ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » LAN-Party Modul

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SirMcFrosty Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beitrge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @ilch.de Coder:

    Seit längerem arbeiten mein Verein und ich mit einem CMS für LAN-Party Veranstalter (lansuite.de) ...allerdings bin ich es satt als Webmaster mich mit unzähligen Fehlern herumzuschlagen und argen Kinderkrankheiten in diversen Modulen, in sachen Verwaltung (admininterface), absolut unübersichtlichem code etc rumzuplagen.

    An sich bin ich froh das es kostenlose CMSysteme wie lansuite gibt - allerdings ist es nicht schön verpfuschten Kram zu nutzen... leider scheint das LS (lansuite) einen alten code zu nutzen inkl. DB die selbst der mainprogger nicht mal kennt - und daraus ergeben sich ständig probleme.


    nun zum eigentlichen...
    da ich bereits für etliche seiten das ilch-script nutze und das seit ziemlich langer zeit - mit grosser begeisterung! bin ich zu dem schluss gekommen einfach mal die Ober-Programmierschlampen von ilch.de zu bitten das ilch-script zu erweitern um entsprechende funktionen für veranstalter. mein und etlicher anderer veranstalter feedback/bugreports wären euch gewiss und würden die arbeiten fix von statten gehen lassen! zwinker
    nicht nur das, ich könnte euch sogar teilweise mit modulen versorgen aus unserer eigenen entwicklung. Allerdings setzen diese natürlich bestimmte funktionen und tabellen vorraus.

    also nötig wäre zB im groben: Sitzplatzreservierung, Partyverwaltung, Cateringmodul und entsprechende Änderungen/Erweiterungen an der bestehenden ilch DB um eine Anmeldung an Partys durch User zu ermöglichen etc pp

    Leider bin ich selbst nur ein dummer FiSi und kein Anwendungsentwickler - d.h. ich kann euch bei allem unterstützen nur nicht beim selbst programmieren - ich kann halt nur ein wenig code ändern oder dem programmierer sagen was benutzerfreundlich ist oder nicht. zwinker

    Ausserdem provitiere ich von der Erfahrung als Veranstalter und Suppporter von LAN-Events - was immerhin bald über ein Jahrzehnt wäre zwinker

    Auf meine Kappe gehen Dinger wie die "community LAN" (einer der 3 grössten in D vor ca 2 Jahren) und fast so ziemlich jeder namhaften "kleineren" LAN am linken Niederrhein (OLN, UCP, NAVCON, BDC, ....) momentanes Projekt ist "underground Wesel" www.underground-wesel.de wo jeden Monat LAN-Partys veranstaltet werden neben anderen RL Events wie zB die underground Pokernight. Die Räumlichkeiten wurden von uns extra komplett umgebaut und sind auch zu vermieten. dahinter steckt sogar ein alter e.V. und das Projekt "underground Wesel" ist bereits seit letztem Jahr im Gange - und somit kein Hirngespinnst von pubertären Kids o.ä. zwinker (wir zählen leider gottes zu den alten hasen/säcken der LAN-Szene)

    Also tut mir den Gefallen und baut bitte bitte entpsrechende Erweiterung in ilch ein - damit ich und andere Veranstalter von kleineren Events endlich wieder beruhigt schlafen können - denn ilch war und ist immer top gewesen als kostenloses CMS !

    sry was den langen text angeht - hatte gerade mal ein wenig zeit um viel rumzusabbeln *g*


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link

    EDIT
    danke hex für die schnelle antwort!

    ich mach es mir mal einfach... zwinker folge dem link www.underground-wesel.de - dort sieht man sehr gut was es alles geben sollte.

    wie gesagt im groben: ein user muss sich zur party anmelden können (d.h. ich muss als admin partys eintragen können und deren preise festlegen dürfen - desweiteren den user auf bezahlt ode rnicht bezahlt setzen dürfen mit entsprechender preisauswahl (VK u. AK). deweiteren muss der user sich nach bezahlt status einen sitzplan reservieren dürfen (sitzplan nötig). als admin muss es möglich sein später im intranet dem user einen sitzplatz zuweisen zu dürfen.
    desweiteren wäre natürlich ein turnier modul hervorragend - genauso wie ein cateringmodul wo der user artikel ordern kann (der admin dann auch versch. stati setzt wie: ist bezahlt, ist bestellt, kann abgeholt werden)

    ich denke damit kann man erst mal anfangen - natürlich gibt es viele weitere funktionen/module die schön wären. aber man sollte ja erst mal "klein" anfangen lcheln

    wenn ihr sowas basteln könnt (es soll auch nicht euer schaden sein) wie lange würdet ihr dafür brauchen - denn leider können wir kein jahr warten.

    es wäre übrigens super wenn der thread wieder geöffnet werden würde - war ja wahrscheinlich wegen der spammerei - die nun bestimmt enden wird *bestimmtepersonenindieaugenschau*


    Zuletzt modifiziert von SirMcFrosty am 04.06.2007 - 21:26:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beitrge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    so, da wir ja nicht alles lanorgas sind wäre es nett wenn wir wüssten was du so genau brauchst was in ilch noch nicht ist.

    also anmeldung zur LAN und ein bezahlsystem, ne sitzplatzverwaltung... dinge wie lageplan und co lassen sich leicht über selfpages erledigen.

    also was hab ich vergessen?
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also ich bin an einer lan party erweiterung dran,... mache selbst öfters lan party's bis 300 mann/frau (bis jetzt waren wir immer nur 2-8 leute) switche wären aber für 300 vorhanden mit 2Gb uplink pro switch,... zwinker

    Ob das modul allerdings dieses jahr noch erscheint ist fraglich vorallemfür welche version vom script !!

    Ich rechne aber wenn ich heute anfangen würde duchaus mit 1/2 bis 1 jahr arbeit !

    Akktuelles problem habe ich noch mit der sitzplan resevierung wie man diese am besten administrieren könnte,...

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beitrge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Löl, SLJ's Homelanparty mit 300 Mann... da müsstest du deine Garage aber noch leicht vergrößern...^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wer sagt den das ich die zuhause veranstalte ? Ab 2 man gehen wir in die wirtschaft dort hast dann platz für 8 und ne größerehalle haben wir noch net,... zunge

    Wenigstens hat meine garage 2 Gb anbindung an den backbone schockiert
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beitrge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wow, in unserer garage findet man eine werkstatt und eine toilette... ist übrigends eine 3-fach garage^^ Da kannst du nicht mehr mithalten.... rofl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Insgesamt verfüge ich jetzt über 6 garagen plätze und noch 6 freie stellplätze,...;) Zwar nicht in einer garage aber ok,...
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beitrge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    siehste.... keine chance gegen meine 3-fach garage mit eingebauter toilette und werkstatt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also eine 1fache garage mit 2 GB anbindung einen 2 fache garage mit werkstatt und toilette ^^^^ und ne 3 fache garage mit kleiner werkstatt und einer Grube um mal von unten dran zu kommen nen klo gibs dort auch,... zwinker



    Edit: Jetzt langst aber mit dem spam BT!

    Und garagen tore sind doch standart ?


    Zuletzt modifiziert von SLJ am 04.06.2007 - 18:32:03
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beitrge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja, jetzt verdreh hier mal nicht die Fakten....^^ Fest steht, dass du nicht mit meiner 3-fach Garage mit intergrierter Toilette und intergrierter großen Werktatt mithalten kannst, welche auch mit einem Stereo Sound System und elektrischen Garagentoren ausgestattet ist...^^


    Zuletzt modifiziert von ThE rEaL dEaL am 04.06.2007 - 18:30:53


    Zuletzt modifiziert von ThE rEaL dEaL am 04.06.2007 - 18:31:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Thread ist offen,... wegen der dauer habe ich schon was geschieben in meinem ersten post,...;)

    Es ist halt so das die hauptcoder akktuel an der neuen version arbeiten und daher für sowas keine zeit haben,... wenn es das problem mit dem sitzplan akktuel noch nicht geben würde wäre das Script relativ schnell fertig,...;)

    Catering liste wäre ne sache von 2-3 stunden,... wenn der einzele user dann noch was vorbestellen will/darf dann wirds halt länger dauern aber rein ein Text preis ein bild und kategorien dauern nicht so lange,... zunge
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beitrge
    603
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Also ich habe da auch schon selbst mal vor längerer Zeit mit angefangen die 1.05 Version von ilch umzubauen
    Leider fehlt mir die Zeit dazu die sache fertig zu stellen und außerdem ist damals v1.10 von ilch erschienen und alle Arbeit war umsonst.

    Hier mal ne kleine vorschau : lan.bimmelbommel-clan.de/

    Ob und wann ich fertig bin damit steht allerdings in der Sternen falls Interesse besteht von einem Coder die Sache fertig zu stellen schicke ich ihm dies auch zu.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Was hast du den schon angefangen bzw. was den fertig gecodet ?

    sitzplan und turnier verwaltung davon habe ich angst
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beitrge
    603
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Ich habe nicht viel gemacht da ich argen Zeitmangel habe und wie oben erwähnt zum Zeitpunkt als ich anfing ilch 110 kam

    Im Prinzip ist es eigentlich nur ein leicht umgeschriebenes ilch
    zB ist das joinus als Anmeldung drin

    Die Teilnehmerliste ist die Memberseite
    man kann also dadurch den User freischalten wenn er angemeldet ist.

    Sitzplan ist ne einfache html seite (art selfpage) also nix weltbewegendes

    und den Catering modul brauche ich im Prinzip nicht also ist keins drin da wir immer nur max 50 mann/frau hatten


    Im großen und ganzen ist nicht viel codetechnich geändert drin nur umgeschrieben (zum coden fehlt mir das Wissen, Erfahrung und die Zeit)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also ich wollte mir was richtiges schreiben auch wenn wir nur zu 2te normal sind,... zwinker

    Wenn ich nen fertigen sitzplan finden würde aber ich habe nix gefunden nur komplett fertig mit cms,...
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beitrge
    603
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    genau danach habe ich damals auch gesucht nur leider außer bei lansuite wurde ich nicht fündig. Und da den Sitzplan rauszuholen ist ein übles unterfangen.
    Von der Idee jedoch wie es da gelöst ist ist es nicht schlecht.

    deswegen hab ich das halt als normale Html seite gemacht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich habe mir das system noch nicht angeschaut ! Ich müsst es mit mal saugen und den admin bereich ansehen usw,... dann kann ich da eventuell mal was coden,..
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beitrge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich hab soetwas auch mal gesucht, bin auch fündig geworden. is zwar n cms, aber sehr klein, ich schätze mal, das könnte man vll mit ilch verbinden. weiß aber nicht, ob man dran rumfuchteln darf, weils aufer website ne kostenlose und ne bezahl-version gab...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    dotlan ? aber soviel ich weiß kostet das immer was,...
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also hinter das geheimniss eines sitzplanes bin ich jetzt gekommen sowas aber selbt zu coden ist ein aufwand den selbst ich kaum betreiben möchte,...;)
    Die technik wies funktioniert ist klar aber die art das zu administrieren ist nen risiger aufwand,...
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beitrge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    warum nicht so:

    den landkarten mod etwas verändern.

    sprich anstatt der landkarte ein lageplan einblenden.
    die sympole etwas größer und verbeiten das 2 auf dem selben platz sitzen.

    sollte doch machbar sein, oder??
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich würde sagen noch umständlicher zumal du da jeden platz als koordinat angegen must!
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beitrge
    603
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SLJ

    Also hinter das geheimniss eines sitzplanes bin ich jetzt gekommen sowas aber selbt zu coden ist ein aufwand den selbst ich kaum betreiben möchte,...;)
    Die technik wies funktioniert ist klar aber die art das zu administrieren ist nen risiger aufwand,...


    sag ich doch .... desswegen ne html seite und selbst editieren fertig ist...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beitrge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ne, dotlan wars nicht, es hies stumpf lanparty... aber ich hab in meinem großen teuflischen Elefantengehirn mal herrumgewühlt, und dabei is dieser link zum vorschein gekommen: externer Link
    vll kann man das ja verwenden, wenn der ersteller da nüx gegen hat... wie gesagt, wegen den zwei versionen weiß ich nicht, ob der das so hergibt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also da steht Lan-Party anmeldung,... also das werde ich noch hinbekommen nur beim sitzplan sehe ich schwarz das ist alles voll dynamich !

    Und wenn ich es so mache wie IceT33 geht das vielicht bei einer 50 mann/frau lan aber wenn man 200 hat bzw. auch nicht wenn man jeden monat eine lan-party veranstalten will,... zwinker

    Eventuell könnte man das lansuite mit dem ilch script kreutzen dann aber wieder die frage wozu ??

    Weil einfacher wirds dadurch auch nicht, und nach ca. 10 minuten einarbeitungs zeit habe ich auch meinen ersten sitzplan erstellt,... zwinker Also schwer ist es net das installieren dauert auch nicht soviel länger wie beim ilch script. Wies mit Bugs, support weiterentwicklung aussieht kann ich leider nicht sagen.;)
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beitrge
    603
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Was ggf noch interessant wäre ist das Klick oder das Klick

    Das von assault ist kostenpflichtig und glaube damit uninterresant
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Leider Englisch,...

    Also man kann sich ja auch bei lansurfe anmelden und dort die einzelnen module auf seine page verlinken das geht irgendwie auch noch,... zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beitrge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von IceT33

    Was ggf noch interessant wäre ist das Klick oder das Klick

    Das von assault ist kostenpflichtig und glaube damit uninterresant


    ...ich red die ganze zeit von einer kostenlosen und kostenpflichtigen version zwinker

    scroll ma nach unten, die zweite is 4 free
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Da steht aber nur anmeldungs script ?
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    SirMcFrosty Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beitrge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja ich seh da doch schon den ein oder anderen ansatz hier zwinker - aber die frage ist jemand noch lust daran zu tüfteln?

    bin gerne bereit mich mich rat und tat zur seite zu stellen - allerdings in eher begrenztem rahmen - fehlersuche usw keinprob - aber en guter programmierer bin ich als FiSi nun mal net zwinker

    kann gerne webspace datenbanken etc bereitsstellen unbegrenzt - oder auch das ein oder andere fremdmodul in sachen anmeldung, catering (was eigentlich nur frontends für die lansuite waren - jedoch leicht an andere DB angepasst werden können)

    lasst mal hören... wer möchte denn ernsthaft anfangen an so ner sache zu coden ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten