeldung wenn sie ein Forum anklicken:

    Es ist/sind folgende Fehler aufgetreten:

    Die Foren ID wurde nicht gefunden.

    Hab den Membern den Gildenrang "Gildenmitglied"gegebn und haben berechtigungen sich das Forum anzusehn. Was muss ich noch machen oder wie kann ich den Fehler beheben ? Ich selbst hatte es noch nie.

    EDIT: Habe SuFu selbstverständlich benutzt doch da hatten viele das Problem mit Version 1.1 F oder so. Doch ich habe Version 1.1 H die neuste halt drauf und weis nicht was ich machen soll.


    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von Golias am 27.10.2007 - 15:56:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Golias Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat keiner eine Idee wie ich den Fehler beheben kann ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wenn du sie neuinstalliert hast, ist es komisch und ich habe keine Idee woran das liegen kann, wenn du upgedatet hast, dann ist dir vielleicht ein Fehler unterlaufen.

    PS: Und bitte mehr Geduld!


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 27.10.2007 - 17:07:43
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Golias
    EDIT: Habe SuFu selbstverständlich benutzt doch da hatten viele das Problem mit Version 1.1 F oder so. Doch ich habe Version 1.1 H die neuste halt drauf und weis nicht was ich machen soll.


    Ja dann schau dir die Posts mal an, vllt helfen sie dir ja weiter.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Golias Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe mir die Posts wie gesagt schon angesehn. Ich habe es vllt bisschen vermurkst in dem ich nicht den FTP formatiert sondern alle Datein darin damals per rechtsklick gelöscht habe.

    Dann habe ich das Clanscript nochmal installiert und dann sagte er mir es seih schon installiert. Nachdem ich alles gelöscht und Ilch wieder neu raufkopiert habe waren komischerweise die foren etc. noch vorhanden also wurde bei meinem Rechtsklick löschen glaube ich nicht alles gelöscht. Kann es evtl daran liegen ?

    Wenn ja wie kann ich mein Forum die Member etc. beibehalten ?
    Falls ich es neu machen muss würde ich das gerne beibehalten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    FTP ist nicht gleich Datenbank.

    Um ilch vollständig zu löschen müssen sowohl die Dateien vom Server (per FTP) als auch die Tabellen in der Datenbank (entweder über das Webinterface des Hosters oder manuell per phpmyadmin) gelöscht werden.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Golias

    Habe mir die Posts wie gesagt schon angesehn. Ich habe es vllt bisschen vermurkst in dem ich nicht den FTP formatiert sondern alle Datein darin damals per rechtsklick gelöscht habe.

    Dann habe ich das Clanscript nochmal installiert und dann sagte er mir es seih schon installiert.


    Ja, du löschst es vom Ftp-Server. Du musst aber auch im phpMyAdmin die Dateien von Ilch löschen. Danach kannst du es wieder installieren, ohne das er dir sagt das Ilch schon installiert ist.

    (ist übrigens bei allen anderen auch phpbb, phpkit, joomla, ect. )


    eDit:

    Arg, zu spät. zwinker


    Zuletzt modifiziert von Freezon am 27.10.2007 - 17:23:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Golias Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gibt es eine Möglichkeit um nach dem Löschen das jetzige Forum und die registrierten Leute beizubehalten ?

    Mir wäre es wichtig das alles gespeichert wird das ich nach dem löschen nurnoch die Dateien wieder hochladen muss

    EDIT: Kann ich es so machen das ich den Include Order auf meine Festplatte mache danach wie besagt den FTP und MySQL etc. leer mache und dann einfach wieder den Include Order reinkopiere nachdem ich Ilch installiert habe ?


    Zuletzt modifiziert von Golias am 27.10.2007 - 18:00:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Nochmal zum mitschreiben

    Wenn du nur die Dateien vom FTP löschst, bleiben die Daten in der Datenbank erhalten. Sprich User, Gästbucheinträge, Forenbeiträge, etc.

    Wenn du FTP und Datenbank löschst, ist alles Weg.
    Keine User, Gästebucheinträge, Forenbeiträge, etc.


    Da deine Datenbank aber wohl nen Fehler hat, sofern ich den Thread richtig verstanden habe, solltest du auch die Datenbank löschen.
    Aber wie oben geschrieben gehen dann sämtliche Daten verloren.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Golias Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Alles klar.

    Danke euch vielmals für eure Hilfe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du musst eigentlich nur die Datenbankupdates durchführen, sprich den 4. Punkt von Wie führe ich ein Update durch? seit 1.1e machen, Fehler kannst du dann ignorieren.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten