ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » [modul] BBCode v2.00

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Hm, kann man das nicht irgendwie anders machen? Weil mir das mit den Templates irgendwie zu kompliziert ist :-(

    Bzw.: evtl könnte mir ja einer sagen was da so wichtig ist bei den templates :-X

    EDIT:

    Naja hab die Seite da gefunden mit der Erklärung zunge

    Aber wie ist das, ich hab ja jetzt if abfragen
    d.h. meine url's sehen so aus ?xxx&action=details&id=x
    Wie mache ich das jetzt mitm template? kann ich das genauso machen?


    Zuletzt modifiziert von DaStIaC am 12.11.2006 - 11:22:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Ok, habs soweit, nur wie mache ich das jetzt, das immer nur eine Zeile wiederholt wird, der wiederholt jetzt immer die ganze tabelle, also quasi wie wenn es alles in der while schleife drin ist! Wie mach ich das im Template?

    EDIT:

    Geschafft... glücklich
    Jetzt nur noch die fürn AdminBereich

    @Funjoy

    Was kann man denn dagegen machen das die
    " und ' Zeichen ” und ‘ ausgegeben werden?

    Also wenn man auf "Code Eingeben" was auswählt z.B. PHP.


    Zuletzt modifiziert von DaStIaC am 12.11.2006 - 12:11:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    ich habe is in der Index vom design angepasst, aber ALLES funzt net mehr! Nicht nur der Klappentext sondern auch Fettschreiben, Kursiv, Unterstrichen und so
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    874
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe jetzt ein Problem, habe evtl etwas falsch gemacht aber ich bin mir nicht sicher. Wenn ich jetzt im Admin-Menü auf etwas vom BBCode drücke dann bekomme ich immer folgende Fehler:

    Warning: Unable to access include/admin/templates/bbcode/buttons.htm in /var/www/web20/html/include/includes/class/tpl.php on line 235

    Warning: file("include/admin/templates/bbcode/buttons.htm") - Permission denied in /var/www/web20/html/include/includes/class/tpl.php on line 235

    Warning: Bad arguments to implode() in /var/www/web20/html/include/includes/class/tpl.php on line 235

    Was habe ich falsch gemacht bzw wie kann ich es beheben???
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja hast du die Datei denn auch dahin kopiert? Wenn ja, welche Rechte hat sie?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    874
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    des ist aber nicht nur bei buttons so, sondern beim design, bei der konfiguration usw... rechte habe ich gar keine vergeben...
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Hab ich was von vergeben gesagt, nein, du hast mir jetzt keine der Informationen gegeben, die ich haben wollte ...
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    Funjoy Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    87
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    So da sich noch einige Fehler eingeschlichen haben und die von euch zum Glück entdeckt wurden, gibt es nun wieder ein neues Update ^^

    Naja Beta Status halt und da ich leider das Ilch Skript nicht verwende und daher meine Klasse selber nur sporadisch Testen kann bin ich auf Hilfe von euch angewiesen lächeln

    @Cyber1805: Wie HeX schon sagte hast eventuell was vergessen Hochzuladen. Am besten noch mal die Anleitung.pdf durchlesen.

    @Gerni: Meinst du die Anleitung.pdf Datei? Wenn du bis jetzt nur die Standard Version von Ilch ohne Module hast einfach alle Dateien Hochladen zuvor jedoch die bbcode_install.php Datei Hochladen und ausführen um die MySQL Tabellen anzulegen. Dann musst du bei deinen Design noch die index.htm Datei anpassen dazu einfach den Code aus der Anleitung verwenden. Wenn du jedoch schon Module bei dir installiert hast musst du mehrere Dateien anpassen wie das geht steht in der Anleitung.

    @Mairu: Bitte zwinker Jedoch kann man auch einen Pfad angeben z.B. /ordner/datei.htm hat zumindest Local bei mir Funktioniert ^^

    Ich habe eine Lösung vor einzubauen, nach dem Muster:
    [code datei=“ordner/datei.htm“ start=“10“]…[/code]
    wird jedoch nicht via Interface angeboten muss also manuell im Tag eingefügt werden.
    Da dies etwas komplizierter und zeitaufwendiger ist werde ich es erst in der kommenden Woche fertig stellen.

    @DaStIaC: Mairu hat es schon richtig erklärt in der tpl.php Datei wird die Template Variable {__BBCodeButtons__} als Global definiert, d.h. jedes Template welches mit der tpl.php Klasse ausgegeben und worin die Variable vorhanden ist werden die BBCode Buttons eingefügt. Wenn du jetzt nicht mit der tpl.php Datei arbeitest dann könntest du aus der Datei die entsprechenden Zeilen rauskopieren und via echo Befehl in dein Modul einfügen.

    @Gerni: Was Mairu damit sagen will ist ob die Dateien in dem verzeichnisexistieren? Und wenn ja welche Rechte sieh haben! Ansonsten nochmaldie Dateien Hochladen und nach Anleitung.pdf installieren.

    Hier noch mal das Modul BBCode2.0.zip

    Es wurde die Funktion [list] gefixt.
    Zu lange Url’s werden nun gekürzt dargestellt

    Bei diesem Update wurde nur die Datei /class/bbcode.php bearbeitet.

    Gruß Funjoy
    Hallo fremder du Freund oder Feind? :]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    874
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    die Dateien waren oben, aber der Ordner hatte keine Rechte. Sprich Attribute 0. So habe ich jetzt dem Ordner 755 vergeben und es funktioniert.... ^^

    Edit: Hätte da noch gleich eine Verbesserung. Bei den Badwords fehlt noch, das man diese Editieren kann. Man kann sie aktuell nur löschen ...


    Zuletzt modifiziert von Gerni am 12.11.2006 - 20:41:31
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    OK stimmt, allerdings funktioniert es nur bis 24 Zeichen und da kommt man schnell mal drüber z.B. include/contents/user.php

    Die Javascriptfunktion kann ich ja selber schreiben und dir zukommen lassen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    874
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mairu: wenn du mich meinst, dann gerne..
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    kann das sein das seit dem letzten update die links nicht mehr gehen?? oder hab ich da was falsch gemacht??

    schaut einfach mal meine news an
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja doppeltes a-tag.

    @Gerni:
    Nein ich meinte damit Funjoy, in welcher Weise soll ich denn damit dich gemacht haben?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    Funjoy Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    87
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Upps da ist wohl mir ein kleiner Fehler unterlaufen hatte die url Tags nicht mit einbezogen ^^

    Ein dickes Sorry und hier noch mal ein Update -.-

    Download => BBCode2.0.zip

    @Mairu was für ein JS Script meinst du jetzt? Für Bilder Informationen wie Breite X Höhe?

    Gruß Funjoy
    Hallo fremder du Freund oder Feind? :]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    Cyber1805 Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab das Sciupt jetzt noch mal komplett ausgebaut und wieder eingebaut. Die Fehler sind die gleichen traurig
    Keine Menüleiste als Admin.

    Habe auch immer noch nen Fehler auf der Seite:
    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    @Funjoy: Ich meinte eigentlich das Einfügen des Codetags, also die Eingabemaske.
    Wegen den Bildern: Du kannst ja den ini Wert von PHP überprüfen, ob externe Adressen zugelassen sind, wenn nicht, musst du sicherstellen, dass die Datei intern liegt, bevor du getimagesize aufrufst und wenn sie extern liegt, dann würde ich einfach im HTML Tag Größe und Breite begrenzen am besten mit CSS max-width/height, damit kleine Bilder nicht vergrößert weden, vielleicht geht's auch mit JS, kann ja mal schauen, bin da auch relativ neu (PHP/MYSQL/JS).
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #47
    User Pic
    Funjoy Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    87
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    @Mairu: Die Idee mit CSS max-width/height ist gut werde ich dann mal umsetzten lächeln

    MfG Funjoy
    Hallo fremder du Freund oder Feind? :]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #48
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also ich hab mir das heute auch mal kurz in Javascript angeschaut, und geht relativ einfach, wenn man einem img-tag einem namen gibt, kann man einfach die Größe auslesen und anpassen.

    (document.NAME.width/height)
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #49
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich habe ein Prob im Gästebuch und im Training.

    Wenn ich mir das GB anschaue passiert nix,aber wenn ich dann auf eintragen klicke kommt folgende Fehlermeldung:

    Warning: rand(): Invalid range: 1..10000000 in c:\apache\htdocs\ateamgermany\include\includes\class\bbcode.php on line 382


    Des weiteren zeigt er mir wenn ich bei uns auf Training klicke folgendes an:

    Warning: rand(): Invalid range: 1..10000000 in c:apachehtdocsateamgermanyincludeincludesclassbbcode.php on line 382
    
    Warning: rand(): Invalid range: 1..10000000 in c:apachehtdocsateamgermanyincludeincludesclassbbcode.php on line 382
    
    Warning: rand(): Invalid range: 1..10000000 in c:apachehtdocsateamgermanyincludeincludesclassbbcode.php on line 382
    
    Warning: rand(): Invalid range: 1..10000000 in c:apachehtdocsateamgermanyincludeincludesclassbbcode.php on line 382
    
    Warning: rand(): Invalid range: 1..10000000 in c:apachehtdocsateamgermanyincludeincludesclassbbcode.php on line 382
    
    Warning: rand(): Invalid range: 1..10000000 in c:apachehtdocsateamgermanyincludeincludesclassbbcode.php on line 382
    
    Warning: rand(): Invalid range: 1..10000000 in c:apachehtdocsateamgermanyincludeincludesclassbbcode.php on line 382



    Ebenfalls bei den News bekomme ich den selben code:

    Warning: rand(): Invalid range: 1..10000000 in c:apachehtdocsateamgermanyincludeincludesclassbbcode.php on line 382


    Des weiteren wird er mir auch im forum angezeigt wenn man einen Beitrag geschrieben hat:

    Warning: rand(): Invalid range: 1..10000000 in c:apachehtdocsateamgermanyincludeincludesclassbbcode.php on line 382


    Habe irgendwie das Gefühl das überall dort wo man als User auf der HPwas eintragen kann (GB,Forum,Away) Oder eben als Admin (News, Forum) der BB-Code nen Fehler bemerkt oder verursacht der mit dem obigen Code ausgegeben wird...

    Hoffe mal ihr könnt mir da helfen :-)

    Greetz


    Zuletzt modifiziert von [AT]Hannibal am 13.11.2006 - 20:47:33
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #50
    User Pic
    Funjoy Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    87
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    @Mairu: Super werde mal kucken ob ich da was zaubern kann, andernfalls mach ich es mit CSS lächeln

    @[AT]Hannibal: Da ich jetzt auf die schnelle keine passende Lösung habe mach erstmal bis zum nächsten Update in der Datei include/includes/class/bbcode.php bei der Funktion rand() in der Zeile 382 ein @ davor also @rand() dies unterdrückt dann erstmal die Fehlermeldung jedoch kann es sein das dann die Klapptext funktion nicht einwand frei funktioniert. Wenn das der Fall ist, deaktivere den BBCode im Adminmenü erstmal.

    MfG Funjoy


    Zuletzt modifiziert von Funjoy am 13.11.2006 - 22:29:05
    Hallo fremder du Freund oder Feind? :]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #51
    User Pic
    Cyber1805 Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    keiner ne lösung für mein obengenanntes Problem?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #52
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    @Cyber1805: Eigentlich hab ich dir gleich geschrieben, dass du die include/boxes/adminmenu.php falsch angepasst hast, da es mit der, die im Paket dabei ist gehen sollte.
    Und wen dem nicht so ist, dann hättest du das ja auch wenigstens mal schreiben können.

    @Funjoy: Warum denn rand(1,10000000) und nicht rand() oder besser noch mt_rand()?

    Also Hannibal, du kannst ja auch einfach die Zahlen aus der Klammer löschen.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 14.11.2006 - 08:02:21
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #53
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für den Tip Mariu,aber fuktionieren die ganzen BBCodes dann auch noch oder ist das nurr um die Fehlermeldung zu umgehn?

    Die Sache ist nämlich die das ich im Moment nur auf meinem Lokalen Rechner über Apache testen kann und ich eben alle Module hier nochma einbauen möchte um die HP dann wwennn alles fertig ist und läuft mit Spamschutz eben hochladen möchte und es wäre ja schade wenn dann manche BB-Functionen net funzen und ich hier dann alles so umsonst angepasst hätte.

    Also funktioniert des wenn ich einfach nur die Klammern mache immernoch?
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #54
    User Pic
    Cyber1805 Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab doch geschrieben das ich das nochmal komplett rausgenommen habe und neu installiert habe. bin nach anleitung vorgegangen und trozdem ist der fehler noch drin.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #55
    User Pic
    aka_admiral Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    253
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nun hab ich auch ein prob und zwar mit dem klapptext. Ich kann zwar einen erstellen doch wenn ich drauf klicken will dann öffnet der sich nich.

    Mfg

    aka_admiral
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #56
    User Pic
    hatestorm28 Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Cyber1805

    Ich hab doch geschrieben das ich das nochmal komplett rausgenommen habe und neu installiert habe. bin nach anleitung vorgegangen und trozdem ist der fehler noch drin.


    zu deiner Fehlermeldung, hast du auch eine neu Datenbank angelegt oder die alte genutzt. (draufgespielt)
    Bei mir war das Problem mit der Datenbank, das andauernd fehlermeldungen kamen.

    Hab einfach eine neu datenbank angelegt und es kamkeine einzige Fehlermeldung. Arbeit war nur die janze .SQL zu zerlegen und in der neuen Datenbank die ganzen User, news usw. einzufügen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #57
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    @[AT]Hannibal: Ja sollte funktionieren, deswegen hab ich Funjoy ja auch gefragt.

    @Cyber1805: Hast du die Datei komplett denn nun ersetzt oder nur geändert? Ansonsten kann das was hatestorm28 gesagt hat natürlich auch stimmen, kann ich nicht beurteilen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #58
    User Pic
    Funjoy Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    87
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    @aka_admiral: Hast du die Datei BBCodeGlobal.js in dein Hauptdesign eingefügt wie in der Anleitung.pdf beschrieben?

    @Mairu: Wuste nicht das es auch mit nur rand() geht lächeln

    MfG Funjoy
    Hallo fremder du Freund oder Feind? :]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #59
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab es nun etwas aners gelöst. s_dwon hat mir geholfen. wenn ich eingebe 1,getrandmax() gehts auch...


    Zuletzt modifiziert von [AT]Hannibal am 14.11.2006 - 19:59:57
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #60
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    OK rand() hat den Effekt von rand(0,getrandmax()); aber ich denke, das sollte trotzdem gehen oder?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten