ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Von DZCP auf Ilch wechseln

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SniperEliteLiga Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    unsere Clanseite ist mit Ilch erstellt und da ich davon so begeistert bin, würde ich gern unsere Liga Seite www.SniperEliteLiga.de / www.SniperEliteLiga.com von DzCp auf Ilch umstellen.

    Ist es irgendwie möglich die daten zu übernehmen oder muss alles komplett von hand neu eingegeben werden?


    Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.


    Reaper


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    Semper Fidelis - Immer treu

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du könntest dir die MySQL Tabellen anschauen und dann alles per Hand in ilch Tabellen reinschreiben (viel Arbeit) ansonsten gibs glaub ich keinen weg.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Burli Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    776
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist wirklich viel Arbeit bin auch gerade dabei unseren Clan von PHP-Kit auf Ilch (Ich konnte Sie endlich Überzeugen ^^)
    Umzustellen.
    seit 2 wochen bin ich dabei alles per Hand in die Tabellen schreiben traurig
    Aber es ist möglich ^^

    MfG Burli
    Wer in einem Text von mir, einen Rechtschreibfehler findet, der darf diesen auch behalten
    leistung-durch-schmerz.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Eugen Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    342
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    macht ein Script welches die Daten von Script X ausliest diese in vielen arrays speichert und dann am Ende wieder alles in die Tabellen von ilch hinzufügt, dabei könnten nur einige probleme mit den ids kommen aber am sonsten würde das am schnellstens gehen

    da hier aber wenige Proggen können und die es können zu 90% kein bock haben sowas zu proggen ( denn man muss sich mit beiden scripten bestens auskennen^^) bleibt euch wohl leider nurnoch alles von hand einzugeben

    und für die die es versuchen wollen , viel glück zwinker , am besten ersma mit backups arbeiten und nich sofort an der normalen db die "sachen" ändern zwinker

    cYa
    Free Image Hosting - bald v2 glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Letztendlich sollte das alles mit ein "paar" SQL Abfragen möglich sein, man muss halt wissen wie es in der einen DB ist und wie in der anderen zwinker Eigentlich reichen dafür die MYSQL Daten, das geht natürlich nur wenn die Scripte ähnlich gestrikt sind, aber portieren geht immer, und ein Script dafür zu schreiben geht auch schneller als das alles umzutragen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten