ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Auto-News-poster

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    pX5374 gelöschter User
    hallo Leute!
    bräuchte dringend eure hilfe. Und zwar habe ich das vor:
    Wenn ich als admin ein Clanwar eintrage, soll es ein klickmich kastal geben (das mit dem haken!) der eine automatische news in die datenbank einträgt und zwar:
    Hallo Leute!
    Wir heute den war gegen {gegner} {ergebnis} (nach Mappunkten) {win/lost}!
    [{if win=verloren}:Glückwunsch an den Sieger.]
    Hier erfahrt ihr {link zu den infos}mehr{link ende}
    Mich nervt es einfach immer, wenn ich das selber schreiben muss...
    danke im vorraus
    cu px
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    gladiac Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wie oft habt ihr das denn ... 2 mal die woche ? naja halte ich für weniger sinnvoll aber wenns ilch macht lachen
    übrigens nach "wir" und vor "heute" muss wohl ein "hatten" zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    pX5374 gelöschter User
    ja das war ein kleiner schreibfehler lachen
    Naja ich mein meistens haben wir nur ein war die woche, aber das muss ziemlich schnell wegen der liga gehen...
    also würde mich echt freuen!
    danke cu px
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ok so habs mal gemacht aber eher die ausnahme alleredings nicht ganz so wie du gesagt hast also nachschauen unter wars muss man dann noch selber weil ich sonst noch die id des wars eintrag ermitteln müsste da hab ich net so spass dabei *G*

    du solltest ein ganz ganz kleines bischen mut haben was zu verändern und die wars.php vorher evtl. sichern *G*

    also öffne die datei wars.php im ordner include/admin und gehe dann in die zeile 38 ca. und unter diese zeile fügst du dann ein :

    <code>
    $newstext = 'Hallo Leute!<br>Wir hatten heute ein War gegen '.$ge.' wir haben '.$ergeb.' '.$erg.'!<br>Unter Wars erfahrt ihr mehr...';
    mysql_query("INSERT INTO `".$myTable."` (v1,t1,v2,v3,v4,k) VALUES ('War gegen $ge','$newstext','".time()."','".$_SESSION['A_na']."','-4','news')");
    </code>

    ja das sollte dann einigermaßen passen teste es aus und sag mir ob es schwirigkeiten gibt oder ob es geht zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    pX5374 gelöschter User
    <code> break;
    case 3 :
    $newstext = 'Hallo Leute!<br>Wir hatten heute ein War gegen '.$ge.' wir haben '.$ergeb.' '.$erg.'!<br>Unter Wars erfahrt ihr mehr...';
    mysql_query("INSERT INTO `".$myTable."` (v1,t1,v2,v3,v4,k) VALUES ('War gegen $ge','$newstext','".time()."','".$_SESSION['A_na']."','-4','news')");
    include ('include/incs/site/admin/modADD.php');
    break;
    default:
    echo '<h2><b>Wars</b></h2>';
    if ($recht == true) {
    echo '<a href="?m=wars&um=3">Moderatoren bearbeiten</a>';
    }
    echo '<h3><b>Eintragen</b></h3></code>
    da hab ichs jetzt drinne... läuft aber leider nicht.
    danke cu px
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    pX5374 gelöschter User
    ok das ganze vorm break hat funktioniert!
    Jetzt brauch ich das nur noch mit dem link zu den infos/details!
    danke cu px
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    dann musste noch das hier einfügen anstatt dem newstext jetzt :

    <code>
    $row = mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT MAX(id) as id from `".$myTable."` WHERE k = 'wars'"));
    $newstext = 'Hallo Leute!<br>Wir hatten heute ein War gegen '.$ge.' wir haben '.$ergeb.' '.$erg.'!<br>Unter Wars erfahrt ihr <a href="?m=wars&um=1&lid='.$row->id.'">mehr...</a>';
    </code>

    also die komplet zeile $newstext löschen und das oben einfügen fenster geht noch net auf musste dann selber reinwursteln oder so lassen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    pX5374 gelöschter User
    Danke dir vielmals!
    Hier noch ne kleine ergenzung, wenn noch andere das script haben wollen:
    <code>Wir hatten am '.date("d.m.Y",$Datum).'</code>

    das zeigt dann an wann der war stattgefunden hatte lächeln
    cu px
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten